Ukraine-Krieg

Spendenaktion der Mintrop Hotels

Maria Mintrop mit Ihrem Ehemann Harald rechts und Sohn Moritz (links). (Foto: © Soenne)
Maria Mintrop mit Ihrem Ehemann Harald rechts und Sohn Moritz (links). (Foto: © Soenne)
Die Essener Hoteliers-Familie Mintrop zeigt sich seit Kriegsausbruch solidarisch mit den Menschen in der Ukraine. Bei einer Spendenaktion sind kürzlich 18.000 Euro für den Essener „Wir helfen Kindern e.V.“ zusammen gekommen. 
Dienstag, 22.03.2022, 09:26 Uhr, Autor: Martina Kalus

Maria, Harald und Moritz Mintrop haben inzwischen 18.000 Euro an „Wir helfen Kindern e.V. Essen“ für die gezielte Ukraine-Hilfe überwiesen. Diese Summe kam zusammen aus circa 75 Prozent der Einnahmen eines Wochenendes im Restaurant „MUMM“ in Mintrops Land Hotel Burgaltendorf und im „Restaurant M“ in Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe.

Ermöglicht haben dies einige Lieferanten durch Sponsoring des Wareneinsatzes für die beiden Abende, darunter Frische Paradies, Trans Gourmet, Schlumberger, Ohlig Sektkellerei, Kaspar Spirituosen und die lokale Bäckerei Gräler. Darüber hinaus haben auch die Mitarbeiter ihre Trinkgelder gespendet. Die Familie Mintrop hat dann on top aus privater Tasche die Spendensumme auf insgesamt 18.000 Euro aufgerundet.

„Angesichts des immer größer werdenden Elends in der Ukraine, bedanke ich mich herzlich bei allen Gästen, Lieferanten und Mitarbeitern, die uns unterstützt haben, den armen Kindern zu helfen“, so Seniorchef Harald Mintrop. „Wir hoffen für alle Beteiligten sehr, dass der Krieg möglichst bald zu Ende ist. Sollte er jedoch länger andauern, werden wir bald noch einmal eine Spendenaktion starten.“

Interesse an einem Job bei den Mintrop Hotels? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden sie offene Stellenangebote.

(Mintrop Hotels Essen/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Initiatoren Rainer Birke (Inhaber Hotel Birke, l.) und Dr. Levent Piker (Geschäftsführer Oceanwell) mit Schirmherr Daniel Günther (Foto: © Oke Jens)
„Gemeinsam MEER schaffen“
„Gemeinsam MEER schaffen“

Hotel Birke initiiert Spendenaktion für saubere Nord- und Ostsee

Saubere Meere für Menschen und Tiere – das ist das Ziel des Hotels Birke in Kiel und der Naturkosmetik-Marke Oceanwell. Gemeinsam haben sie die Spendenaktion „Gemeinsam MEER schaffen“ ins Leben gerufen, um Müll aus der Nord- und Ostsee zu holen. 
Bei der Veranstaltung  "Around the World in a Day" wird gemeinsam für den guten Zweck gesportelt.
„Around the World in a Day“
„Around the World in a Day“

Wiener Hilton Hotels laden zum zehnten Charity-Lauf

Sporteln für den guten Zweck: Am 3. Juni findet die traditionelle Wohltätigkeitsaktion der Wiener Hilton Hotels wieder statt. Unterstützt werden mit den gesammelten Spenden „Das Hunger Projekt“ sowie der „Sterntalerhof“.
Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, führte gekonnt zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern durch den Abend.
Charity-Aktion mit prominenten Gästen
Charity-Aktion mit prominenten Gästen

Dorint Hotelgruppe zelebriert exklusive Spenden-Gala

210.000 Euro für „Neighbours by Dorint“ gesammelt: Am 13. Mai 2023 hieß Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, rund 310 geladene Gäste bei dem exklusiven Spenden-Event willkommen – darunter auch zahlreiche Promis.
Victor's Residenz-Hotels spenden an die Kinderhilfe Organtransplantation
Spendenaktion
Spendenaktion

Victor’s Residenz-Hotels: 15.000 Euro für den KiO e.V.

Ein Herz für Kinder: Die Victor’s Residenz-Hotels unterstützen den KiO e.V. Beim diesjährigen Hartwig Gauder Golfturnier im Erfurter Golfclub „Drei Gleichen“ wurde ein Spendencheck in Höhe von 15.000,- Euro übergeben. 
Tobias Baumann, Director of Sales & Marketing (links) und Direktor Nils Friedrich vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Award
Award

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnet

Grund zur Freude gab es im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Haus zählt seit vielen Jahren zu Bayerns Top-Adressen. Jetzt hat es zum wiederholten Male einen Award abgeräumt.
KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
Die Benefizveranstaltung im Troyka war ein voller Erfolg. (Foto: © JRE)
Spenden
Spenden

Erfolgreiche Aktion für die Ukraine

Hochkarätige Gäste, musikalische Untermalung und vor allem viel Geld für Geflüchtete: Das alles gab es am 21. März bei der Charity-Veranstaltung im Erkelenzer Restaurant Troyka.