Wettbewerb

Aramark – National Chef of the Year 2016 gekürt

Sechs Aramark-Köche
© Gourmet Connection GmbH
Beim zweiten nationalen Chefs`Cup in Berlin am 3. November traten sechs Aramark-Köche gegen einander an. Mit seiner Handwerklichkeit und Kreativität konnte Stefan Schmitt die Jury um Drei-Sterne-Koch Harald-Wohlfahrt und Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann überzeugen.
Dienstag, 08.11.2016, 15:56 Uhr, Autor: Markus Jergler

Der Gewinner von der Heidehof Service Betriebsgesellschaft mbH Stuttgart konnte mit seinem Drei-Gänge-Menü punkten. Neben Präsentation, Innovationscharakter, Struktur und Geschmack der Gerichte achteten die Juroren bei ihrer Bewertung ebenso auf die Arbeitsweise in der Küche, Sauberkeit, Hygiene und Zeitmanagement während des Kochprozesses.

„Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Dass ich mich gegen fünf so starke Konkurrenten durchsetzen konnte, freut mich natürlich riesig“, so Schmitt. (Gourmet Connection GmbH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jan-Luca Bachmann, stellvertretender Direktor Human Resources des Europa-Park, Frederik Mack, Direktor Human Resources des Europa-Park, Ida Platt und Annabelle Galm, Ausbildungsleiterinnen des Europa-Park, Jürgen Mack und Thomas Mack, geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park
Auszeichnung
Auszeichnung

Europa-Park ist Top-Ausbildungsbetrieb – Azubis erzielen Bestleistungen

Das Europa-Park Erlebnis-Resort erhält erneut das Dehoga-Gütesiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“. Zugleich erzielten mehrere Azubis besondere Ergebnisse bei Wettbewerben und Abschlussprüfungen.
Gstaad Palace
Auszeichnung
Auszeichnung

Gstaad Palace verteidigt Platz 1 im Bilanz Hotelranking

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus führt das Hotelranking der „Bilanz“ zum vierten Mal in Folge an. Zugleich meldet das Haus einen starken Sommerstart und positive Resonanz auf das neue Restaurant Gildo’s al Fresco.
Gemeinsam mit Markus Wasmeier feiern die Europa Miniköche ihren Weltrekord im Freilichtmuseum Schliersee und präsentieren stolz die Weltrekord-Urkunde.
Ehrung
Ehrung

Europa Miniköche erhalten Urkunde für Weltrekord im Knödeldrehen

80 Europa Miniköche stellten mit 7.050 geformten Knödeln in weniger als zwei Stunden einen Weltrekord auf. Im Freilichtmuseum Schliersee feierten sie nun ihren Erfolg gemeinsam mit einem Ski-Weltmeister.
Präsident der Privaten Brauereien in Bayern Georg Rittmayer, Hauptgeschäftsführer Bayerischer Brauerbund Dr. Lothar Ebbertz, „Dehoga Bayern“-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert, „Dehoga Bayern“-Präsidentin Angela Inselkammer, Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus Michaela Kaniber sowie die Vorsitzende des Fachbereichs Gastronomie Michaela Schmitz-Guggenbichler
Ehrung
Ehrung

Urkundenübergabe „Ausgezeichnete GenussKüche“

Mehr als 50 Betriebe sind mit dem Qualitätssiegel für authentische bayerische Gastronomie ausgezeichnet worden. Zudem wurden die Gewinner des Wettbewerbs „Lieblingsbiergarten 2026“ geehrt.
Vertreter von Premier Inn und der BGN bei der Übergabe des Gütesiegels „Sicher mit System“ und der Unterzeichnung der neuen Kooperationsvereinbarung
Arbeitsschutz
Arbeitsschutz

Premier Inn erneut für Sicherheitsstandards ausgezeichnet

Premier Inn erhält erneut das BGN-Gütesiegel „Sicher mit System“. Zugleich vertieft die Hotelkette ihre Kooperation mit der Berufsgenossenschaft. Ein eigenes HSS-Team verankert Prävention, Arbeitsschutz und Gesundheitsförderung im Betriebsalltag.
Preisverleihung
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!

Travel Start-up Night 2026 kommt nach Wien

Bühne frei für die Zukunft des Tourismus: Die Veranstaltungsreihe „Travel Start-up Night“ kehrt auch 2026 nach Wien zurück. Fünf ausgewählte Unternehmen haben die Chance, ihre Ideen für Reise, Tourismus und Mobilität zu präsentieren. Das beste Konzept qualifiziert sich für das Jahresfinale in Deutschland.
Personalleiterin Viktoria Kaiser (links) und Employer Branding Managerin Katrin Albrecht bei der Best Recruiters-Auszeichnung in Düsseldorf.
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh belegt Platz 1 bei Best Recruiters

Der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter führt das Gesamtranking aller 517 untersuchten Arbeitgeber an. Auch in der Branche Facility-/Security-Services erreicht das Unternehmen Rang eins.
Europa Miniköche beim Knödeldrehen
Ankündigung
Ankündigung

Europa Miniköche feiern Weltrekord im Knödeldrehen

80 Europa Miniköche drehen 7.050 Knödel in unter 2 Stunden – Weltrekord! Am 26. Juli werden die jungen Rekordhalter im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee für ihre Teamleistung geehrt.
SLS Barcelona
Wettbewerb
Wettbewerb

„Hotelimmobilie des Jahres 2026“: 24 Bewerber aus elf Ländern

24 Hotels, elf Länder, ein Titel: Beim 196+ forum München konkurrieren in diesem Jahr außergewöhnliche Hotelprojekte aus europäischen Metropolen, Küstenregionen und alpinen Destinationen um die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2026“.