Skurriles

Was Hotelgäste vergessen und mitgehen lassen

Mann hält sich die Hand vor den Kopf, Sprechblase (oh god)
Jay Ryner speiste im „Le Cinq“ im Four Seasons Hotel Geoerge V in Paris und konnte nicht fassen, was ihm dort serviert wurde. (Foto: © Alexander Pokusay / fotolia)
Vergessene Ladekabel, Hygieneartikel oder Kleidungsstücke sind in Hotels keine Seltenheit. Manchmal finden Hotelangestellte jedoch Dinge, bei denen man zunächst zweimal hinschauen muss – denn manches macht einfach keinen Sinn, beispielsweise ein Pferd oder eine vergessene Schwiegermutter.
Montag, 02.01.2017, 10:26 Uhr, Autor: Markus Jergler

Es ist wirklich erstaunlich, was im Laufe der Jahre alles in Hotels aufgefunden wurde. Wir haben für Sie eine kleine Auswahl mit den verrücktesten Gegenständen zusammengestellt:

Pferd in einer Pferdebox
Wie kann man ein Pferd vergessen? (Foto: © hd-design / fotolia)
  • In einer Hochzeits-Suite in einem Wiener Hotel hat ein frisch verheiratetes Paar seinen Ehevertrag liegen gelassen. Anscheinend gab es während der Hochzeitsnacht einen Sinneswandel.
  • In einem Novotel verließ ein Gast das Hotel am nächsten Morgen ohne sein Holzbein, welches er beim Check-in noch getragen hatte.
  • In New York vergas Ex-Bürgermeister Rudolph Giuliani seinen geheimen Wahlkampf-Schlachtplan für seine damalige Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen. Oder handelte es sich dabei eventuell um einen Trick, um die Konkurrenz in die Irre zu führen?
  • Eine Katze, inklusive Katzenklo bekam ein Mitarbeiter von Inter-Continental. Beides wurde in einem Zimmer zurückgelassen.
  • Für die Hausdame eines Fünf-Sterne-Hotels gab es dagegen nicht nur ein luxuriöses Collier, sondern auch verschiedene Pässe und Flugtickets.
  • Ein Zimmermädchen der Kette „Park Inn by Radisson“ staunte nicht schlecht, als sie nach dem Check-Out eines Gastes ein rosarotes Hirschgeweih in dessen Zimmer fand.
  • In einem anderen Radisson-Haus fand das Personal eine Unterhose im Wert von 1.000 Euro. In den Stoff waren nämlich zahlreiche Banknoten eingenäht.
  • Manche Gäste sind scheinbar mit den Reinigungsarbeiten der Hotels unzufrieden. Welchen Grund gäbe es sonst einen Staubsauger mit in das Hotel zu bringen?
  • Laut der Hotelkette Travelodge wurde dort ein Shetlandpony mit dem Namen „Pudding“ vergessen. Andere Gäste seien schon abgereist und hätten ihre Schwiegermutter zurückgelassen.

Am häufigsten werden übrigens …

Weiterlesen auf Seite 2

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann in Anzug signalisiert OK, im Hintergrund Küchenpersonal
Unterhaltung
Unterhaltung

Warum du ohne deine Gastro-Kollegen draufgehen würdest

Ohne Kollegen läuft in Service und Küche gar nichts. Doch weshalb diese geradezu lebensnotwendig sind, erfährst du hier:
Check - In heute: "Herzlich willkommen" Baltic Sea Studios Originals
Video
Video

Video: Der ganz normale Alltagswahnsinn

Einfach nur genial wie kreativ unsere Branche doch ist! So macht die Arbeit definitiv Spaß! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim anschauen.
Hans R. Müller
Nachruf
Nachruf

Top International Hotels trauert um Gründer Hans R. Müller

Mit Hans R. Müller verliert die internationale Hotellerie eine prägende Unternehmerpersönlichkeit. Der Gründer von Top International Hotels setzte über Jahrzehnte wichtige Impulse für die Privathotellerie und baute eine der führenden Hotelkooperationen Europas auf.
ipartment Düsseldorf
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment wachsen um drei neue Standorte

BWH Hotels Central Europe und ipartment bauen ihre Kooperation im Serviced-Apartment-Segment aus. Bis Anfang 2027 kommen drei neue Standorte unter dem Subbrand @Home by Best Western hinzu.
Scandic Hotel in Frankfurt
Wachstum
Wachstum

Scandic plant drittes Hotel in Frankfurt

Die schwedische Hotelgruppe baut ihre Präsenz in Deutschland weiter aus. Für 2027 ist ein drittes Hotel in Frankfurt am Main geplant – mit 296 Zimmern, Restaurant, Bar und Veranstaltungsflächen nahe der Messe.
Geschäftsreisender im Hotel
Studie
Studie

Geschäftsreisen mit Freizeitanteil gewinnen an Bedeutung

Berufliche Reisen werden immer häufiger mit privaten Aufenthalten kombiniert. 67 Prozent der deutschen Geschäftsreisenden haben einer Studie zufolge bereits Erfahrung mit sogenannten „Bleisure-Reisen“. Für Hotels und Destinationen kann daraus zusätzliche Nachfrage entstehen.
Bart Eissens
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München hat einen neuen Director of Food & Beverage

Das Münchner Traditionshaus stellt seinen F&B-Bereich neu auf. Bart Eissens übernimmt ab sofort die Position des Director of Food & Beverage und verantwortet künftig alle kulinarischen Bereiche des Hauses.
Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen
DSR Hotel Holding
DSR Hotel Holding

Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen feierlich eröffnet

Aus dem ehemaligen Reindl’s Partenkirchner Hof ist ein Boutique-Hotel mit 69 Zimmern und Studios entstanden. Die DSR Hotel Holding betreibt damit künftig zwei Häuser mit unterschiedlichen Konzepten in Garmisch-Partenkirchen.
H4 Hotel München Messe
Markteintritt
Markteintritt

Brown Hotels starten mit 5 Revo-Häusern in Deutschland

Die Neuordnung des Revo-Portfolios geht weiter: Die Israel Canada Hotels übernehmen fünf Hotels aus dem Portfolio der insolventen Revo Hospitality. Damit steigt die Gruppe mit der Marke Brown Hotels erstmals in den deutschen Hotelmarkt ein.