Würdigung

Motel One gewinnt Deutschen Kunden-Award 2019

Die Budget Design Hotelkette überzeugt sowohl branchenübergreifend als auch bei den Budgethotels hinsichtlich Kundenorientierung. Wir haben die Gesamt-Rankings der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien.

Donnerstag, 07.11.2019, 11:16 Uhr, Autor: Kristina Presser

Motel One erhält nach 2018 auch in diesem Jahr die Auszeichnung „Deutscher Kunden-Award 2019“. Hier ein Blick in das Motel One am Kölner Neumarkt. (Foto: ©Motel One)

Motel One ist hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis von dem unabhängigen Forschungsinstitut Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) als „Kunden-Champion 2019“ ausgezeichnet worden. Dafür gab es jetzt den Deutschen Kunden-Award 2019. Die Budget Design Hotelkette gehört damit zu den Top 20 Prozent der insgesamt 2.396 bewerteten Unternehmen aus 239 Branchen. Rund 370.000 Kundenbeurteilungen flossen in das Ranking mit ein. Motel One gewinnt den Award 2019 bereits zum zweiten Mal in Folge.

Aber nicht nur branchenübergreifend heimste die Hotelkette den Award ein. Zusätzlich wurden die „Branchen-Champions 2019“ gekürt – Motel One belegt dabei in allen drei Kategorien (Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis) Platz 1 in der Branche „Budgethotels“.

 Bereits im vergangenen Jahr ging die Budget Design Hotelgruppe mit Sitz in München als Sieger in allen drei Kategorien hervor. Dieter Müller, CEO und Gründer von Motel One: „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung, die für uns einen besonderen Stellenwert hat, da sie von unseren Gästen selbst kommt. Das Team von Motel One besteht aus leidenschaftlichen Gastgebern, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unseren Gästen einen rundum perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Daher ist dieser Award vor allem eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiter.“

Die vollständigen Rankings (branchenübergreifend und branchensortiert) gibt es: hier.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen