Soziales Engagement

Leonardo Hotels unterstützt Projekte von Save the Children

Save the Children
Eine nicht in Anspruch genommene Zimmerreinigung kann bereits u.a. ein Schulkind in Somalia rund zwei Wochen lang mit sauberem Trinkwasser oder anteilig sechs Kinder einen Monat lang mit Wassertransporten versorgen.(Foto: © Kate Stanworth/Save the Children)
Leonardo Hotels Central Europe hat sich im Rahmen ihres Corporate Social Responsibility Programms LeoDo zum Ziel gesetzt, nachhaltiges Hotelmanagement und soziale Verantwortlichkeit weiter voranzutreiben.
Montag, 15.11.2021, 13:24 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im Rahmen ihres Corporate Social Responsibility Programms LeoDo hat sich Leonardo Hotels Central Europe zum Ziel gesetzt, nachhaltiges Hotelmanagement und soziale Verantwortlichkeit weiter voranzutreiben. Daher startet die Hotelgruppe deutschlandweit eine neue Partnerschaft mit Save the Children und unterstützt gezielt das WASH-Programm der größten unabhängigen Kinderrechtsorganisation der Welt in Somalia. Unter WASH (Water, Sanitation and Hygiene) ist das Engagement zur Bereitstellung von Wasser, Sanitäreinrichtungen und Hygienematerial zu verstehen.

„Nachhaltigkeit und Unterstützung sozialer Projekte ist ein wichtiges Anliegen für unsere Hotelgruppe. Die neue Partnerschaft mit Save the Children ist dabei ein bedeutender Schritt, gemeinsame Werte sowie den sozialen Aspekt und die gesellschaftliche Verantwortung stärker zu betonen. Gerade das Thema Wasser, das weltweit immer knapper wird, geht jeden von uns etwas an. Daher unterstützen wir auch gezielt das WASH-Programm der Organisation und möchten unsere Gäste so auch auf den Verbrauch von Ressourcen sensibilisieren“, so Yoram Biton, Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe.

Ressourcen einsparen

So haben Gäste der Leonardo Hotels in Deutschland innerhalb der Green Option die Wahl, bei einem Aufenthalt von mehr als einer Nacht die tägliche Zimmerreinigung zu streichen und damit gleichzeitig Gutes zum Schutz der Umwelt zu tun. Durch den Verzicht können Ressourcen wie Wasser, Strom und Reinigungsmittel eingespart werden. „Durch diesen kleinen Verzicht, können wir einen konkreten Schritt zur Verbesserung des Lebens eines Kindes durch Spenden für sauberes Trinkwasser an Save the Children gewährleisten“, so Biton weiter.

Eine nicht in Anspruch genommene Zimmerreinigung kann u. a. ein Schulkind in Somalia rund zwei Wochen lang mit sauberem Trinkwasser oder anteilig sechs Kinder einen Monat lang mit Wassertransporten versorgen, was zur Aufrechterhaltung des Schulunterrichts beiträgt.

Die neue Partnerschaft mit Save the Children startet heute, am 15. November 2021. Alle Häuser der Leonardo Hotels in Deutschland unterstützen den Spendenaufruf.

(Leonardo Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mannheimer Hof Leonardo Limited Edition Lobby
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels treiben Wachstum in Europa weiter voran

Neue Partnerschaften, Hoteleröffnungen und Modernisierungen – die Leonardo Hotels setzen ihren Expansionskurs in Europa weiter fort. Im Jahr 2025 hat die Gruppe wichtige Meilensteine erreicht und neue Projekte auf den Weg gebracht. Auch in Zukunft will die Gruppe ihre Position in Europa weiter stärken. 
Sechs neue Manager bei Leonardo Hotels
Personalie
Personalie

Neue Führungskräfte bei den Leonardo Hotels

Die Leonardo Hotels stellen sechs erfahrene Manager vor, die zentrale Neuzugänge und Rebrandings wie das The Posthouse Berlin oder das Hotel Berlin Köpenick leiten.
Leonardo Mitarbeiter sammeln Müll
Aktion
Aktion

Leonardo Hotels engagiert sich für World Cleanup Day 2025

Die Hotelgruppe will auch in diesem Jahr ein starkes Zeichen für Umweltschutz und gesellschaftliches Engagement setzen: Zum World Cleanup Day am 20. September ruft Leonardo Hotels Mitarbeiter in insgesamt 12 europäischen Ländern zu gemeinsamen Aufräumaktionen auf. 
Lobby des NXY Hotel Berlin Köpenick
Lifestyle
Lifestyle

NYX Hotels setzen auf Kunst, Urban Culture und DJ-Nights

Die Lifestyle-Marke NYX Hotels by Leonardo Hotels will kuratierte Kunst lokaler Talente mit urbanem Lifestyle verbinden. Von Street-Art über Installationen bis zu DJ-Sets sollen Orte entstehen, die Übernachtung und Kulturerlebnis vereinen.
The Posthouse Berlin
Eröffnung
Eröffnung

Leonardo Hotels eröffnen erstes Haus der „Limited Edition“ in Berlin

Nach einer umfassenden Renovierung präsentiert sich das ehemalige Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz jetzt als Haus der Leonardo Limited Edition. Als „The Posthouse Berlin“ ist es damit nun das erste Hotel der Marke in Berlin. 
Porträt von Anke Maas
Personalie
Personalie

Neue Personalleitung bei Leonardo Hotels Central Europe

Die Hotelgruppe hat Anke Maas zur Chief Human Resources Officer ernannt. Ihr Fokus liegt auf der Weiterentwicklung von Leonardo Hotels als attraktive und zukunftsorientierte Arbeitgebermarke – mit Augenmerk auf Mitarbeiterbindung, Organisationsentwicklung und Digitalisierung.
Viola Krome (Multi Property Manager Region Frankfurt), David Wilhelm (Operations Manager Leonardo Mainz) und Jan Heringa (Vice President Development und Project Management Leonardo Hotels Central Europe).
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Leonardo Mainz eröffnet früher als geplant

Früher als geplant konnte Leonardo Hotel Central Europe sein neuestes Haus in Mainz am 15. Juli 2025 eröffnen. Mit 217 Zimmern, Restaurant und Bar sowie einem Wellness- und Tagungsbereich soll das Hotel neue Akzente in der Rhein-Main-Region setzen.
Porträt von Marion Gilg
Personalie
Personalie

Neue Persönlichkeiten bei Leonardo Hotels

Seit 2023 modernisiert Leonardo Hotels Central Europe zahlreiche Häuser in ganz Europa und gleichzeitig wächst das Portfolio um Neuzugänge in Städten wie Baden-Baden, Mannheim oder Zürich. Fünf Führungskräfte berichten, wie sie neue Maßstäbe setzen wollen – und warum Gastfreundschaft für sie mehr ist als ein Versprechen.
Hund auf einem Hotelbett
Services
Services

Leonardo Hotels setzen auf Haustierfreundlichkeit

Von Leckerli bis Hundebett: Mit maßgeschneiderten Services für Haustiere setzten die Leonardo Hotels neue Maßstäbe in Sachen haustierfreundliche Gastlichkeit. Damit zeigt die Hotelgruppe, wie moderne Hotellerie den Bedürfnissen von Zwei- und Vierbeinern gleichermaßen gerecht werden kann.