Würdigung

Motel One gewinnt Deutschen Kunden-Award 2019

Blick in das Motel One am Kölner Neumarkt
Motel One erhält nach 2018 auch in diesem Jahr die Auszeichnung „Deutscher Kunden-Award 2019“. Hier ein Blick in das Motel One am Kölner Neumarkt. (Foto: ©Motel One)
Die Budget Design Hotelkette überzeugt sowohl branchenübergreifend als auch bei den Budgethotels hinsichtlich Kundenorientierung. Wir haben die Gesamt-Rankings der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien.
Donnerstag, 07.11.2019, 11:16 Uhr, Autor: Kristina Presser

Motel One ist hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis von dem unabhängigen Forschungsinstitut Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) als „Kunden-Champion 2019“ ausgezeichnet worden. Dafür gab es jetzt den Deutschen Kunden-Award 2019. Die Budget Design Hotelkette gehört damit zu den Top 20 Prozent der insgesamt 2.396 bewerteten Unternehmen aus 239 Branchen. Rund 370.000 Kundenbeurteilungen flossen in das Ranking mit ein. Motel One gewinnt den Award 2019 bereits zum zweiten Mal in Folge.

Aber nicht nur branchenübergreifend heimste die Hotelkette den Award ein. Zusätzlich wurden die „Branchen-Champions 2019“ gekürt – Motel One belegt dabei in allen drei Kategorien (Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis) Platz 1 in der Branche „Budgethotels“.

 Bereits im vergangenen Jahr ging die Budget Design Hotelgruppe mit Sitz in München als Sieger in allen drei Kategorien hervor. Dieter Müller, CEO und Gründer von Motel One: „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung, die für uns einen besonderen Stellenwert hat, da sie von unseren Gästen selbst kommt. Das Team von Motel One besteht aus leidenschaftlichen Gastgebern, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unseren Gästen einen rundum perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Daher ist dieser Award vor allem eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiter.“

Die vollständigen Rankings (branchenübergreifend und branchensortiert) gibt es: hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Motel One
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Doppelsieg für Motel One

Motel One räumt gleich doppelt ab: Im Bereich HR wird die Hotelkette erneut zum Leading Employer ausgezeichnet. Zudem führt das Unternehmen im Preis-Leistungs-Ranking im Auftrag des Handelsblattes die Kategorie der Hotels an.
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Das Motel One Frankfurt-Römer
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One gewinnt „Deutschen Kunden-Award 2018“

Motel One ging als Gewinner des „Deutschen Kunden-Awards 2018“ in der Branche der Budgethotels hervor. Gleich dreimal setzte sich die Hotelgruppe gegen die Mitbewerber durch und sicherte sich in allen Kategorien den ersten Platz.
Patrick Braun, Max Schulz, Sebastian Röntgen, Jonas Döhner
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One kürt den „Gin of the Year 2025“

Bei einem exklusiven Event im Motel One Hamburg-Fleetinsel hat die Hotelgruppe erstmals den besten Gin ihres Sortiments ausgezeichnet. Der Preis ging an ... 
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.
An der Rezeption
Studie
Studie

Gäste bevorzugen Sofortrabatte statt Bonuspunkte

Statt komplexer Bonusprogramme wollen Hotelgäste lieber von sofortigen Preisvorteilen profitieren. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Motel One Group. Die Hotelgruppe reagiert darauf und stellt ihr „beOne Membership“-Programm neu auf.
Motel One
Jahreszahlen
Jahreszahlen

Motel One steuert auf die Milliarde zu

Trotz eines herausfordernden Marktumfelds erzielte die Hotelgruppe im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz. Die Milliarde rückt damit in greifbare Nähe. 
Wolfgang Off, Daniela Lealahabumrung und Jens Bernitzky
Auszeichnung
Auszeichnung

Wellnesshotel Wittelsbach erhält „Vier Sterne Superior“-Klassifizierung

Nun ist es offiziell und die Messingplakette ist angebracht: Das Wellnesshotel Wittelsbach hat die Hotelklassifizierung bestanden und kann sich nun mit vier Sternen schmücken. 
Kirsten Herrmann mit Enya Matthiesen und Nancy Klindworth
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Hafen Flensburg ist erneut bestes Tagungshotel

Fünfmal an der Spitze: Bereits zum fünften Mal konnte das Hotel Hafen Flensburg die Bestnote erzielen und wurde als bestes ifb-Tagungshotel ausgezeichnet.