Schutzmaßnahmen

Arcona Hotels & Resorts stellen auf 2G um

Lobby im Hotel Elephant Weimar. (Foto: © Arcona Hotels & Resorts)
Lobby im Hotel Elephant Weimar. (Foto: © Arcona Hotels & Resorts)
Die Arcona Hotels & Resorts setzen ab sofort in all ihren Hotels auf die 2G-Regel bei Veranstaltungen, dem Restaurantbesuch und während des gesamten Hotelaufenthaltes.
Dienstag, 09.11.2021, 14:22 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Rostocker Hotelgruppe führt die 2G-Hygieneregel in allen Betrieben ein. Diese gilt bei Veranstaltungen, dem Restaurantbesuch und während des gesamten Hotelaufenthaltes. Ausnahmen bilden nur die in der jeweiligen Corona-Verordnung noch zugelassenen Gästegruppen, wie Kinder, Schwangere sowie Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen. Diese benötigen einen aktuellen negativen Corona-Test (Schnelltest oder PCR) sowie ein Attest zur Impfbefreiung vom Arzt (bei gesundheitlichen Gründen).

„Wir haben uns entschlossen, in allen Hotels die 2G-Regel einzuführen. Das Infektionsgeschehen unter den Ungeimpften steigt rapide an, und wir können nicht auf einheitliche Beschlüsse der Bundesländer warten. Unsere Gäste wünschen sich eine unbeschwerte Zeit in unseren Häusern. Um ihnen diese so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten, haben wir uns zu diesem Vorgehen entschlossen“, so begründet Alexander Winter, geschäftsführender Gesellschafter der arcona Hotels & Resorts, die Entscheidung. Und weiter: „Mir ist bewusst, dass auch die Impfung keinen 100%igen Schutz vor Übertragung darstellt, aus diesem Grunde wünschen wir uns auch weiterhin in den Betrieben die Einhaltung der AHA-Regeln.“

(Arcona Hotels & Resorts/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Junge Gastronomin entfernt ein Scild auf dem "Geschlossen wegen Covid-19 steht"
Bis zur Kabinettsberatung
Bis zur Kabinettsberatung

Bayern setzt Hotspot-Regelung aus

Kreise, die in Bayern die Inzidenz von 1000 übersteigen, sollten eigentlich das öffentliche Leben herunterfahren. Nun wird die sogenannte Hotspot-Regelung ausgesetzt. Die Verbände begrüßen die Entscheidung.
Schild, das auf den Zutritt nach der 2G-Regel hinweist
Nach Ministerpräsidentenkonferenz
Nach Ministerpräsidentenkonferenz

Bundesländer passen Schutzmaßnahmen an

Nach den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz haben die ersten Bundesländer ihre Corona-Verordnungen angepasst. Wo es Änderungen gibt und wie diese aussehen im Überblick.
Wegweiser: Links geht es zur 2G-Regel, rechts zur 2Gplus-Regel
Infektionsschutz
Infektionsschutz

So werden die Bund-Länder-Beschlüsse umgesetzt

Auf Grundlage der neusten Beschlüsse von Bund und Ländern passen die ersten Bundesländer ihre Corona-Verordnungen an. Wo es Änderungen gibt und wann sie in Kraft treten zusammengefasst.
Hendrik Wüst, Angela Merkel und Olaf Scholz
Ministerpräsidenten-Konferenz
Ministerpräsidenten-Konferenz

Die neuen Schwellenwerte für härtere Maßnahmen

Nachdem der Bundestag die neuen Regeln der Ampel-Parteien beschlossen hatte, folgten nun die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz. Diese sind im Rahmen einer Übergangsregelung noch bis maximal 15. Dezember gültig.
Fotomontage Joshua Kimmich vor Hotel
2G in bayerischen Hotels
2G in bayerischen Hotels

Infektionsschutzverordnung: Kimmich profitiert von neuer Ausnahmeregelung

Nachdem in Bayern die 2G-Regelung herrscht, ist eine Hotelübernachtung für Ungeimpfte eigentlich ausgeschlossen. Seit diesem Mittwoch gibt es jedoch eine Ausnahmeregelung, von der auch Profifußballer Joshua Kimmich profitiert.
Bodo Ramelow
Verschärfungen beschlossen
Verschärfungen beschlossen

Thüringen setzt auf 2G für das Gastgewerbe

Nun führt auch Thüringen die 2G-Regel für Hotellerie, Gastronomie sowie Veranstaltungen ein. Gleichzeitig appelliert Ministerpräsident Bodo Ramelow auch an Geimpfte und Genesene, sich regelmäßig testen zu lassen.
Auf dem Teller eines eingedeckten Platzes liegt ein Handy mit geöffnetem Impfausweis
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Landesweite 2G-Regel droht

Wenn in Baden-Württemberg die Krankenhaus-Ampel auf rot springt, soll in vielen Bereichen die 2G-Regel greifen. Davon betroffen ist auch die Gastronomie.