Hilfe für die Ukraine

Rewards-Mitglieder können Punkte spenden

Best Western Rewards Mitglieder können ihre Punkte an das internationale Rote Kreuz oder die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ spenden. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Best Western Rewards Mitglieder können ihre Punkte an das internationale Rote Kreuz oder die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ spenden. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Best Western Rewards, das Bonusprogramm der Best Western Hotels & Resorts, hat seine Spendenaktionen für die Hilfe in der Ukraine gestartet. So können Mitglieder aus 15 europäischen Ländern ihre gesammelten Punkte online in eine Geldspende umwandeln.
Mittwoch, 23.03.2022, 09:48 Uhr, Autor: Martina Kalus

Best Western Rewards, das weltweite Bonusprogramm der Best Western Hotels & Resorts, hat seine Spendenaktionen für die Hilfe in der Ukraine sowie für Menschen, die aus dem Land flüchten, gestartet – sowohl auf europäischer als auch auf globaler Ebene. Reisende können beim Einlösen ihrer Rewards-Punkte selbst auswählen, in welche Hilfsorganisation und Projekte ihre Spenden fließen.

In 15 europäischen Ländern haben sich die Best Western Hotels & Resorts mit dem Partner Sixt zusammengetan, um von der aktuellen Krise betroffenen Kindern in Ukraine zu helfen. Mitglieder können ihre gesammelten Rewards-Punkte online in Spenden für die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ umwandeln und so bereits mit einem Betrag ab drei Euro für 1.000 gesammelte Punkte helfen. Dafür müssen Rewards-Mitglieder nur das Prämienportal aufrufen, ihren Markt wählen und unter der Rubrik „Für Best Western Fans“ die Kinderstiftung „Tränchen Trocknen“ auswählen. Die Aktion von Best Western Rewards in Zusammenarbeit mit Sixt ruft Mitglieder in allen zehn von der BWH Hotel Group Central Europe betreuten Ländern sowie in Frankreich, Dänemark, Großbritannien, Schweden und Norwegen dazu auf, mit ihren Punkten zu helfen.

Eine weitere Möglichkeit, um auf globaler Ebene zu helfen: Reisende können ihre Rewards-Punkte ab sofort auch über die internationale Best Western-Kooperation mit dem Roten Kreuz spenden und damit die Hilfsprojekte der globalen Organisation für die Ukraine unterstützen. Hierbei werden pro 500 eingelöster Rewards-Punkte zwei US-Dollar an das Internationale Komitee vom Roten Kreuz und den internationalen Fund „Ukraine Relief“ gespendet. Die Einlösung erfolgt ebenfalls über das Prämienportal, wo Rewards-Mitglieder ihren Markt wählen und unter der Rubrik „Für Best Western Fans“ die internationale Organisation Rotes Kreuz auswählen.

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Spendensumme beträgt Euro 151.449 Euro. (Foto: © Gourmet)
Ukraine-Krieg
Ukraine-Krieg

Gourmet und Partnerlieferanten spenden Reinerlös aus Stadion-Benefizkonzert

Der gesamte Reinerlös der Gastronomie beim Benefizkonzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion am 19. März geht als Spende an Nachbar in Not und die Volkshilfe.
Brauerei Gebr. Maisel unterstützt Sternstunden e.V. erneut mit 50.000 Euro
Spende
Spende

Brauerei Gebr. Maisel unterstützt Sternstunden e.V.

Die Brauerei Gebr. Maisel setzt ihr langjähriges Engagement fort. Bereits seit zwölf Jahren unterstützt die Brauerei jährlich die Benefizaktion Sternstunden e.V. Auch in diesem Jahr wird wieder eine großzügige Geldsumme gespendet. 
Marcus Smola, Ralph Stock und Carmen Dücker
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment schließen Partnerschaft

BWH Hotels Central Europe und ipartment beschreiten zukünftig gemeinsame Wege: Das internationale Hotelnetzwerk und der Serviced-Apartment-Anbieter bündeln ihre Kräfte, um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und perspektivisch auch in Europa zu erschließen.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Führungskräfte, die beim CEO Sleepout London teilgenommen haben
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Deutscher Hotelier übertrifft Spendenziel beim CEO Sleepout London

Solidarität mit Obdachlosen: Der CEO Sleepout London ist eine jährliche Benefizaktion, bei der Führungskräfte eine Nacht unter dem Himmel Londons verbringen. Der deutsche Managing Director Henrik Muehle übertraf dabei sein Fundraising-Ziel.
Beatrice Bachelin
Für Partnerhotels
Für Partnerhotels

BWH Hotels starten neues Beratungsmodell

Mit einem neuen Beratungsmodell richtet BWH Hotels Central Europe die Zusammenarbeit mit seinen Partnerhotels neu aus. Ziel ist ein noch engerer Austausch, individuelle Unterstützung und gezielte Strategien, um Effizienz und wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu steigern.
Residenzhotel Stuttgart Airport
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil von Best Western

Die BeePartment-Gruppe baut ihre Partnerschaft mit BWH Hotels weiter aus. Das Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil der Sure Hotel Collection by Best Western. Nach einer umfassenden Renovierung soll es in die Marke Best Western überführt werden.
Peter Windhagen, Helga Rummel, Peter Kohl, Nadja Witte, Christiane und Mario Jantosch und Dr. Clemens Ritter von Kempski
Spendenübergabe
Spendenübergabe

Ritter von Kempski Privathotels übergeben Stolberger Schloss-Lauf-Spenden

Auch in diesem Jahr wurde beim 7. Stolberger Schloss-Lauf eine hohe Spendensumme erzielt. Diese wurde jetzt von Vertretern der Ritter von Kempski Privathotels an zwei Bildungseinrichtungen übergeben.
Porträt von Florian Hänel
Personalie
Personalie

BWH Hotels: Neuer Küchendirektor in BW Premier IB Hotel Friedberger Warte

Das Best Western Haus in Frankfurt am Main hat eine wichtige Führungsposition neu besetzt. Florian Hänel ist neuer Küchendirektor und trägt die Gesamtverantwortung für alle gastronomischen Bereiche des Hauses: Von der Hotelküche über das Bier- & Apfelweinlokal Friedberger Warte bis hin zum innovativen Kita-Catering „Die Dippegugger“.