Diversität

McDonald’s ist Hauptsponsor des Christopher Street Day

Das Logo von McDonald’s
McDonald’s unterstützt als Hauptsponsor den diesjährigen Christopher Street Day. (Foto: © kieferpix/stock.adobe.com/TH)
Vom 1. bis 3. Juli findet mit dem Christopher Street Day in Köln eine der größten und wichtigsten Kundgebungen der LGBTIQ+-Bewegung in Europa statt. McDonald’s Deutschland ist in diesem Jahr Hauptsponsor dieser Veranstaltung.
Donnerstag, 30.06.2022, 15:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am kommenden Wochenende findet zum 31. Mal der größte Christopher Street Day Deutschlands statt. Als Hauptsponsor dieser Veranstaltung der LGBTIQ+-Bewegung wird McDonald’s mit verschiedenen Motiven auf dem Gelände des CSD-Straßenfestes sowie im gesamten Kölner Stadtgebiet präsent sein.

Auf den Motiven werden unter dem Motto „Liebe darf alles“ McDonald’s-Produkte in bekannten und weniger bekannten Kombinationen dargestellt. Auch während des Christopher Street Days in Berlin, der um den 23. Juli herum stattfinden wird, wird McDonald’s die entsprechenden Plakat-Motive in der ganzen Stadt präsentieren.

Darüber hinaus wird TV-Star und Drag Queen Candy Crash am 3. Juli auf ihren Social-Media-Kanälen vom CSD für McDonald’s berichten. Als ehemalige Mitarbeiterin fühlt sie sich dem Unternehmen bis heute verbunden.

Film für gegenseitigen Respekt

Herzstück wird in diesem Jahr allerdings der Film „Proud Crew“ sein, der mehrfach am Tag auf großen Leinwänden auf dem Festgelände laufen wird.

Der Film erzählt von einer transgender Mitarbeiterin, die in einem McDonald’s-Restaurant arbeitet und hier ganz genau so sein kann, wie sie ist. Im Film geht es um gegenseitigen Respekt und darum, so auf- und wahrgenommen zu werden, wie man es selbst möchte.

Diversity bei McDonald’s Deutschland

Besucher des CSD und Passanten in Köln können sich zudem über das Thema Diversity bei McDonald’s Deutschland erkundigen. Über einen QR-Code gelangen Betrachter der Motive direkt zur Vielfalt Rubrik der „Better M“-Plattform, die Informationen über Diversität bei McDonald’s Deutschland bereithält.

Die Kampagne wurde von der McDonald’s PR-Lead-Agentur DDB München konzipiert und umgesetzt. Produziert wurde sie von „Proud Crew“ von e+p films München unter der Regie von Jens Wirtzfeld.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

McDonald's Rainbow Sticks
Diversität
Diversität

McDonald’s feiert Vielfalt mit Rainbow Sticks

McDonald’s Deutschland setzt den Startschuss für den Pride Month und zelebriert mit den Rainbow Sticks die Vielfalt der Gesellschaft. Auch in den nächsten Wochen dreht sich alles um dieses Thema – u. a. mit dem Rainbow Glas, einer großen Out-of-Home-Kampagne und dem Engagement rund um Christopher Street Days.
McDonald's fördert Diversität
Diversitätsförderung
Diversitätsförderung

McDonald’s Deutschland unterzeichnet Mitgliedschaft im Charta der Vielfalt e. V.

McDonald’s Deutschland LLC und der Verein Charta der Vielfalt e. V. festigen ihr Bündnis zur Förderung von mehr Diversität. Als Mitglied nimmt das Unternehmen so künftig eine aktive Rolle innerhalb des Vereins ein.
Ein Hund
Veranstaltung
Veranstaltung

Hundebrunch im The Charles Hotel

Das The Charles Hotel richtet seinen Fokus auf Fellnasen: Anfang Juli lädt das Hotel in München zu einem Dog Brunch ein. Neben einem vielfältigen Büfett für Zweibeiner soll es viele Highlights für die Vierbeiner geben. 
Gewinner der IH Munich Award von 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Nominierungsphase für Awards der Independent Hotel Show Munich 2025 gestartet

Am 29. und 30. Oktober 2025 findet zum zweiten Mal die Independent Hotel Show Munich statt. Dabei werden besondere Leistungen der unabhängigen Hotelszene in vier Kategorien ausgezeichnet. Jetzt können Nominierungen abgegeben werden.
Tomasz Dębowski
Personalie
Personalie

Tomasz Dębowski verlässt McDonald’s Deutschland

Wechsel an der Spitze: Nach drei Jahren als Marketingvorstand verlässt Tomasz Dębowski McDonald’s Deutschland. Dem Unternehmen bleibt er jedoch in Polen treu. Auch ein Nachfolger wurde bereits gefunden. 
BEAM-Summit 2025
Event
Event

BEAM-Summit 2025: Zusammenarbeit als Schlüssel zur Zukunft der Hospitality

„The Power of Collaboration“ – unter diesem Motto diskutierten Experten aus Hotellerie, Landwirtschaft, Tourismus und Wirtschaft beim diesjährigen BEAM-Summit über die großen Fragen nachhaltiger Entwicklung im Gastgewerbe.
Team Beverage Solution Forum 2025
Veranstaltung
Anzeige
Veranstaltung

Impulse, Insights, Innovation: Die zweite Auflage des Team Beverage Solution Forums

Aus der Praxis, für die Praxis: Beim Team Beverage Solution Forum 2025 kamen über 200 geladene Gäste aus Gastronomie, Convenience und Industrie zusammen. Neben starken Inhalten und hochkarätigen Speakern präsentierte die Solution ihr breites Leistungspaket – mit dem klaren Anspruch, Partnern echten Mehrwert zu bieten.
Japan-Tag bei KFC
Event
Event

Kentucky Fried Chicken feiert Japan-Tag in Düsseldorf

Cosplay-Contest, Manga-Kunst und J-Pop – das KFC Restaurant auf der Düsseldorfer Bolkerstraße verwandelte sich am 24. Mai zum Japan-Hotspot. Anlass war der Japan-Tag – und die ganz besondere Verbindung zwischen Kentucky Fried Chicken und dem Land der aufgehenden Sonne.
Auszeit in der Bar Lütze
Event
Event

„Gastro Rebels“ – eine Auszeit für Berlins Gastro-Szene

Eine besondere Idee für besondere Menschen: Fast jeden Tag arbeiten Mitarbeiter in der Gastronomie daran, Gäste glücklich und zufrieden zu machen. Mit dem neuen Format „Gastro Rebels“ sollen jetzt auch einmal die Servicekräfte eine Auszeit genießen können.