Unnützes Wissen

Wie heißt die Einzahl von „Spaghetti“?

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Spaghetti gibt es in zahllosen schmackhaften Varianten. Ein Klassiker, der auf keiner Speisekarte beim Italiener fehlen darf. Aber wie zum Teufel, nennt man eine einzelne Spaghetti-Nudel?

Freitag, 28.07.2017, 09:11 Uhr, Autor: Felix Lauther
Facts for fun Wie heißt eigentlich der Singular von Spaghetti?

© HOGAPAGE

Spaghetti sind bis heute eine der beliebtesten Pasta-Speisen. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie die Singular-Form von „Spaghetti“ lautet? Auf der Social-Media-Plattform Twitter kursiert diese Frage seit einiger Zeit. Natürlich wissen nur wahre Gastro-Insider oder echte Muttersprachler welche Singular-Form sich hinter dem italienischen Plural „Spaghetti“ versteckt. Auch wenn die wenigsten auf die Idee kämen, eine einzelne Nudel zu bestellen und zu essen, haben wir trotzdem die Auflösung: der „Spaghetto“ wird eine einzelne Nudel aus der Summe der Spaghetti korrekt genannt.

(FL)

Weitere Themen