Deutsche Hospitality

450 Lunchpakete für Bahnhofsmissionen

Gemeinsame Sache für einen guten Zweck: Die Hotels der Deutschen Hospitality in Berlin und Potsdam engagieren sich für Berliner Bahnhofsmissionen.

Freitag, 12.11.2021, 07:25 Uhr, Autor: Martina Kalus
Packen von Lunchpaketen

Die Lunchpakete enthielten Sandwiches, Obst und Getränke sowie Masken und Hygieneprodukte. (Foto: © Deutsche Hospitality)

Sieben Hotels der Marken Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Deutsche Hospitality und IntercityHotel engagierten sich am 11. November 2021 für die Bahnhofsmissionen am Hauptbahnhof, Zoologischer Garten und Ostbahnhof und spendeten 450 Lunchpakete für die Gäste der Bahnhofsmissionen.

An der Aktion beteiligt waren:

  • das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
  • Steigenberger Hotel Berlin
  • Steigenberger Airport Hotel Berlin
  • MAXX by Steigenberger Sanssouci Potsdam
  • IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof
  • IntercityHotel Berlin Ostbahnhof
  • IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport

Die Lunchboxen wurden in einer Gemeinschaftsaktion der Hotelteams im Steigenberger Hotel am Kanzleramt befüllt. Die Verteilung erfolgte frühmorgens am 11. November durch die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen der Bahnhofsmissionen.

„Das ist eine tolle Initiative. Wir freuen uns, dass IntercityHotel und Steigenberger Hotels & Resorts in Berlin sich als neue Kooperationspartner der Bahnhofsmission mit ihrer Spende für unsere Gäste engagieren“, sagt Rainer König von der Bahnhofsmission Berlin Hauptbahnhof. Von den insgesamt 450 Lunchpaketen wurden 50 Stück von der Bahnhofsmission Hauptbahnhof ausgegeben, 150 von der Bahnhofsmission Ostbahnhof und 250 Portionen von der Bahnhofsmission Zoologischer Garten.

(Deutsche Hospitality/MK)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen