Promis

Attila Hildmann eröffnet Restaurant

Attila Hildmann
Attila Hildmann eröffnet sein erstes Restaurant (Foto: © Facebookseite Attila Hildmann)
Der bekannte Koch und Autor mehrerer veganer Kochbücher kündigte auf seiner Facebook-Fanpage an, dass er sein erstes eigenes Restaurant eröffnen wolle. Die Mitarbeitersuche läuft.
Donnerstag, 20.04.2017, 14:09 Uhr, Autor: Markus Jergler

Er ist wohl einer der bekanntesten Veganer des Landes. Viele nennen ihn den Vegan-Papst. Nun will der 35-Jährige auch Gastronom werden. Auf seiner Facebookseite verkündete er bereits die Eröffnung und auch die Mitarbeitersuche betreibt der Starkoch über das soziale Netzwerk. Gesucht werden Servicemitarbeiter, Köche und Küchenhelfer. Bald wird Hildmann also seine bekannten veganen Rezepte persönlich zubereiten, genauer gesagt ab dem 1. Mai in der Schillerstraße 71 in Berlin.

Das Restaurant ist 55 Quadratmeter groß und bietet für seine Besucher auch Sitzplätze im Freien. „Dort biete ich Euch feinsten veganen Foodporn an“, schreibt Hildmann auf seiner Facebookseite. Damit es auch pünktlich zum 1. Mai losgehen kann, stehen momentan noch einige Renovierungs- und Umgestaltungsmaßnahmen auf dem Programm. Wenn man den Worten des veganen Kochs glaubt, werden in der nahen Zukunft wohl noch weitere Filialen dazukommen. „Welche Standorte wollt Ihr noch?“, fragt Hildmann seine Fans in diesem Post.

Bin ab heute auch Gastronom. Hab gerade mal meinen ersten Laden gekauft 😊🤗 55 qm Gastrofläche mit Aussenbereich in der…

Posted by Attila Hildmann on Dienstag, 18. April 2017

(Tag24.de/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

COMO Cordeillan-Bages
Neustart
Neustart

Neueröffnung COMO Cordeillan-Bages: Fabien Ferré bringt frischen Wind ins Médoc

Ein denkmalgeschütztes Anwesen aus dem 19. Jahrhundert und einer der jüngsten Drei-Sterne-Köche der Welt: Im Médoc trifft Geschichte auf eine neue Generation der Haute Cuisine. Am 1. Mai 2026 öffnet COMO Cordeillan-Bages seine Türen; und Fabien Ferré übernimmt die kulinarische Leitung.
Thomas Mack und Chefkoch Peter Hagen-Wiest
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Europa-Park: „Ammolite – House of Light“ startet mit neuem Designkonzept

Neuer Name, neues Design, bewährte Spitzenküche: Nach einer umfassenden Neugestaltung hat das „Ammolite – House of Light“ wiedereröffnet. Damit schlägt das Fine-Dining-Restaurant des Europa-Parks Rust ein neues Kapitel auf.
Alex am Rothenbaum
Rückkehr
Rückkehr

Hamburg hat wieder zwei Alex: Neueröffnung am Rothenbaum

Seit dem 29. Januar 2026 ist das neue „Alex am Rothenbaum“ eröffnet. Nach dem Aus im Alsterpavillon im Oktober 2025 ist das Konzept damit nun wieder mit zwei Gastronomien in der Hansestadt vertreten. 
Jens und Désirée Manzel, Christiane Leuchtmann, Johannes Valentin Korff
Neuanfang
Neuanfang

Manzels eröffnen neue Ganztagsbar

Nach sieben Jahren war für das bekannte Gastro-Paar Jens und Désirée Manzel erstmal Schluss. Im März gaben sie ihr Restaurant „Schuback am Park“ auf. Jetzt gehen sie mit einem neuen Konzept an den Start und öffnen das „Guten Tag & Abend“.
Blick in die Lobby des neuen Silt & Sand
Start
Start

Neueröffnung: Hiive Experience Hotels zieht es auf die Insel

Nur noch wenige Tage, dann steht den Gästen von Langeoog ein Beachhotel mit direkter Strandlage zur Verfügung. Unter dem Namen Silt & Sand werden 73 Zimmer und mehrere Suiten angeboten. Wer möchte, kann es sich im hauseigenen Wellnessbereich gut gehen lassen oder im Bistro einkehren. 
Gate-Bar Deli Stuttgart
Wachstum
Wachstum

Casualfood erhält Zuschlag für den Flughafen Stuttgart

Das Unternehmen der Verkehrsgastronomie setzt seine Expansion erfolgreich fort. Jetzt darf es fünf Flächen am Baden-Württembergischen Airport neu Bestücken. Dafür hat es sich einen internationalen Partner hinzugeholt. 
Eröffnung Café Stadtfrau mit Irmgard Querfeld, Anita Querfeld, Andrea Winkler, Karoline Klezl sowie zahlreichen Frauen aus der Gastronomie und dem Tourismus
Anerkennung
Anerkennung

Spektakuläre Aktion zur Ehrung von Frauen

Was für ein Statement! Bis zum Weltfrauentag am 8. März firmiert das traditionsreiche Wiener Kaffeehaus „Landtmann“ um und wird kurzzeitig zum „Café Stadtfrau“. Mit der Kampagne soll der Fokus auf das Engagement von Frauen in Gastro und Tourismus gelenkt werden. 
Blick in das Cafe Stullenfaberik in Leipzig
Neueröffnung
Neueröffnung

Stullenfabrik geht in Leipzig an den Start

Im Sächsischen heißt die leckere Kombination aus Brot und verschiedenen Aufstrichen oder Belägen liebevoll „Bemme". Eben solche bietet das neue Café im Graphischen Viertel seit Montag seinen Gästen an.  
Pesca Theatre of Fish
Neueröffnung
Neueröffnung

Pesca Theatre of Fish: Starttermin für Deutschland steht fest

Das niederländische Fischrestaurantkonzept eröffnet mitten im neuen Westfield Hamburg-Überseequartier seinen ersten Standort in Deutschland. Jetzt steht auch endlich ein Termin für den Start fest.