Exklusiv-Interview

Frankfurt Spin Tower: GM Helmut Arthold über seine neuen Herausforderungen

Lobby im Spin Tower
Die Lobby wird ein großzügig gestalteter Ort mit vielen gemütlichen und stylischen Lounge-Bereichen. (Foto: © NH Collection)
Im Interview mit der HOGAPAGE Redaktion spricht der General Manager des Hotels Frankfurt Spin Tower, Helmut Arthold, über seinen Umzug in die Mainmetropole, den Reiz seiner neuen Aufgaben und verrät sein Hotel-Highlight.
Donnerstag, 22.12.2022, 08:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Helmut Arthold
Helmut Arthold, General ManagerNH Collection Frankfurt Spin Tower

Herr Arthold, Sie sind vom beschaulichen Murtal in Österreich in die Metropole Frankfurt gezogen. Worin lag Ihre Motivation für den Wechsel zur NH Hotel Group?

Mich hat es vor fast sechs Jahren von großen Corporate Hotels ins Murtal gezogen, wo ich schwerpunktmäßig historische Schlosshotels geführt habe. Als sich die Möglichkeit ergeben hat, für die NH Hotel Group nach Frankfurt zu gehen und dort eine Neueröffnung zu begleiten und zu verantworten, war für mich schnell klar, dass ich diese neue Herausforderung annehmen und wieder in eine dynamische Großstadt ziehen möchte.

Was reizt Sie an der Arbeit für die NH Hotel Group?

Die NH Hotel Group hat sich mit ihren verschiedenen Marken in Europa und auch weltweit als eine führende Qualitätsmarke etabliert. Bei meinem Wechsel nach Frankfurt habe ich neben absoluter Professionalität auch eine große Unterstützung unter den Mitarbeitern erfahren und fühlte mich sofort willkommen.

Was möchten Sie mit dem NH Collection Frankfurt Spin Tower erreichen und was sehen Sie dabei als die größten Herausforderungen?

Der NH Collection Frankfurt Spin Tower soll DER Treffpunkt der Hotelszene in Frankfurts Europaviertel werden. Das geplante F&B-Konzept und die Hotelzimmer mit ihrem fantastischen Ausblick auf die Frankfurter Skyline werden für sich stehen. Natürlich geht die wohl größte Herausforderung unserer Branche – das Finden und Halten der Mitarbeiter – auch an uns nicht spurlos vorbei. Wir setzen daher alles daran, den NH Collection Frankfurt Spin Tower als einen attraktiven Arbeitsplatz zu etablieren.

Welche Zielgruppen sprechen Sie an und welche besonderen Angebote halten Sie hierfür bereit?

NH Collection ist die Premiummarke der NH Hotel Group. Unsere Gäste sind immer auf der Suche nach dem gewissen Etwas, sei es in puncto Design, der Kulinarik oder bei den Serviceleistungen. Wir sprechen somit anspruchsvolle Städtereisende an, die Frankfurt entdecken, ins Theater oder Konzert gehen und gut speisen möchten.

Letzteres trifft aber auch auf Einheimische zu, die wir mit unserem hochwertigen „Wine & Dine“-Angebot überzeugen wollen. Auch für Frankfurter wird der Ausblick von unserer Terrasse auf ihre Stadt etwas ganz Besonderes sein. Darüber hinaus sind auch Messe- und Tagungsgäste von großer Bedeutung.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Gindele
Interview
Interview

Christian Gindele über den letzten fehlenden Baustein für das NH Collection München Bavaria

Die Eröffnung des NH Collection München Bavaria fiel in die Zeit der Corona-Pandemie. Nach der Krise hat sich das Hotel neu aufgestellt. Im Interview spricht General Manager Christian Gindele über die spannende Eröffnungsphase, die Neuausrichtung und das letzte fehlende Puzzleteil, um das Hotel zu vervollständigen.
Atrium des NH Collection Heidelberg
Neueröffnung
Neueröffnung

NH Collection Heidelberg eröffnet nach umfassender Renovierung

Alte Tradition trifft auf mondänes Stadthotel: Nach umfassenden Renovierungsarbeiten zählt das ehemalige NH Hotel Heidelberg seit dem 17. April 2023 zur Premiummarke NH Collection und trägt den Namen NH Collection Heidelberg. Als solches vereint es ein altes Brauereigebäude mit moderner Architektur. 
Lobby und Treppe im
Hotel im Wolkenkratzer
Hotel im Wolkenkratzer

NH Collection Frankfurt Spin Tower: ganz schön verdreht

In Frankfurt entsteht gerade ein spektakuläres Hochhaus: „The Spin“ weist eine optische Trennung der Etagen durch eine leichte Drehung der Grundrisse auf. In diesen außergewöhnlichen Wolkenkratzer wird auch ein Vier-Sterne-Superior-Hotel einziehen.
Auszubildende im Hotelalltag
Im HOGAPAGE-Interview
Im HOGAPAGE-Interview

Über Nacht zur leitenden Angestellten

Sophie Cyriax ist eine der Auszubildenden, die beim Pilotprojekt der Living Hotels, dem ersten Azubi-Hotel in Berlin Mitte, im Oktober teilnahmen. Mit HOGAPAGE spricht die 19-Jährige über diese neue, aufregende Zeit.
Arne Döbbert
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Die Magie einer Neueröffnung ist ein ‚Once in a Lifetime‘-Erlebnis“

Im Dezember 2022 hat Motel One die Lifestyle-Marke The Cloud One Hotels in New York eingeführt. Nun folgt mit der Eröffnung des The Cloud One Hamburg-Kontorhauses der Eintritt der jungen Marke in den europäischen Markt. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Hotelmanager Arne Döbbert über die Besonderheiten des neuen Hotels und darüber, wie Mitarbeiter diese aufregende Neueröffnung mitgestalten können.
Nathalie Banhardt
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nathalie Banhardt über den Weg zu einem gelungenen Generationswechsel

Seit 30 Jahren ist das Familotel Feldberger Hof im Besitz der Familie Banhardt. Vor Kurzem ist es in die Hände der neuen Generation übergegangen: Thomas Banhardt hat die Leitung an seine beiden Kinder Nathalie und Sebastian übergeben. Wie ein solcher Generationswechsel gelingt, verrät Geschäftsführerin Nathalie Banhardt im Interview mit HOGAPAGE.
Ina Wilhelm
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Posthotel Achenkirch bietet Rundum-Glücklich-Paket für Hotelangestellte

Das Posthotel Achenkirch ist nicht einfach nur ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel in Tirol. Inmitten einer wunderschönen landschaftlichen Umgebung ist es auch ein attraktiver Arbeitsplatz, der Mitarbeitern viel Raum für ihre persönliche Entfaltung bietet. Im Interview mit HOGAPAGE spricht HR-Leiterin Ina Wilhelm über die Vorzüge des Hotels und gibt Einblicke in das Arbeitsklima.