Corona-Pandemie

McDonald’s und Coca-Cola ändern ihr Logo

Coca-Cola Werbespott
Der Coca-Cola-Werbespott lief am 24. März 2020 am New Yorker Times Square. (Foto: ©Rainmaker Photo/picture alliance/MediaPunch)
Abstand zueinander halten ist in Corona-Zeiten dringend notwendig. Auch die beiden Marken-Riesen wollen darauf hinweisen und machen Werbung, die zum Schmunzeln anregt.
Donnerstag, 26.03.2020, 17:06 Uhr, Autor: Kristina Presser

Wenn sich jemand mit geschickt angewendetem Marketing auskennt, dann die beiden Marken-Riesen McDonald’s und Coca-Cola: Um während der Corona-Krise auf den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern zueinander zu erinnern, haben die beiden kurzerhand ihr Logo geändert, wie Medien berichteten. „Social Distancing“ wird zum Werbemittel.

In Brasilien findet man nun das McDonald’s-Logo, das goldene M, als zwei getrennte Einzelbögen. Die Botschaft dazu: „Separados por um momento para estarmos sempre juntos“, übersetzt etwa „Für einen Moment getrennt, um immer zusammen zu sein.“

Und auch Coca-Cola hat etwas Abstand zwischen seine Buchstaben gebracht: Gezeigt wurde das neue Logo jüngst in einem kurzen Spot am 21 Meter hohen Werbescreen am New Yorker Times Square. Die Botschaft: „Staying apart is the best way to stay united“ – etwa „Getrennt bleiben ist der beste Weg, um vereint zu bleiben“.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schließungen
Schließungen

Gastronomie zieht Reißleine in Russland

Wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine ziehen sich weitere Unternehmen aus Russland zurück. Neben den Getränkeriesen Coca-Cola und Pepsi verkünden nun auch die Franchising-Unternehmen McDonald’s und Starbucks den Rückzug.
Nahaufnahme eines Erntehelfers, der Spargel sticht
Coronakrise
Coronakrise

Hotel- und Gastro-Mitarbeiter helfen anderen Branchen aus

Da aufgrund der Coronakrise Erntehelfer aus dem Ausland fehlen, baten Bauern via Internet um Hilfe. Und sie kam. Außerdem ist eine ungewöhnliche Partnerschaft zwischen McDonald’s und Aldi entstanden.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Rotes Werbeplakat
Marketing
Marketing

McDonald’s Niederlande überrascht mit duftenden Plakaten

Leere Werbetafeln? Nein! Mit einfarbigen gelben und roten Plakatwänden versucht McDonald’s Niederlande jetzt auf eine ungewöhnliche Weise, Gäste in seine Restaurants zu locken. 
Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnungen bis zum 30. September 2024. (Foto: © picture alliance / Bildagentur-online/Ohde)
Rückzahlung
Rückzahlung

Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung

Am Donnerstag einigten sich Bund und Länder auf einen letzten Aufschub für die Einreichung der Schlussabrechnung. In der Sonder-Wirtschaftsministerkonferenz wurde der Schlusstermin auf Ende September 2024 festgesetzt. 
Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
McDonald's
Initiative Tierwohl
Initiative Tierwohl

McDonald’s Deutschland verstärkt Engagement für Nachhaltigkeit und Tierwohl

Nachhaltigkeit und Tierwohl im Fokus: Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin verkündet McDonald’s eine zukünftige Zusammenarbeit mit der Initiative Tierwohl (ITW) und betont sein Engagement für die deutsche Landwirtschaft.