Tue Gutes und rede darüber

Penta-Hotels macht Gäste zu „Souper Heroes“

„Souper Heros“-Tassen der Penta-Hotels
Wer in einem Penta-Hotel absteigt, kann in den nächsten Wochen zum „Souper Hero“ werden. (© Pentahotels)
In diesem Jahr bietet Penta-Hotels hilfsbedürftigen Menschen aus der Nachbarschaft mit einem Charity-Programm vor Ort warme Suppen und Mahlzeiten an.
Dienstag, 17.12.2019, 09:55 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Penta hat jüngst seine bisher größte gemeinnützige Kampagne namens „Souper Heroes“ angekündigt. Diese Kampagne zielt darauf ab, Menschen in der Umgebung zu helfen und möchte ein Beispiel sein, wie Reisende einen positiven Einfluss auf deren Reiseziele haben können.

„Souper Heroes“ ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Pentas Küchenchef John King und dem niederländischen Partner „The Smallest Soup Factory“. Die Aktion soll ein Meilenstein in der laufenden #pentagives-Kampagne sein. Gemeinsam haben sie drei neue Suppen speziell für diese Kampagne kreiert, die in den Küchen der Pentahotels frisch zubereitet und auch zum Mitnehmen verkauft werden. Für jede verkaufte Suppe im Hotel spendet Penta eine Suppe an einen bedürftigen Menschen in der Nachbarschaft.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Gäste teilnehmen können:

  • indem sie eine Tagessuppe von der Speisekarte in der Pentalounge bestellen;
  • eines der drei limitierten Suppengläser für 4,00 EUR erstehen;
  • oder sich für eine Tasse in einem der Hotels für 6,00 EUR entscheiden – natürlich mit Suppe zum Nachfüllen.

Freiwillige Spende aller Hotelgäste

Ein weiterer Schritt: Penta stellt eine freiwillige automatische Spende von 1,00 EUR ein, die bis zum 28.02.2020 auf jede Gäste-Rechnung gebucht wird. 100 Prozent der Spenden werden an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation weitergegeben, die jedes Hotel selbst bestimmt.

Nicht zuletzt veranstaltet Penta in der Weihnachtszeit eine Reihe lokaler Veranstaltungen, darunter auch einige gemeinsame Mahlzeiten für bedürftigen Menschen aus der Nachbarschaft. Event-Kunden und deren Gäste sind ebenfalls zur Teilnahme eingeladen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über seinen Schritt in die Hotellerie

Mit der Eröffnung der Diepeschrather Mühle hat Nelson Müller den Sprung in die Hotellerie gewagt. Damit hat sich der Spitzenkoch einen großen Lebenstraum erfüllt, wie er selbst verrät. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er nicht nur über seinen Schritt in die Hotellerie, sondern auch über seine Leidenschaft für die Kulinarik und welche Ziele er für die Zukunft hat.
Rüdiger Schild (GM Novotel Frankfurt City), Lars Paschold (Umweltbeauftragter Novotel Frankfurt City), Sarah Rinke (GM Novotel Köln City), Olaf Schneider (GM Novotel Aachen City), Sebastian Kelb (Umweltbeauftragter Novotel Köln City) und Yilmaz Turhal (GM Novotel Düsseldorf City West)
Ozeanschutz
Ozeanschutz

Novotel Ocean Day: Hoteldirektoren sammeln Müll für den Meeresschutz

Eine Marke, eine Mission: Vor kurzem trafen sich die General Manager der Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt zum „Novotel Ocean Day“. Gemeinsam engagierten sie sich mit einer Müll-Sammelaktion für den Schutz der Ozeane.
Zimmermädchen macht das Bett
Kritik
Kritik

Dehoga Nordrhein kritisiert geplante Beherbergungssteuer in Aachen

Der Rat der Stadt Aachen will demnächst über die Einführung einer sogenannten Beherbergungssteuer abstimmen. Der Dehoga Nordrhein kritisiert die geplante Einführung einer solchen Steuer und befürchtet Umsatzausfälle und negative Auswirkungen in der Stadt.
Arno Schwalie
Weiterentwicklung
Weiterentwicklung

B&B Hotels starten strategische Neuausrichtung

Vom Portfolio zur Marke: Zum 35. Jubiläum leitet B&B Hotels Central & Northern Europe eine strategische Weiterentwicklung ein. Die Menschen, das Markenprofil und eine nachhaltige Expansion sollen dabei im Vordergrund stehen. 
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Bar im Leonardo Hannover Medical Park
Rebranding
Rebranding

Leonardo Hotels übernehmen zwei Häuser im Hannover Medical Park

Die Leonardo Hotels bauen ihre Position auf dem regionalen Hotel- und Tagungsmarkt weiter aus: Zum 1. Juli 2025 hat das Unternehmen zwei Bestandhotels übernommen. Nach einem umfassenden Rebranding sollen beide Häuser zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden.
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Lucas Labbow und Julian Tomann auf der Bühne des upnxt-Festivals
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

KI in der Hotellerie: Chancen und Herausforderungen

Auf dem Upnxt Festival wurde die Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Hotellerie intensiv diskutiert. Von der Unterstützung der Mitarbeiter bis zur Optimierung von Geschäftsprozessen: KI bietet viele Chancen, stellt die Hotellerie aber auch vor neue Herausforderungen.
Alejandro Gutiérrez Coto
Veränderung
Veränderung

Roomers Frankfurt wird Teil der Autograph Collection Hotels

Ein neues Kapitel für das Roomers Frankfurt: Mit neuem Namen und neuer Leitung startet das Lifestyle-Hotel in die Zukunft. Unter General Manager Alejandro Gutiérrez Coto wechselt das Haus zur Autograph Collection.