Schutzmaßnahmen

The Ash und L’Osteria bieten Corona-Tests vor Ort

Kent Hahne, CEO und Inhaber der Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH (Foto: Apeiron/BdS)
Kent Hahne, CEO und Inhaber der Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH (Foto: Apeiron/BdS)
Damit Gäste von The Ash und L’Osteria aufgrund der aktuellen 2G-Plus-Regelung nicht abgewiesen werden müssen, besteht ab sofort die Möglichkeit zur Testung vor Ort.
Montag, 17.01.2022, 11:39 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die von der Bundesregierung ausgerufene Verordnung, dass Gäste die Restaurants nur noch unter 2G-Plus-Voraussetzungen betreten dürfen, wirft ihre Schatten voraus und stellt die Gastronomie einmal mehr vor eine harte Prüfung. Apeiron möchte es ihren Gästen trotzdem weiterhin so einfach, wie möglich machen und bietet eine Testung direkt vor Ort in den Restaurants an.

„Die neue Verordnung macht es uns Gastronomen natürlich noch schwerer, denn sie stellt eine zusätzliche Hürde dar. Damit wir aber niemanden abweisen müssen, schulen wir unsere Mitarbeiter so, dass eine Testung der Gäste vor Ort bei Bedarf möglich ist.“ sagt Inhaber und CEO Kent Hahne. Die Tests werden sowohl in unseren The ASH Restaurants als auch in unseren Restaurants der L’Osteria zum Selbstkostenpreis angeboten. „So können wir auch diejenigen in unserem Restaurant begrüßen, die es vorher nicht zum Test geschafft haben.“

Zusätzliches Sicherheitsgefühl

Das Thema Hygiene und Sicherheit wird seit jeher in den Restaurants des Markengastronoms großgeschrieben. So wurde seit Start der Pandemie laut Hahne ein hoher 6-steilliger Betrag investiert, um in den Restaurants für zusätzliche Sicherheit zu sorgen.

„Natürlich nehmen wir das ganze Thema sehr ernst und überprüfen genauestens, ob unsere Gäste geimpft und geboostert oder geimpft und getestet sind. Aber wir möchten durch unsere umfangreichen Maßnahmen noch für ein zusätzliches Sicherheitsgefühl sorgen. Daher haben wir von Beginn an auf hochwertige Trennwände, Luftfiltersysteme und sämtliche nötigen Hygienemaßnahmen gesetzt. Und das haben wir uns in einem umfangreichen Auditverfahren auch durch den TÜV Rheinland zertifizieren lassen,“ so Hahne weiter.  Dass die meisten Restaurants sehr hohe Decken und weitläufige Außenterrassen haben, spielt den Restaurants dabei noch zusätzlich in die Karten.

(Apeiron/BdS/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Testnachweis auf einem Teller
Im Kundenkontakt
Im Kundenkontakt

Bayern beschließt 3G-Pflicht für Mitarbeiter

Bayern hat die Corona-Schutzverordnung angepasst. Dadurch entfällt die Kontaktdatenerfassung in weiten Teilen der Gastronomie. Für Beschäftigte mit Kundenkontakt halten die neuen Regeln jedoch Verschärfungen bereit.
Jens Spahn
Im Restaurant und bei Veranstaltungen
Im Restaurant und bei Veranstaltungen

3G-Regel auch für Beschäftigte?

Wenn es um die 2G- bzw. 3G-Regel und den Umgang mit Mitarbeitern in betroffenen Betrieben geht, gleicht Deutschland einem Flickenteppich. Das möchte Gesundheitsminister Jens Spahn nun ändern. 
The Ash in Belval, Luxemburg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

The Ash eröffnet erstes Restaurant außerhalb Deutschlands

Erfolgreiches Gastronomiekonzept geht international: Das Markenkonzept The Ash Restaurant & Bar bringt sein erstes Restaurant außerhalb Deutschlands an den Start. Standort ist das prestigeträchtige Belval in Luxemburg.
The Ash Restaurant & Bar in München
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Erstes „The Ash“-Restaurant geht in München an den Start

The Ash Restaurant & Bar betritt die Münchner Gastronomieszene. Das erfolgreiche Konzept von Apeiron Restaurant & Retail Management eröffnet sein erstes Restaurant in der bayerischen Landeshauptstadt – und das an einem prestigeträchtigen Standort. 
Norbert Speth
Personalie
Personalie

The ASH hat einen neuen CEO gefunden

Die Restaurantkette The ASH hat mit Norbert Speth einen neuen starken Mann an der Spitze. So übernimmt der 44-Jährige die Rolle des Chief Executive Officers mit sofortiger Wirkung und berichtet in direkter Linie an den Founder und Inhaber Kent Hahne.
Eine verärgerte Frau sitzt im Restaurant und brüllt den Kellner an.
Schulung
Schulung

BGN-Seminare schützen vor Gewalt am Arbeitsplatz

Erst wird beleidigt, dann fliegen Fäuste: Auch in der Hospitality-Branche kennt man dieses Phänomen. Das muss nicht sein. Die BGN bietet vielfältige Unterstützung bei Gewalt am Arbeitsplatz und bildet in deeskalierenden Maßnahmen aus.
Eröffnung he Ash Grab & Go
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Apeiron startet neues Restaurant-Konzept

Erfolgsgastronom Kent Hahne bringt sein zwölftes Restaurant der Marke The Ash an den Start. Allerdings handelt es sich bei dem neuen Restaurant, das am Moxy Hotel in Köln Mülheim eröffnet, um ein völlig neues Konzept. Der Name lautet The Ash Grab & Go.