Auszeichnung

Phantasialand ist bester Freizeitpark Deutschlands

Panorama des Phantasialands
Das Phantasialand ist als bester Freizeitpark Deutschlands ausgezeichnet worden. (Foto: obs/Phantasialand Brühl/KAPE SCHMIDT)
Bei den Publikums Awards 2017 des renommierten Fachportals Parkscout ging das Phantasialand als Gewinner in der Kategorie „Bester Freizeitpark“ hervor – und darf damit den wichtigsten Titel in der deutschen Freizeitparkbranche tragen, wenn es am 24. März 2018 in die Sommersaison startet!
Montag, 05.03.2018, 09:03 Uhr, Autor: Markus Jergler

Knapp 35.000 Freizeitparkbesucher stimmten bei den Parkscout Publikums Awards 2017 in 16 verschiedenen Kategorien über die deutschen Freizeitparks und Attraktionen ab. Neben der Auszeichnung „Bester Freizeitpark 2017“ freut sich das Phantasialand über insgesamt 13 Top-Platzierungen, darunter sechs 1. Plätze, sechs 2. Plätze und ein 3. Platz. Die ersten Plätze belegt das Phantasialand in den Kategorien „Bester Freizeitpark 2017“, „Beste Achterbahn 2017“, „Beste Familienachterbahn 2017“, „Beste Wasserattraktion 2017“, „Beste Thrill-Attraktion 2017“ und „Beste Themenfahrt 2017“. In den Kategorien „Beste Thrill-Attraktion 2017“ und „Wasserbahn“ konnte das Phantasialand neben dem ersten Platz auch die Silbermedaille gewinnen.

Hotels und Gastronomie ebenfalls top!
Mit seinen beiden mehrfach ausgezeichneten, ganzjährig geöffneten Themenhotels ist das Phantasialand Erlebnisresort eine immer beliebtere Kurzurlaubsdestination, während die unternehmenseigene Gastronomie eine außergewöhnliche kulinarische Vielfalt bietet, die von hochklassigen A-la-Carte-Restaurants über Themenrestaurants mit Buffet, Cafés und Bars bis hin zum individuellen Event-Catering reicht. Die Abendveranstaltung „Fantissima“ steht als Deutschlands erfolgreichste Dinnershow an der Spitze einer ganzen Branche und die leistungsstarke Eventsparte „Business to Pleasure“ realisiert ganzjährig maßgeschneiderte Events in mehreren außerordentlichen Eventlocations mit Kapazitäten für bis 1.200 Personen.

Die Phantasialand ist vom 24. März bis zum 04. November 2018 täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Im Rahmen der „Phantasialand Sommerzeit“ ist der Park vom 07.Juli und 26. August 2018 sogar bis 20:00 Uhr geöffnet. Der Park bedankt sich bei seinen Gästen für die Auszeichnung und bietet vom 24. März bis zum 30. April eine besondere Aktion an. Gäste bekommen bei einem Parkbesuch die zweite Eintrittskarte geschenkt.(ots/MJ)

Übrigens: Das Phantasialand sucht noch motivierte Mitarbeiter für eine Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Aufgaben. Alle Jobangebote gibt es auf unserer HOGAPAGE Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
Die Badserie Geberit Bambini
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.