Abschiedsfeier

25 Jahre an der Spitze der Block Gruppe: Stephan von Bülow feierlich verabschiedet

Dr. Peter Tschentscher und Stephan von Bülow
Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher verabschiedet Stephan von Bülow. (Foto: © Anna-Lena Ehlers)
Ein Abend voller Wertschätzung: 25 Jahre leitete Stephan von Bülow die Geschäfte der Block Gruppe. Bei einem Abend mit zahlreichen Gästen wurde er nun feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Donnerstag, 10.04.2025, 13:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und Gastronomie verabschiedeten am Mittwochabend im Großen Festsaal des Grand Elysée Hamburg Stephan von Bülow, der nach 25 Jahren aus der Geschäftsführung der Block Gruppe ausgeschieden ist.

Zu den Gästen zählten Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher, Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Dehoga Bundesverbandes, der Präsident des AGA Unternehmensverbandes Dr. Hans Fabian Kruse und Präses der Handelskammer Hamburg Prof. Norbert Aust. Auch Persönlichkeiten aus der Gastronomielandschaft wie Karl-Heinz Hauser, Christian Rach, Folke Kaempfe und die Brancheninsiderin Gretel Weiß folgten der Einladung.

„Stephan von Bülow ist für mich weit mehr als ein geschätzter Branchenkollege – er ist über die Jahre ein echter Branchenfreund geworden. Seine strategische Weitsicht, seine analytische Stärke und sein leidenschaftliches Engagement für die Gastronomie beeindrucken mich sehr. Und ganz wichtig: Auf ihn ist immer Verlass“, sagte Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Dehoga Bundesverbandes, in ihrer Rede.

Ingrid Hartges, Stephan von Bülow und Guido Zöllick
Auch Ingrid Hartges (links), Hauptgeschäftsführerin des Dehoga Bundesverbandes, und Dehoga-Präsident Guido Zöllick (rechts) waren bei der Abschiedsfeier von Stephan von Bülow (Mitte) mit dabei.  (Foto: © Anna-Lena Ehlers)

Ein besonderes Geschenk

Stephan von Bülow war über zwei Jahrzehnte lang eine prägende Führungspersönlichkeit in der Block Gruppe. Der Hamburger Manager setzte zahlreiche erfolgreiche Projekte um, darunter neue Restaurantkonzepte, Hotelentwicklungen und die konsequente strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. Mit einem klaren Gespür für Qualität, Markenführung und Teamgeist prägte er das Unternehmen maßgeblich und entwickelte es erfolgreich weiter.

Geschenkübergabe: Eugen Block und Stephan von Bülow
Eugen Block überreicht sein Geschenk an Stephan von Bülow. (Foto: © Anna-Lena Ehlers)

Ein besonderer Moment war die Geschenkübergabe durch Unternehmensgründer Eugen Block, der eine eigens angefertigte Auftragsarbeit des Berliner Künstlers André Krigar überreichte – ein Gemälde, das ihn und Stephan von Bülow gemeinsam vor dem Block House am Jungfernstieg zeigt.

„Stephan von Bülow war über 25 Jahre ein kluger Geschäftsführer, aber auch ein verlässlicher Partner und enger Wegbegleiter. Dieses Bild steht für unsere gemeinsame Zeit, unsere Verbundenheit – und für unsere gemeinsame Vision von Gastfreundschaft“, sagte Eugen Block sichtbar gerührt.

„Ich gehe voller Dankbarkeit“

In seiner Dankesrede betonte Stephan von Bülow: „Es war mir eine Ehre, diese traditionsreiche Unternehmensgruppe über zwei Jahrzehnte mitgestalten zu dürfen – mit einem großartigen Team, einem visionären Gründer und vielen Menschen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Ich gehe voller Dankbarkeit – und mit dem Wissen, dass die Zukunft der Block Gruppe in guten Händen liegt.“

Begleitet von stehenden Ovationen und einer musikalischen Hommage an „Simply the best“ verabschiedete sich Stephan von Bülow aus der operativen Verantwortung.

Der Abend klang mit einem Dessertfinale und stimmungsvoller Musik in festlicher Atmosphäre aus.

(Block Gruppe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Carsten Horn
Personalie
Personalie

Carsten Horn verlässt die Block Gruppe

Erst im Februar dieses Jahres hatte Carsten Horn die Position des CEO bei der Eugen Block Holding GmbH übernommen. Nach nur sechs Monaten tritt er nun überraschend zurück. Das ist der Grund. 
Niels Konzack
Personalie
Personalie

Niels Konzack verlässt bindi Deutschland

Ganze 15 Jahre lang stand Niels Konzack an der Spitze der bindi Deutschland GmbH. Nun übergibt er zum 30. Juni 2025 die Geschäftsführung und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Ann-Kathrin Mack
Personalie
Personalie

Europa-Park beruft erstmals eine Frau in die Geschäftsleitung

Seit 250 Jahren ist die Familie Mack im Freizeitgeschäft tätig. Mit dem Europa-Park führt die Familie bereits seit 50 Jahren den größten Freizeitpark in Deutschland. Zum ersten Mal steigt nun eine Frau in die Geschäftsleitung mit ein.
Michael Bob mit seinen Söhnen Robin Bob und Maxim Czarny
Personalie
Personalie

Ahorn Hotels & Resorts holen die nächste Generation in die Geschäftsführung

Neue Generation in der Führungsebene: Die Ahorn Hotels & Resorts sind ein familiengeführtes Unternehmen unter der Leitung von Inhaber und Geschäftsführer Michael Bob. Jetzt steigt einer der beiden Söhne in die Geschäftsführung mit ein. 
Stephan von Bülow
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze der Block Gruppe

Führungswechsel in der Block Gruppe: 25 Jahre leitete Stephan von Bülow die Geschäfte des familiengeführten Unternehmens. Jetzt verabschiedet sich der Vorsitzende der Geschäftsführung in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest. 
Edith Gerhardt
Personalie
Personalie

Edith Gerhardt verlässt Hirmer Hospitality

Abschied: Edith Gerhardt wird die Hirmer Hospitality verlassen. Die Geschäftsführung hat sie bereits zum 31.03.2023 niedergelegt. 
Porträt von Michael Zscharschuch
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im The Knast

Michael Zscharschuch wird ab 5. August 2025 Küchenchef des Restaurants im ehemaligen Frauengefängnis Berlin-Lichterfelde. Er möchte in der neuen Aufgabe seiner Kreativität freien Lauf lassen und zusammen mit dem Team neue Ideen entwickeln.
Michal Reschke
Personalie
Personalie

Marriott International ernennt neue Director of Development

Marriott International setzt auf Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher hat das Unternehmen nun Michal Reschke zur Director of Development für die DACH-Region ernannt.
Jörg T. Böckeler
Personalie
Personalie

Jörg T. Böckeler verlässt die Dorint Hotelgruppe

Acht Jahre lang war Jörg T. Böckeler eine prägende Führungspersönlichkeit der Kölner Hotelgesellschaft. Mit seiner unternehmerischen Weitsicht führte er das Unternehmen sogar durch die Coronapandemie. Jetzt verlässt der CEO den Konzern.