BdS und PepsiCo

Aktion #DeutschlandBestellt läuft wieder

Pizza in geöffneten Pizzaschachteln, von denen sich mehrere Leute etwas herausnehmen, #DeutschlandBestellt
Neuer Lockdown, neuer Anlauf: Der BdS hat gemeinsam mit Pepsico wieder zur Aktion #DeutschlandBestellt aufgrufen. (Foto: ©New Africa/stock.adobe.com; Grafik: ©BdS)
Um die Gastro-Branche auch während des zweiten Lockdowns bestmöglich zu unterstützen, rufen der Bundesverband der Systemgastronomie und Pepsico erneut zur gemeinsamen Aktion auf. Jeder kann und soll mitmachen.
Freitag, 06.11.2020, 11:02 Uhr, Autor: Kristina Presser

Bereits im vergangenen Frühjahr feierte die gemeinsame Aktion #DeutschlandBestellt vom Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) und PepsiCo Deutschland großen Erfolg. Jetzt – mit dem zweiten Lockdown – geht auch die Initiative in die nächste Runde: Um die Gastro-Branche während der staatliche angeordneten Schließung zu unterstützen und die kulinarische Vielfalt hierzulande bestmöglich zu erhalten, rufen die beiden Partner erneut zur Essensbestellung beim Lieblingsrestaurant um die Ecke auf.

Andrea Belegante, BdS-Hauptgeschäftsführerin, sagt: „Gerade in Krisenzeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir alle zusammenstehen und jeder von uns einen Beitrag leistet, um die Gastronomen in dieser prekären Situation zu unterstützen.“ Torben Nielsen, General Manager PepsiCo DACH, ergänzt: „Wir rufen jede und jeden auf, sich der Aktion #DeutschlandBestellt anzuschließen, Mahlzeiten zu bestellen und darüber zu sprechen, um auch künftig Restaurants in dieser Vielfalt besuchen zu können.“

Wie kann man mitmachen?

  • Teilen: Aktion #DeutschlandBestellt auf Social Media verbreiten.
  • Mobilisieren: Freunden, Geschäftspartnern oder Kunden von der Aktion erzählen.
  • Genießen: Mahlzeit im Lieblingsrestaurant zum Abholen oder Liefern bestellen und Schnappschuss des Essens mit dem Hashtag #DeutschlandBestellt auf Instagram, Facebook oder Twitter posten.
  • Wiederholen: #DeutschlandBestellt – immer wieder!

Wie kann ich als Gastronom die Aktion nutzen?

Gastronomen können sich #DeutschlandBestellt jederzeit anschließen, um sich eine Stimme zu verschaffen. Dazu am besten die eigene Kundschaft über die Aktion informieren und zum Mitmachen animieren.

Weitere Informationen unter www.Deutschlandbestellt.de, auf Instagram und Facebook.

(BdS/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Teamcup der Systemgastronomie 2024 in Aachen (Foto: © BdS/Jens Jeske)
Wissenswertes
Wissenswertes

Neue Podcast-Folge: Teamcup der Systemgastronomie 2024

Das Event in Aachen war ein großer Erfolg. Im März kamen knapp 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland und Österreich zusammen, um beim größten Wettbewerb der Branche um Punkte und Preise zu wetteifern.
Der BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert (Foto: © BdS)
Podcast
Podcast

Systemgastronomie: Aussichten für 2024

Der Bundesverband der Systemgastronomie startete Anfang April 2022 seinen Podcast. In der neuesten Folge spricht die Führungsdoppelspitze über Aufgaben, Ziele und Pläne. 
Stefan Timme
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Leidenschaftlicher Systemgastronom wird Mitglied im BdS-Präsidium

Stefan Timme verstärkt das Präsidium des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS): Ein passionierter Systemgastronom mit „Ketchup im Blut“ tritt sein Ehrenamt an. 
Markus Suchert
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Markus Suchert: „Ich hoffe, dass die Politiker erkennen, dass sie die Weichen falsch gestellt haben“

Es scheint entschieden: Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie soll wieder auf 19 Prozent angehoben werden. Bei BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert trifft diese Entscheidung auf Unverständnis. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er darüber, welche Chancen er jetzt noch für die 7-Prozent-Mehrwertsteuer sieht und was die Branche jetzt tun kann. 
Teamcup der Systemgastronomie
Meisterschaft
Meisterschaft

Der Teamcup der Systemgastronomie geht auf Wanderschaft

Seit 13 Jahren ist der Teamcup der Systemgastronomie das Highlight für Azubis der Branche. Die größte Ausbildungsmeisterschaft und zugleich einzige Team-Meisterschaft der Systemgastronomie wird jedes Jahr veranstaltet. 2024 findet der Teamcup jedoch zum ersten Mal nicht in Elmshorn bei Hamburg statt, sondern geht auf Wanderschaft. 
Kundgebung am Brandenburger Tor
Kundgebung
Kundgebung

Breite Allianz demonstriert für 7-Prozent-Mehrwertsteuer am Brandenburger Tor

Ein geschichtsträchtiger Platz und eine geschichtsträchtige Kundgebung: Der Erhalt der 7-Prozent-Mehrwertsteuer auf Speisen ist eine Forderung, hinter der die gesamte Gastro-Branche steht. Das zeigte sich eindrucksvoll bei einer Kundgebung am Brandenburger Tor in Berlin.
Christian Lindner
Umsatzsteuer
Umsatzsteuer

Steuerschätzung: Gibt es Spielraum für die 7-Prozent-Mehrwertsteuer in der Gastronomie?

Wird die 7-Prozent-Mehrwertsteuer beibehalten oder nicht? Die Regierung hat ihre Entscheidung hierzu von der Steuerschätzung für das Jahr 2024 abhängig gemacht. Nun liegen die Zahlen schwarz auf weiß vor.