Im Fünf-Sterne-Hotel

Basketball-EM: Kein Wasser im Mannschaftshotel

Mann dreht Wasserhahn zu
Die deutschen Basketballer mussten bei ihrer Ankunft im Mannschaftsquartier auf fließendes Wasser verzichten. (Foto: © tanawatpontchour/fotolia)
Im heißen Tel Aviv beginnt am kommenden Donnerstag für die deutsche Nationalmannschaft die Basketball-Europameisterschaft. Zwischen den schweißtreibenden Spielen, sollen die Spieler leicht trainieren und sich im Mannschaftsquartier erholen. Doch in dem Fünf-Sterne-Hotel gibt es Probleme mit der Wasserversorgung.
Dienstag, 29.08.2017, 08:29 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die deutschen Basketballer haben nach ihrer Ankunft zur EM-Vorrunde in Tel Aviv eine unliebsame Überraschung erlebt. Im Mannschaftshotel gab es am Montag nach Verbandsangaben kein fließendes Wasser. In der Fünf-Sterne-Unterkunft sind auch die weiteren Teams der Vorrundengruppe B untergebracht. Nach der ersten leichten Einheit am späten Abend duschte das Team von Bundestrainer Chris Fleming in der abgelegenen Trainingshalle, auch nach der Rückkehr war das Problem zunächst noch nicht behoben. Aufgrund eines größeren Schadens im Stadtviertel blieben die Hähne erst einmal trocken. Vor dem ersten offiziellen Training in der Hauptarena war das Wasserproblem dann allerdings behoben. (dpa/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dusche
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Koncept Hotels wollen 20 Prozent weniger Wasser verbrauchen

Die Einsparung von 20 Prozent Wasser pro Übernachtung sind ein ehrgeiziges Ziel. Um dieses zu erreichen, setzen die Koncept Hotels jetzt in ihren aktuell sechs Häusern auf moderne Technologien. 
Mineralwasser wird in Glas geschüttet
Ein unterschätztes Getränk
Ein unterschätztes Getränk

Mineralwasser: So heben sich Gastronomen von der Konkurrenz ab

Wasser ist nicht gleich Wasser. Gute Gastronomen wissen, dass der Gast heute mehr von dem Grundnahrungsmittel erwartet, als nur ein Glas kalkhaltiges Leitungswasser zum Espresso danach. Wie Gastronomen ihr Angebot sich von der Konkurrenz abheben, erklärt HOGAPAGE Today.
Das Hotel Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich
Wachstum
Wachstum

MHP Hotel AG übertrifft EBITDA-Prognose für 2024

Starke Zahlen, klarer Kurs: Die MHP Hotel AG übertrifft voraussichtlich ihre bisherige Prognose für das Konzern-EBITDA 2024. Auch für 2025 rechnet das Unternehmen mit Steigerung des Konzernumsatzes – und prüft zusätzliche Finanzierungsmittel zur Umsetzung seiner Expansionspläne.
Moxy
Projektstart
Projektstart

Erstes Moxy-Hotel im Aargau geplant

Die Lifestyle-Marke Moxy Hotels kommt erstmals in den Schweizer Kanton Aargau: Der Aarauerhof soll bis 2028 als Moxy-Hotel eröffnen. Dafür haben The Chocolate on the Pillow Group, Pensimo und Marriott International eine Vereinbarung unterzeichnet.
Andreas Bäumler und Mario Rechtenbach
Personalie
Personalie

Neues „Activity Concierge“-Duo im Kempinski Hotel Berchtesgaden

Zwischen Hotellobby und Höhenweg: Im Kempinski Hotel Berchtesgaden sorgt ein neues „Activity Concierges“-Duo dafür, dass Gäste die Bergwelt individuell, aktiv und mit Insiderwissen erleben können. 
An der Rezeption
Studie
Studie

Gäste bevorzugen Sofortrabatte statt Bonuspunkte

Statt komplexer Bonusprogramme wollen Hotelgäste lieber von sofortigen Preisvorteilen profitieren. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Motel One Group. Die Hotelgruppe reagiert darauf und stellt ihr „beOne Membership“-Programm neu auf.
Santa Marta
Konklaveunterkunft
Konklaveunterkunft

Papstwahl 2025: Hier wohnen die Kardinäle während des Konklaves

Heute Nachmittag beginnt das Konklave zur Wahl des Nachfolgers von Papst Franziskus. Die Kardinäle übernachten während dieser Zeit im vatikanischen Gästehaus – auch hier abgeschirmt von der Außenwelt. Noch nie zuvor mussten dort so viele Geistliche schlafen. Es wird eng.
Frühjahrsklausur der Exzellenten Lernorte
Zuwachs
Zuwachs

Exzellente Lernorte erweitern ihr Netzwerk

Die Exzellenten Lernorte (ELO) wachsen weiter: Zwei Tagungshotels verstärken fortan die Kooperation. Und auch konzeptionell stehen die Zeichen auf Wachstum: Bei der jüngsten Frühjahrsklausur arbeiteten 70 Teilnehmer an der Weiterentwicklung gemeinsamer Standards und tauschten sich zu Qualitätsthemen aus. 
Jens Schmitz
Personalie
Personalie

Dorint verstärkt Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale

Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. Sein Fokus soll auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens liegen.