Würdigung

Motel One gewinnt Deutschen Kunden-Award 2019

Blick in das Motel One am Kölner Neumarkt
Motel One erhält nach 2018 auch in diesem Jahr die Auszeichnung „Deutscher Kunden-Award 2019“. Hier ein Blick in das Motel One am Kölner Neumarkt. (Foto: ©Motel One)
Die Budget Design Hotelkette überzeugt sowohl branchenübergreifend als auch bei den Budgethotels hinsichtlich Kundenorientierung. Wir haben die Gesamt-Rankings der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien.
Donnerstag, 07.11.2019, 11:16 Uhr, Autor: Kristina Presser

Motel One ist hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis von dem unabhängigen Forschungsinstitut Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) als „Kunden-Champion 2019“ ausgezeichnet worden. Dafür gab es jetzt den Deutschen Kunden-Award 2019. Die Budget Design Hotelkette gehört damit zu den Top 20 Prozent der insgesamt 2.396 bewerteten Unternehmen aus 239 Branchen. Rund 370.000 Kundenbeurteilungen flossen in das Ranking mit ein. Motel One gewinnt den Award 2019 bereits zum zweiten Mal in Folge.

Aber nicht nur branchenübergreifend heimste die Hotelkette den Award ein. Zusätzlich wurden die „Branchen-Champions 2019“ gekürt – Motel One belegt dabei in allen drei Kategorien (Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis) Platz 1 in der Branche „Budgethotels“.

 Bereits im vergangenen Jahr ging die Budget Design Hotelgruppe mit Sitz in München als Sieger in allen drei Kategorien hervor. Dieter Müller, CEO und Gründer von Motel One: „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung, die für uns einen besonderen Stellenwert hat, da sie von unseren Gästen selbst kommt. Das Team von Motel One besteht aus leidenschaftlichen Gastgebern, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unseren Gästen einen rundum perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Daher ist dieser Award vor allem eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiter.“

Die vollständigen Rankings (branchenübergreifend und branchensortiert) gibt es: hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Motel One
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Doppelsieg für Motel One

Motel One räumt gleich doppelt ab: Im Bereich HR wird die Hotelkette erneut zum Leading Employer ausgezeichnet. Zudem führt das Unternehmen im Preis-Leistungs-Ranking im Auftrag des Handelsblattes die Kategorie der Hotels an.
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Das Motel One Frankfurt-Römer
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One gewinnt „Deutschen Kunden-Award 2018“

Motel One ging als Gewinner des „Deutschen Kunden-Awards 2018“ in der Branche der Budgethotels hervor. Gleich dreimal setzte sich die Hotelgruppe gegen die Mitbewerber durch und sicherte sich in allen Kategorien den ersten Platz.
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
An der Rezeption
Auszeichnung
Auszeichnung

Maritim Hotels holen sich Spitzenplatz für Servicequalität

Ein Jahr lang wurden rund 3,4 Millionen Online-Erwähnungen zu Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Nun hat das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der ServiceValue die Maritim Hotels zum Spitzenreiter in der Kategorie Hotellerie gekürt. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski erhält die Auszeichnung
Ehre
Ehre

Wiederholte Anerkennung

Dr. Clemens Ritter von Kempski durfte vor wenigen Tage zum zweiten Mal eine Auszeichnung als herausragender Hotelier in Empfang nehmen. Damit zählen seine beiden Häuser erneut zu den 50 Top-Privathotels in Deutschland. 
Patrick Braun, Max Schulz, Sebastian Röntgen, Jonas Döhner
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One kürt den „Gin of the Year 2025“

Bei einem exklusiven Event im Motel One Hamburg-Fleetinsel hat die Hotelgruppe erstmals den besten Gin ihres Sortiments ausgezeichnet. Der Preis ging an ... 
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.