Systemgastronomie

Sozialaktion: KFC erfüllt die größten Wünsche seiner Mitarbeiter

Mitarbeiter von KFC
Marco Schepers überreichte in Duisburgpersönlicheinen IKEA Gutschein im Wert von 500 Euro. (kfc)
„Alle Wünsche sind möglich“: Die Markengastronomie KFC will in Zeiten von Social Distancing ein Zeichen setzen und bedankt sich mit der einzigartigen Aktion „Buddy Wishlist“ für den Einsatz der Mitarbeiter.
Donnerstag, 27.08.2020, 08:47 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Markengastronomie KFC hat sich offenbar darauf besonnen, auf wen sich das Unternehmen in den letzten Monaten ganz besonders verlassen konnte. Eigenen Angaben zufolge hätten die eigenen Mitarbeiter auch während der Lock-Down-Phase den Restaurantbetrieb aufrecht erhalten und dafür gesorgt, dass die KFC Fans „stets mit den legendären Chicken-Spezialitäten und guter Laune versorgt waren.“ Dafür bedankte sich KFC nun mit einer besonderen Geschenk-Aktion namens „Buddy Wishlist“.

„Den Geschenkträumen waren keine Grenzen gesetzt“

An der Aktion konnten sich KFC-Mitarbeiter aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und aus Dänemark  beteiligen. Die Teilnehmer bewarben jedoch nicht sich selbst, sondern einen Kollegen (Buddy). Dabei konnten sie nicht nur den größten Wunsch des Nominierten angeben, sondern sollten auch beschreiben, warum dieser die Wertschätzung verdient hatte. Den Geschenketräumen wären dabei keine Grenzen gesetzt gewesen: Neue Gadgets wie Laptops und iPads oder Gutscheine für Familien- und Wellnessausflüge. Unter den zahlreichen Einsendungen wurden 15 Gewinner ausgelost und mit ihrem Geschenk überrascht. Auch der Buddy, der für die Nominierung verantwortlich war, gewann einen Bonus in Form eines Einkaufsgutscheins.

„Gelebte Unternehmensphilosophie“

„Die Aktion bedeutet uns sehr viel, denn sie zeigt, dass ‚Everyone counts‘ wirklich gelebte Unternehmensphilosophie ist“, erklärt Marco Schepers, General Manager von KFC Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark, „So möchten wir uns bei den Mitarbeiter*innen, die uns in der letzten Zeit so toll unterstützt haben, herzlich bedanken.“ Die Aktion erinnert zudem auch an den Unternehmensgründer Colonel Harland Sanders, dem die Freude seiner Mitmenschen immer besonders wichtig war. Für ihn standen gute Taten und Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt, eine Tradition, die KFC bis heute fortführt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Für jede verkaufte Portion knuspriger Fritten fließt ein Euro über die Initiative "Peter hilft" in Kinder- und Jugendprojekte.
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Peter Pane spendet 150.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte

Mit jedem Besuch bei Peter Pane sollen Gäste die Erde zu einer besseren Welt machen. So engagiert sich das Unternehmen schon seit Jahren mit seiner Initiative „Peter hilft“ für das Allgemeinwohl. In diesem Jahr unterstützt die Burgerkette Kinder und Jugendliche. 
Eine Filiale von McDonald's
Systemgastronomie
Systemgastronomie

„Die ganze McDonald’s-Familie trauert“

Der Fast Food-Riese McDonald’s hat eine Anti-Rassismus-Kampagne ins Leben gerufen und spricht sich in einem neuen Videospot offen gegen die Polizeigewalt aus.
Das Logo von McDonald's
Marketingkampagnen
Marketingkampagnen

McDonald’s setzt auf „Frauenpower“

Stark für Frauen: McDonald’s Deutschland positioniert sich mit der neuen Kampagne #weilichskann für Female Empowerment. Das Unternehmen will damit die Gesellschaft von alten Rollenbildern befreien.
Ein Burger
Soziale Projekte
Soziale Projekte

Wie Burger essen die Armut lindern kann

Die Restaurantkette Burgerheart hat eine neue Aktion ins Leben gerufen: Für jeden verkauften Burger spendet das Unternehmen ein Essen für Menschen in Not. Seit Juni konnten bereits 400.000 Mahlzeiten an Arme übergeben werden. 
BRAVO-Anzeige zum Welt-AIDS-Tag mit der Aufschrift: "Weil 'ich liebe es' auch für das Leben gilt"
AIDS-Prävention
AIDS-Prävention

McDonald’s verteilt kostenlos Kondome

Zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember möchte der Fastfood-Riese McDonald’s Deutschland in Kooperation mit der Deutschen AIDS-Stiftung junge Menschen für HIV-Prävention sensibilisieren. 
Die Scheckübergabe auf der großen Spendengala: Thomas Gottschalk, Holger Beeck (Vorstandsvorsitzender und Präsident McDonald's Deutschland LLC), Adrian Köstler (Vorstand der McDonald's Kinderhilfe Stiftung), Moderatorin Laura Wontorra
Spendenkampagne
Spendenkampagne

McDonald’s erzielt mit Benefizgala fast zwei Millionen Euro

Unter dem Motto „Hand in Hand Gutes tun!“ fand in München eine große Wohltätigkeitsgala statt. Mittels dieser konnte eine Rekordsumme von 1.921.435 Euro eingenommen werden, die der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute kommen.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab.