Ein eigenes Schloss für unter 5.000 Euro

Schloss Schweinsburg
Das Hotel Schloss Schweinsburg kann man für 4.899 Euro mieten. (Foto: Schloss Schweinsburg)
Lust auf ein eigenes Schloss? Dann nichts wie ab nach Neukirchen. Hier bietet das Hotel Schloss Schweinsburg die Gelegenheit 75 Zimmer , einen Barock-Garten und ein Gespenst für weniger als 5.000 Euro zu mieten.
Montag, 31.07.2017, 10:05 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Rent a Castle“. Wer schon immer davon träumt, einmal ein ganzes Schloss exklusiv für sich alleine zu haben, hat jetzt die Chance dazu: Das historische Hotel Schloss Schweinsburg in Neukirchen bei Zwickau ist der ideale Ort für romantische Traumhochzeiten, professionell-kreative Tagungen im Ritter-Ambiente oder ein Event mit besonders außergewöhnlicher Kulisse.

Im Mietpreis enthalten sind nicht nur das Schloss und das komplette Anwesen, sondern auch alle 75 Gästezimmer (bis zu 138 Personen), das Frühstück, der Zugang zum Erholungsbereich mit Sauna und Whirlpool, der allgemeine Hotelservice und die Nutzung der 60 PKW-Parkplätze. „Haus und Garten dürfen nach Herzenslust – beispielsweise auch im Unternehmens-CI – individuell gestaltet und dekoriert werden,“ erklärt Steffen Krause, Direktor im Hotel.

Schloss Schweinsburg Luftaufnahme
Die Nutzung der 60 PKW-Parkplätze ist im Preis inklusive. (Foto: Schloss Schweinsburg)

Wildschweinjagd und Schlossgespenst

Zusätzliche Leistungen wie Tagungspauschalen, Rahmenprogramme, Menüs, Buffets und Getränke können separat hinzugebucht werden. Zu nennen sind hier beispielsweise Teambuildings Wildschweinjagd (es wird mit Pfeil und Bogen auf Attrappen geschossen), Empfänge im barocken Schlossgarten oder Tagungen im Ritter-Ambiente. Für den reibungslosen Ablauf stehen erfahrene Veranstaltungs-Manager zur Verfügung. Zudem kann das Schloss noch eine ganz besondere Attraktion zu bieten: Wer Glück – oder Pech – hat, begegnet dem „heimlichen Schlossherren“, dem Schlossgespenst „August“, das Gästen gegenüber jedoch stets wohl gesonnen ist. „Unser Haus bietet die ideale Kulisse für unvergessliche Veranstaltungen, es versprüht royalen Charme und erzählt eine Geschichte aus acht Jahrhunderten“, so Krause weiter. „Insbesondere als Hochzeits-Location – nicht nur für ‚Prinzessinnen auf Zeit’ – haben wir uns in den letzten Jahren einen Namen gemacht.“ (MJ)

Wussten Sie schon:

/2017/03/28/digitale-gaestemappe-ein-neuer-trend-fuer-die-hotellerie/

/2016/12/19/zehn-dinge-die-hotelgaeste-gar-nicht-wissen-wollen/

/2017/03/23/9-verrueckte-gerichtsurteile-gegen-gaeste-und-touristen/

Mehr unterhaltsame Beiträge, coole Jobs und relevante News direkt ins Postfach? Einfach anmelden und jeden Tag kostenlos lesen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Markus Luthe und Tobias Warnecke
Gerichtsurteil
Gerichtsurteil

Booking.com zu Schadenersatz gegenüber deutschen Hotels verurteilt

Das Landgericht Berlin hat sein Urteil gefällt: Booking.com hat mit der Nutzung von Bestpreisklauseln gegen das Kartellrecht verstoßen. Das Online-Portal muss nun Schadenersatz an betroffene Hotels zahlen. 
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Signature Suite im Althoff Seehotel Überfahrt
Weiterentwicklung
Weiterentwicklung

Althoff Seehotel Überfahrt präsentiert neue Master Suite

Das Althoff Seehotel Überfahrt setzt im Rahmen einer langfristig angelegten baulichen Weiterentwicklung einen ersten strukturellen Akzent: Die erste der beiden neu konzipierten Master Suiten wurde nun fertiggestellt. 
Oliver Mathée, Ulf Wachholtz, Alex Obertop, Malte Scheffler und Alexander Aisenbrey
Expansion
Expansion

Vorreiter AG übernimmt zwei Hotels in Bremen

Die Vorreiter AG setzt ihren Expansionskurs fort: Mit sofortiger Wirkung hat das Unternehmen gleich zwei Hotels in der Hansestadt Bremen übernommen. Beide Häuser befinden sich in einem großzügig geschnittenen Gebäude, zentral gelegen direkt am Hauptbahnhof sowie in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. 
sechs immer größer werdende Türme aus Geld, auf ihnen drauf steht jeweils ein Holzmännchen.
EU-Vorgabe
EU-Vorgabe

Entgelttransparenzrichtlinie: Was auf das Gastgewerbe zukommt

Ab 7. Juni 2026 gilt die Entgelttransparenzrichtlinie in der EU – mit handfesten Folgen für Gastronomen und Hoteliers. Von Gehaltsangaben in Stellenanzeigen bis zu Berichtspflichten: Wer jetzt seine Vergütungssysteme ordnet, spart später Stress, Zeit und Geld.
Rezeptionistin begrüßt Gast
Entwicklungen
Entwicklungen

Fünf Trends im Hotelvertrieb für 2026

Der Reisemarkt ist im Wandel: Steigende Kosten, der Fachkräftemangel und der wachsende Einfluss von Künstlicher Intelligenz verändern die Rahmenbedingungen im Hotelvertrieb spürbar. Welche Themen und Herausforderungen beschäftigen die Hotellerie im Jahr 2026?
Berliner Schulz Hotel
Expansion
Expansion

a&o Hostels übernimmt Schulz Hotels

Strategisches Wachstum: Mit der Übernahme der Berliner Schulz Hotels tätigt die europäische Hostelkette ihre erste große M&A-Transaktion. Die Akquise ist Teil der Wachstumsstrategie von a&o mit Investitionen von insgesamt rund 500 Millionen Euro.
Lounge im Moxy Zürich
Eröffnung
Eröffnung

Moxy Zürich hat eröffnet

Die Zürcher Hotellandschaft hat Zuwachs bekommen: Mit dem Moxy Zürich hat SV Hotel ein weiteres Haus der trendigen Marriott-Marke eröffnet – frech, verspielt und urban.