Achat Hotels

Partnerschaft mit Zweitligist SV Sandhausen verlängert

V. l.: Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter der Achat Hotels und Volker Piegsa, Geschäftsführer des SVS (Foto: © Achat Hotels)
Achat Hotels haben die Partnerschaft mit dem Zweitligisten SV Sandhausen bis 2024 verlängert. V. l.: Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter der Achat Hotels und Volker Piegsa, Geschäftsführer des SVS (Foto: © Achat Hotels)
Seit 2020 besteht ein Kooperationsvertrag zwischen dem SV Sandhausen und den Achat Hotels. Diesen haben die beiden Kooperationspartner nun um zwei Jahre verlängert.
Freitag, 27.05.2022, 09:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Achat Hotels haben ihren seit 2020 bestehenden Kooperationsvertrag mit dem SV Sandhausen um weitere zwei Jahre verlängert: Das Mannheimer Hotelmanagement-Unternehmen (36 Hotels in 28 Städten in Deutschland und Ungarn mit rund 4.100 Zimmern und Apartments) bleibt damit – ligaunabhängig und zunächst bis 2024 – exklusiver Hotelpartner und zudem Hauptsponsor sowie Namensgeber des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) bei dem Fußball-Zweitligisten.

Auch das Engagement als Trikotsponsor wird fortgeführt. Die Profimannschaft wird sich weiterhin in einem Achat Hotel auf Heimspiele vorbereiten sowie bei Auswärtsspielen in verfügbaren Achat Hotels logieren. Beide Seiten möchten ihr Engagement noch weiter ausbauen und in den nächsten Monaten neue, kreative, innovative und durchaus auch ungewöhnliche Wege gemeinsam beschreiten.

„Pässe in Zukunft gemeinsam in Volltreffer verwandeln“

Volker Piegsa, Geschäftsführer des SVS, blickt voraus: „Wir freuen uns, die gewachsene Partnerschaft mit den Achat Hotels nicht nur fortzuführen, sondern weiter auszubauen. Das breit gefächerte Engagement als exklusiver Hotelpartner im Profibereich und als Hautsponsor im NLZ zeigt die besondere Verbundenheit zum SV Sandhausen. Wir fühlen uns rund um wohl in dieser Partnerschaft und schätzen den zuvorkommenden Service.“

Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter der Achat Hotels, betont: „Ich bin sehr stolz darauf, dass sich die Mannschaft des SV Sandhausen in unseren Hotels sehr gut aufgehoben fühlt und der Verein sich durch denselben Spirit und Drive auszeichnet, den wir auch bei Achat Hotels leben. Dass wir beide – gemäß unseres Achat-Slogans – ‚echt gut‘ und ‚echt anders‘ denken, zeigen außergewöhnliche Aktionen wie die ‚Luxusnacht unterm Stadiondach‘ oder unser Hotelbett direkt auf der Tribüne des Fußballstadions. Ich freue mich sehr, dass wir die Partnerschaft – mit der wir auch unsere regionale Verbundenheit zum Ausdruck bringen möchten – verlängern und bin gespannt, welche Pässe wir in Zukunft gemeinsam in echte Volltreffer verwandeln werden.“

(Achat Hotels/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Limehome ist neuer Sponsor des Traditionsvereins TSV 1860 München. (Foto: © Infront Sports & Media AG)
Kooperation
Kooperation

Münchener Hospitality-Start-up sponsert „Löwen“

Limehome wird Sponsor des Fußballvereins TSV 1860 München. Die Partnerschaft umfasst unter anderem Bandenwerbung im Stadion, Social Media sowie Anzeigen im Fan-Magazin. 
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Kulinarische Highlights zum Berlin Tennis Open.
Kooperation
Kooperation

Waldorf Astoria ist offizieller Partner des Berlin Tennis Open 2025

Wimbledonflair in der City West: Das Waldorf Astoria wird offizieller Hotelpartner für die Berlin Tennis Open im Juni 2025 und bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf den Empfang der Damen-Tenniselite vor.