Zwischen Koch und Kellner

Messerstecherei weil Kellner Bestellung falsch notiert

Ein schwarz gekleideter Koch mit Messer und Messerschärfer verschränkt die Arme
Im Berliner Restaurant Marooush stachen ein Koch und ein Kellner aufeinenader ein. (Foto: karepa/fotolia)
Der Kunde ist König – und wenn der König mit dem Essen nicht zufrieden ist, kann das für schlechte Stimmung sorgen. In einem Berliner Restaurant kam es allerdings sogar zur Messerstecherei.
Freitag, 11.05.2018, 08:55 Uhr, Autor: Markus Jergler

In dem Berliner Restaurant „Marooush“ kam es am Donnerstag kurz nach Mitternacht zu einem sehr unschönen Vorfall. Wie bild.de berichtet, hat der 50-jährige Kellner die Bestellung eines Gastes falsch aufgenommen. Dieser lies das Gericht daraufhin zurückgehen.

Als der Koch die Bestellung wieder zurückbekam, brach ein hitziger Streit zwischen Küche und Service aus. Scheinbar habe der türkischstämmige Koch die Beherrschung verloren und den Kellner mehrfach beleidigt, bis er schließlich mit seinem Küchenmesser den Daumen des Kellners verletzte. Dieser griff daraufhin selbst zur Klinge und stach auf den 52-Jährigen Koch ein.

Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, sei „der Koch schwer verletzt, erlitt Schnittwunden an Kopf, Oberarm und an der Hand“. Als ein Kollege die Polizei alarmierte, floh der Kellner, der Koch wurde ins Krankenhaus gebracht. (bild.de/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gastronomieküche
Sicherheit
Sicherheit

Warum ein Wartungsplaner so wichtig ist

Egal, ob Betriebskantine, Hotel oder Restaurant – Gastronomien und deren Großküchen sind alle auf einen reibungslosen Ablauf angewiesen. Im Extremfall kann bereits ein defektes Küchengerät den gesamten Küchenbetrieb lahmlegen. Die Wartung und Prüfung darf daher nicht zu kurz kommen.
Glücklicher Kellner serviert das Essen für die Gäste
Sicherheit
Sicherheit

Keine automatische Maskenpflicht für Bedienungen im Freien

Aus einem Beschluss des Bayerischen Verwaltungsgerichtshof geht hervor, dass Bedienungen im Freien nicht automatisch eine Maske tragen müssen. Ein Verstoß sei derzeit nicht bußgeldbewehrt.
Ein Campingplatz in einer Kirche
Skurriles
Skurriles

Sternekoch eröffnet Camping-Restaurant in Kirche

Ungewöhnlicher kann gehobene Küche kaum noch präsentiert werden: Mit „Camping at Olof’s“ eröffnete Sternekoch Chris Naylor ein preiswertes Gourmetlokal mit Camping-Atmosphäre – mitten in einer Kirche!
Eine geheimnisvolle Tür, die sich öffnet
Verborgener Genusstempel
Verborgener Genusstempel

Airline betreibt streng geheimes Luxusrestaurant

Ein edles Gourmet-Restaurant, von dem niemand weiß – und das dennoch mitten im Flughafen zwischen unzähligen Menschenmassen liegt? Eine Whistleblowerin eröffnet Einblicke in die mysteriösen Seiten der Gastrobranche…
Ein Wurstsalat auf einem Teller
„Fleischwurst to go“
„Fleischwurst to go“

Hotelfachmann eröffnet erstes Wurstsalat-Drive-in

Im bayerischen Leipheim ist aus einem Spaß heraus ein Fast-Food-Lokal der etwas anderen Art entstanden. Doch die Nachfrage nach „Wurstsalat to go“ ist inzwischen derart hoch, dass der Betreiber mehr Mitarbeiter beschäftigen muss. 
Ein Döner aus Eiscreme
„Mit allem?“
„Mit allem?“

Weltpremiere: Döner aus Ben & Jerry’s Eiscreme

Die Eismarke Ben & Jerry’s hat dieser Tage ihr erstes Café in Deutschland eröffnet. Zur Feier des Tages haben sich die Betreiber etwas ganz Besonderes ausgedacht: Den „Schöner Döner“ – der erste Eiscreme-Kebab der Welt!
Ein Warnsymbol für eine Cyber-Attacke
Netz-Kriminalität
Netz-Kriminalität

Trojaner-Mails gehen auf Gastronomen los

Die Landeskriminalämter warnen: Der Trojaner „Gandcrab“ hat vor allem gastronomische Betriebe im Visier. Die Schadsoftware schockiert mit angeblichen Restaurant-Vergiftungen und führt Wirte dazu, den Mailanhang zu öffnen.