Skurriles

Was Hotelgäste vergessen und mitgehen lassen

Mann hält sich die Hand vor den Kopf, Sprechblase (oh god)
Jay Ryner speiste im „Le Cinq“ im Four Seasons Hotel Geoerge V in Paris und konnte nicht fassen, was ihm dort serviert wurde. (Foto: © Alexander Pokusay / fotolia)
Vergessene Ladekabel, Hygieneartikel oder Kleidungsstücke sind in Hotels keine Seltenheit. Manchmal finden Hotelangestellte jedoch Dinge, bei denen man zunächst zweimal hinschauen muss – denn manches macht einfach keinen Sinn, beispielsweise ein Pferd oder eine vergessene Schwiegermutter.
Montag, 02.01.2017, 10:26 Uhr, Autor: Markus Jergler

Es ist wirklich erstaunlich, was im Laufe der Jahre alles in Hotels aufgefunden wurde. Wir haben für Sie eine kleine Auswahl mit den verrücktesten Gegenständen zusammengestellt:

Pferd in einer Pferdebox
Wie kann man ein Pferd vergessen? (Foto: © hd-design / fotolia)
  • In einer Hochzeits-Suite in einem Wiener Hotel hat ein frisch verheiratetes Paar seinen Ehevertrag liegen gelassen. Anscheinend gab es während der Hochzeitsnacht einen Sinneswandel.
  • In einem Novotel verließ ein Gast das Hotel am nächsten Morgen ohne sein Holzbein, welches er beim Check-in noch getragen hatte.
  • In New York vergas Ex-Bürgermeister Rudolph Giuliani seinen geheimen Wahlkampf-Schlachtplan für seine damalige Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen. Oder handelte es sich dabei eventuell um einen Trick, um die Konkurrenz in die Irre zu führen?
  • Eine Katze, inklusive Katzenklo bekam ein Mitarbeiter von Inter-Continental. Beides wurde in einem Zimmer zurückgelassen.
  • Für die Hausdame eines Fünf-Sterne-Hotels gab es dagegen nicht nur ein luxuriöses Collier, sondern auch verschiedene Pässe und Flugtickets.
  • Ein Zimmermädchen der Kette „Park Inn by Radisson“ staunte nicht schlecht, als sie nach dem Check-Out eines Gastes ein rosarotes Hirschgeweih in dessen Zimmer fand.
  • In einem anderen Radisson-Haus fand das Personal eine Unterhose im Wert von 1.000 Euro. In den Stoff waren nämlich zahlreiche Banknoten eingenäht.
  • Manche Gäste sind scheinbar mit den Reinigungsarbeiten der Hotels unzufrieden. Welchen Grund gäbe es sonst einen Staubsauger mit in das Hotel zu bringen?
  • Laut der Hotelkette Travelodge wurde dort ein Shetlandpony mit dem Namen „Pudding“ vergessen. Andere Gäste seien schon abgereist und hätten ihre Schwiegermutter zurückgelassen.

Am häufigsten werden übrigens …

Weiterlesen auf Seite 2

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann in Anzug signalisiert OK, im Hintergrund Küchenpersonal
Unterhaltung
Unterhaltung

Warum du ohne deine Gastro-Kollegen draufgehen würdest

Ohne Kollegen läuft in Service und Küche gar nichts. Doch weshalb diese geradezu lebensnotwendig sind, erfährst du hier:
Check - In heute: "Herzlich willkommen" Baltic Sea Studios Originals
Video
Video

Video: Der ganz normale Alltagswahnsinn

Einfach nur genial wie kreativ unsere Branche doch ist! So macht die Arbeit definitiv Spaß! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim anschauen.
HSMA HR Camp 2025
Brancheninitiative
Brancheninitiative

HSMA startet Task Force zur Stärkung der operativen Wertschöpfung in der Hotellerie

Eine neue Arbeitsgruppe bündelt Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen und adressiert zentrale Herausforderungen im Hotelbetrieb. Im Fokus stehen Effizienz, Qualität und Gästeerlebnis.
Zimmer im  aja Grömitz
Neugestaltung
Neugestaltung

860.000 Euro für die Modernisierung des aja Grömitz

Das Resort der DSR Hotel Holding hat seine umfassende Modernisierung abgeschlossen: Innerhalb weniger Wochen wurden sämtliche Zimmer sowie das Hotelrestaurant inklusive Terrasse im laufenden Betrieb neugestaltet.
Die 101 ICONS
Ranking
Ranking

Die 101 besten Hotels im DACH-Raum: Das sind die Gewinner

Die besten Hotels im DACH-Raum stehen fest: Bei der Jubiläumsausgabe der „101 Soirée“ wurden erneut herausragende Häuser und Persönlichkeiten der Branche ausgezeichnet – diesmal mit einer Premiere.
Asiatische Touristin vor der Wiener Hofburg
Krisenfolgen
Krisenfolgen

Iran-Krieg bremst Tourismus aus Asien und Nahost nach Europa

Leere Betten in Wien, Stornowellen in Zürich: Der Iran-Krieg zeigt spürbare Folgen für Europas Tourismus. Warum Asien-Reisende fernbleiben und welche Folgen das für Hotels und Händler in Europa hat.
Akzent Hotel Bavaria in Oldenburg
Beitritt
Beitritt

Hotel Bavaria Oldenburg schließt sich den Akzent Hotels an

Das Hotel Bavaria in Oldenburg ist jetzt Teil der Kooperation Akzent Hotels. Damit will das privat geführte Haus seine Marktposition im Segment der privat geführten Individualhotels stärken. 
Sven J. Köllmann, geschäftsführender Gesellschafter der Fibona GmbH, Lindaus Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons & Armin Fäßlin, Leiter Schlüsselfertigbau, Kutter GmbH & Co. KG Bauunternehmung
Baustart
Baustart

Grundsteinlegung für das Légère Hotel in Lindau

Der nächste wichtige Schritt ist getan: Mit dem Légère Hotel in Lindau expandiert die Fibona GmbH erstmals nach Bayern. Der Grundstein für das neue Business- und Tagungshotel am Bodensee wurde nun gelegt.
Ralf Selke
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG ordnet Aufsichtsrat neu

Bei der MHP Hotel AG kommt es zu personellen Veränderungen: Ein Aufsichtsratsmitglied scheidet aus, ein langjähriges Vorstandsmitglied rückt nach. Gleichzeitig passt das Unternehmen seine Managementstruktur an.