Ein eigenes Schloss für unter 5.000 Euro

Schloss Schweinsburg
Das Hotel Schloss Schweinsburg kann man für 4.899 Euro mieten. (Foto: Schloss Schweinsburg)
Lust auf ein eigenes Schloss? Dann nichts wie ab nach Neukirchen. Hier bietet das Hotel Schloss Schweinsburg die Gelegenheit 75 Zimmer , einen Barock-Garten und ein Gespenst für weniger als 5.000 Euro zu mieten.
Montag, 31.07.2017, 10:05 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Rent a Castle“. Wer schon immer davon träumt, einmal ein ganzes Schloss exklusiv für sich alleine zu haben, hat jetzt die Chance dazu: Das historische Hotel Schloss Schweinsburg in Neukirchen bei Zwickau ist der ideale Ort für romantische Traumhochzeiten, professionell-kreative Tagungen im Ritter-Ambiente oder ein Event mit besonders außergewöhnlicher Kulisse.

Im Mietpreis enthalten sind nicht nur das Schloss und das komplette Anwesen, sondern auch alle 75 Gästezimmer (bis zu 138 Personen), das Frühstück, der Zugang zum Erholungsbereich mit Sauna und Whirlpool, der allgemeine Hotelservice und die Nutzung der 60 PKW-Parkplätze. „Haus und Garten dürfen nach Herzenslust – beispielsweise auch im Unternehmens-CI – individuell gestaltet und dekoriert werden,“ erklärt Steffen Krause, Direktor im Hotel.

Schloss Schweinsburg Luftaufnahme
Die Nutzung der 60 PKW-Parkplätze ist im Preis inklusive. (Foto: Schloss Schweinsburg)

Wildschweinjagd und Schlossgespenst

Zusätzliche Leistungen wie Tagungspauschalen, Rahmenprogramme, Menüs, Buffets und Getränke können separat hinzugebucht werden. Zu nennen sind hier beispielsweise Teambuildings Wildschweinjagd (es wird mit Pfeil und Bogen auf Attrappen geschossen), Empfänge im barocken Schlossgarten oder Tagungen im Ritter-Ambiente. Für den reibungslosen Ablauf stehen erfahrene Veranstaltungs-Manager zur Verfügung. Zudem kann das Schloss noch eine ganz besondere Attraktion zu bieten: Wer Glück – oder Pech – hat, begegnet dem „heimlichen Schlossherren“, dem Schlossgespenst „August“, das Gästen gegenüber jedoch stets wohl gesonnen ist. „Unser Haus bietet die ideale Kulisse für unvergessliche Veranstaltungen, es versprüht royalen Charme und erzählt eine Geschichte aus acht Jahrhunderten“, so Krause weiter. „Insbesondere als Hochzeits-Location – nicht nur für ‚Prinzessinnen auf Zeit’ – haben wir uns in den letzten Jahren einen Namen gemacht.“ (MJ)

Wussten Sie schon:

/2017/03/28/digitale-gaestemappe-ein-neuer-trend-fuer-die-hotellerie/

/2016/12/19/zehn-dinge-die-hotelgaeste-gar-nicht-wissen-wollen/

/2017/03/23/9-verrueckte-gerichtsurteile-gegen-gaeste-und-touristen/

Mehr unterhaltsame Beiträge, coole Jobs und relevante News direkt ins Postfach? Einfach anmelden und jeden Tag kostenlos lesen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Starker Messeauftakt in Stuttgart

Positive Stimmung von Beginn an: Schon an den ersten Tagen präsentiert sich die Intergastra auch in diesem Jahr als erfolgreicher Branchentreff. Hohe Besucherfrequenzen, intensive Gespräche und realistische Erwartungen prägen den Messeauftakt – wie Aussteller im Gespräch mit HOGAPAGE berichten.
Eröffnung Moxy Zurich mit Neil Jones, Marco Meier, Satya Anand und Markus Binkert
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Moxy Zurich feiert Opening Night

Gute Vibes, volle Energie und ein klarer Anspruch: Mit einer mitreißenden Opening Night eröffnete das Moxy Zurich am 5. Februar seine Türen. SV Hotel begrüßte Gäste aus der Zürcher Hotellerie und Gastroszene, der Event- und Clubszene sowie aus Kunst und Kultur. 
Chronobar
Renovierung
Renovierung

Die neugestaltete Chronobar bringt ein neues Zeitgefühl ins Berlin Marriott Hotel

Das Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz hat seine öffentlichen Bereiche renoviert. Die neu gestaltete Chronobar interpretiert Zeit dabei als zentrale Gestaltungskomponente.
Bernd Aufderheide mit den Absolventen
Verabschiedung einer Jahrgangs
Verabschiedung einer Jahrgangs

Dehoga Hamburg feiert Nachwuchsfachkräfte bei Freisprechungsfeier 2026

Der Dehoga Hamburg hat die Absolventen der gastgewerblichen Ausbildungsberufe des Winterjahrgangs 2026 verabschiedet. Rund 600 Gäste feierten im Grand Elysée Hamburg den erfolgreichen Übergang der Nachwuchsfachkräfte ins Berufsleben und würdigten zugleich das Engagement von Ausbildungsbetrieben, Berufsschulen und Verbänden für die Zukunft der Branche.
Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Hilton Garden Inn Innsbruck
Sanierungsverfahren
Sanierungsverfahren

Revo Hospitality Group stabilisiert Hotels nach Insolvenz

Vor rund zwei Wochen hat die Revo Hospitality Group Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Nun äußert sich der Hotelbetreiber zur aktuellen Lage – und spricht von stabilisierten Betrieben und ersten positiven Signalen.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Dublin
Expansion
Expansion

Meininger Hotels planen zweiten Standort in UK und Irland

Die Meininger Hotels treiben ihre Expansion in Großbritannien und Irland weiter voran. Mit einem Neubau im Herzen von Dublin plant die Hotelgruppe ihren zweiten Standort in der Region.
Andreas Ewald
Personalie
Personalie

Colliers besetzt Hotelsparte in Deutschland neu

Neustart für Colliers Hotelsparte: Andreas Ewald wird Geschäftsführer Hotel und verantwortet zugleich eine Schlüsselrolle innerhalb der EMEA Hospitality Practice Group. Mit dem erfahrenen Capital-Markets-Spezialisten will das Unternehmen seine Hotelkompetenz gezielt ausbauen.
Armin Hollweck und Laurena Hollweck
Übernahme
Übernahme

Eigentümer- und Betreiberwechsel im Hotel Hirsch

Familiengeführte Hotellerie stärkt den Tourismusstandort Oberstaufen: Zum Jahreswechsel hat die Gastgeberfamilie Hollweck das Hotel Hirsch übernommen. Mit diesem Schritt will der Allgäuer Tourismusort ein Zeichen für familiengeführte Hotellerie, regionale Verantwortung und nachhaltige Unternehmensstrukturen setzen.