Kunst

Ausstellungen im 25hours Hotel The Circle

Seit dem 18. Februar bietet das 25hours Hotel The Circle Künstlern die Gelegenheit, ihre Werke auszustellen. (Foto: © 25hours)
Seit dem 18. Februar bietet das 25hours Hotel The Circle Künstlern die Gelegenheit, ihre Werke auszustellen. (Foto: © 25hours)
Das 25hours Hotel The Circle bietet ab sofort diversen Künstlern die Gelegenheit, ihre Werke in den öffentlichen Bereichen des Hotels auszustellen und den Bar-, Restaurant- und Hotel-Gästen zu präsentieren.
Montag, 21.02.2022, 15:33 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im 25hours Hotel The Circle gibt es kreative Neuigkeiten: Das Hotel im Friesenviertel bietet ab Mitte Februar 2022 diversen Künstlern die Gelegenheit, ihre Werke in den öffentlichen Bereichen des Hotels auszustellen.

Grit Pauling, General Manager des Hotels, freut sich auf die Ausstellungen: „Kunst und Kultur kamen genauso wie Gastronomie und Hotellerie leider viel zu lange zu kurz – also lag es nah, dass wir uns gegenseitig unterstützen und die Kunst wieder verstärkt unter Leute bringen. Unser Haus war schon immer mehr als ein klassisches Hotel – es ist für Kölner und Gäste gleichermaßen ein Treffpunkt – egal ob zum Netzwerken im CoWorking oder für Drinks in der Monkey Bar. Wer zu uns kommt, will etwas entdecken und erleben. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit so tollen Künstlern nicht nur The Circle wieder in den Fokus setzen, sondern vor allem die Kunst & Kultur. Getreu dem Motto: Better together.“

Zusammenspiel Mensch und Natur

Den Auftakt macht vom 18. Februar bis 11. März 2022 die Künstlerin Silke Heinze, deren Auswahl von Ölgemälden in der Experience Corner besichtigt werden kann. Die Kunstserie trägt den Namen „Lebenskreis“ und thematisiert das Zusammenspiel und Aktion von Menschen in der Natur und Umgebung.

Hitziges und leidenschaftliches Flair

Am 19. März wird die Ausstellungsreihe dann mit Victoria Hilbrecht fortgeführt. Die Kölner Künstlerin ist zu Gast im 25hours The Circle, um mit ihrer Ausstellung „Passion“ ein aufregend hitziges und leidenschaftliches Flair zu verbreiten. Die ausdrucksstarken und farbintensiven Werke sind das Ergebnis einer geheimnisvollen Geschichte der Künstlerin und ihrer Technik, die durch ihre Detailtiefe besticht. Die Besucher können die Werke der Ausstellung im Experience Corner, in der Lobby, besuchen. Die Künstlerin selbst wird am Tag der Eröffnung vor Ort sein und die Besucher nach einer Begrüßung auf eine Reise in ihre künstlerische Welt mitnehmen.

Victoria Hilbrecht wurde 1991 in der autonomen Uiguren Region Xinjiang im Nordwesten der Volksrepublik China geboren. Bereits im sehr frühen Kindesalter lebte sie ihren Drang Kunst zu schaffen intensiv aus. Seit 2014 lebt und arbeitet Victoria in Deutschland und beschäftigt sich mit den Themen Freiheit und Selbstverwirklichung als Lebensziel. Mit ihrer von Innovation geprägten Kunst möchte Victoria Menschen inspirieren ihr Leben zu reflektieren, um neue Potenziale im Leben zu erkennen und Chancen zu nutzen, die ihr Leben positiv verändern können.

Positivität und Lebensfreude

Als dritter im Bunde folgt dann ab dem 8. April 2022 Sasha Dahl mit seiner Ausstellung „Best of Sascha Dahl“. Der Kölner ist Maler und Fotograf, dessen Kunst bereits bundesweit vielfach ausgestellt wurden. Mit seinen lebendigen Werken versucht Sasha, den Betrachter zu stimulieren und gleichzeitig Positivität und Lebensfreude zu vermitteln. In thematischen Serien kreiert Dahl meist traditionelle Techniken mit Acryl und Sprühfarbe auf selbst hergestellten Leinwänden.

(25hours/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ruby Barber
Ausstellung
Ausstellung

Radisson Collection setzt weltweite Kunstserie mit Botanik-Stylistin aus Berlin fort

Radisson Collection präsentiert die jüngste Ausstellung ihrer weltweiten globalen Kunstserie in Mailand. Die botanischen Kunstwerke von Studio Mary Lennox aus Berlin wurden anlässlich der Eröffnungsveranstaltung des neuen Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan installiert.
Günter Grass steht neben einem großen Topf mit Suppenkelle in einer Küche.
Ankündigung
Ankündigung

Kulinarik trifft auf Literatur: Sonderausstellung im Günter Grass-Haus

Die Begeisterung für das Kulinarische und seine Zubereitung waren für Günter Grass lebenslang ein Thema. Letzteres hat er vielfach in seinen Romanen, Gedichten, Zeichnungen und Skulpturen aufgegriffen. In einer Sonderausstellung sind seine Kunstwerke nun zu sehen.
Mikail Akar
Ausstellung
Ausstellung

Kleiner Künstler kommt im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg groß heraus

Kleiner Künstler, große Kunst: Vom 26. Februar bis zum 29. April wird im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg die Ausstellung „Unbelievable“ gezeigt. Dabei steht ein kleiner Künstler im Mittelpunkt.
Johann Lafer
Kochen in der Kunst
Kochen in der Kunst

Johann Lafer kocht bei der Sonderausstellung „Grass kocht“

Für Günter Grass war das Essen und seine Zubereitung ein lebenslanges Thema. In seinen Romanen, Gedichten, Zeichnungen und Skulpturen gestaltete er es in vielfältiger Weise. Eine Ausstellung zeigt nun die sinnlich-künstlerische Umsetzung des Essens im Werk des Künstlers. Zur Eröffnung wird prominenter Besuch aus der Gastro-Szene erwartet.
Event "In the Park" in Wien
Event
Event

25hours Hotel veranstaltet „In the Park“

Im September findet das Event „In the Park“ im Wiener Weghuberpark statt. Hierbei werden verschiedene regionale Produkte vorgestellt. Organisiert wird die Veranstaltung vom 25hours Hotel beim MuseumsQuartier und der Markterei.
Esther Eppstein
Kunstprojekt
Kunstprojekt

„Artist in Residence“ im 25hours Hotel an der Langstrasse

Nach zwei Jahren Pause wird im 25hours Hotel an der Langstrasse das Projekt „Artist in Residence“ wieder aufgenommen. Im Hotelatelier können Künstler ihre Ausstellungen, Präsentationen oder Kollaborationen produzieren und vorbereiten.
The Hoxton Vienna öffnet im April (Foto: © Julius_Hirtzberger)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Hoxton in Wien steht kurz vor Eröffnung

In wenigen Tagen hat die österreichische Hauptstadt ein neues Hotel. Es wird seine Wurzeln im 3. Bezirk schlagen. Passend zum künstlerisch angehauchten Design des Hauses sind hier einige der besten Design- und Kunstschulen und Museen der Stadt beherbergt.