Tue Gutes und rede darüber

Penta-Hotels macht Gäste zu „Souper Heroes“

„Souper Heros“-Tassen der Penta-Hotels
Wer in einem Penta-Hotel absteigt, kann in den nächsten Wochen zum „Souper Hero“ werden. (© Pentahotels)
In diesem Jahr bietet Penta-Hotels hilfsbedürftigen Menschen aus der Nachbarschaft mit einem Charity-Programm vor Ort warme Suppen und Mahlzeiten an.
Dienstag, 17.12.2019, 09:55 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Penta hat jüngst seine bisher größte gemeinnützige Kampagne namens „Souper Heroes“ angekündigt. Diese Kampagne zielt darauf ab, Menschen in der Umgebung zu helfen und möchte ein Beispiel sein, wie Reisende einen positiven Einfluss auf deren Reiseziele haben können.

„Souper Heroes“ ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Pentas Küchenchef John King und dem niederländischen Partner „The Smallest Soup Factory“. Die Aktion soll ein Meilenstein in der laufenden #pentagives-Kampagne sein. Gemeinsam haben sie drei neue Suppen speziell für diese Kampagne kreiert, die in den Küchen der Pentahotels frisch zubereitet und auch zum Mitnehmen verkauft werden. Für jede verkaufte Suppe im Hotel spendet Penta eine Suppe an einen bedürftigen Menschen in der Nachbarschaft.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Gäste teilnehmen können:

  • indem sie eine Tagessuppe von der Speisekarte in der Pentalounge bestellen;
  • eines der drei limitierten Suppengläser für 4,00 EUR erstehen;
  • oder sich für eine Tasse in einem der Hotels für 6,00 EUR entscheiden – natürlich mit Suppe zum Nachfüllen.

Freiwillige Spende aller Hotelgäste

Ein weiterer Schritt: Penta stellt eine freiwillige automatische Spende von 1,00 EUR ein, die bis zum 28.02.2020 auf jede Gäste-Rechnung gebucht wird. 100 Prozent der Spenden werden an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation weitergegeben, die jedes Hotel selbst bestimmt.

Nicht zuletzt veranstaltet Penta in der Weihnachtszeit eine Reihe lokaler Veranstaltungen, darunter auch einige gemeinsame Mahlzeiten für bedürftigen Menschen aus der Nachbarschaft. Event-Kunden und deren Gäste sind ebenfalls zur Teilnahme eingeladen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Studenten an der UE
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Win-win für Hotellerie und Nachwuchstalente – duales Studium an der UE

Flexibel, digital und eng an den Bedürfnissen von Hotelbetrieben orientiert: Das duale Studium Hotel Management an der University of Europe for Applied Sciences verknüpft akademisches Lernen mit echtem Hotelalltag. Davon profitieren nicht nur Nachwuchstalente, sondern auch die Betriebe.
Frau sitzt auf einem Steg an einem See
Studie
Studie

So umweltbewusst reisen die Deutschen

Nachhaltigkeit hat einen festen Platz im Bewusstsein von Reisenden. Steigen jedoch Aufwand, Kosten oder der Informationsbedarf, öffnet sich die Green Gap zwischen Anspruch und Alltag, wie eine Studie jetzt zeigt.  
Steven Köhler
Personalie
Personalie

Neue Hotelleitung für das Légère Express Leipzig

Die Légère Hotel Group hat eine neue Spitze für ihr Haus in Leipzig: Steven Köhler übernimmt als General Manager die Leitung des Légère Express Leipzig. Der Hotelmanager bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung mit.
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Katharina Darisse und Wolfgang Selinger
Kooperation
Kooperation

HDV und Fair Job Hotels starten Workshopreihe zu Inklusion und Diversity in der Hotellerie

Gemeinsam stark für mehr Vielfalt in der Hotellerie: Die Fair Job Hotels und die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) setzen ein starkes Zeichen. In drei praxisnahen Online-Workshops geben sie praxisnahe Impulse, wie eine wertschätzende, diverse Arbeitswelt in der Hotellerie gefördert werden kann.
Nina Fiolka im Interview mit Wolfgang Greiner und Alexander Musy
Veranstaltung
Veranstaltung

Hotelprofis geben der Autobranche neue Impulse

Die Hospitality-Branche als Vorbild: Mit einem neuen Veranstaltungsformat brachte die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) die Hotel- und Autohausbranche zusammen, um voneinander zu lernen und neue Impulse für die Kundenbindung zu gewinnen.
Wellbeing Collection
Wellbeing Collection
Wellbeing Collection

Small Luxury Hotels of the World startet neue Kollektion

Small Luxury Hotels of the World (SLH) setzt neue Maßstäbe im Luxustourismus und startet die neue „Wellbeing Collection“. Insgesamt 15 Häuser positionieren sich dabei als Rückzugsorte für Körper, Geist und Seele.
Kammerbesten aus der Traube Tonbach mit Heiner und Sebastian Finkbeiner
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Traube Tonbach mit starken Ausbildungserfolgen

Das Luxushotel im Schwarzwald unterstreicht seinen Ruf als eine der besten Ausbildungsadressen der deutschen Hotellerie. Die Nachwuchstalente der Traube Tonbach haben in diesem Sommer zahlreiche Erfolge gefeiert. 
Nicolai Scheugenpflug
Personalie
Personalie

Dorint hat einen neuen Director Corporate F&B

Die Kölner Dorint Hotelgruppe verstärkt ihr Führungsteam im Bereich Food & Beverage in der Konzernzentrale. Nicolai Scheugenpflug wurde nun zum Director Corporate F&B ernannt.