Skurriles

Was Hotelgäste vergessen und mitgehen lassen

Mann hält sich die Hand vor den Kopf, Sprechblase (oh god)
Jay Ryner speiste im „Le Cinq“ im Four Seasons Hotel Geoerge V in Paris und konnte nicht fassen, was ihm dort serviert wurde. (Foto: © Alexander Pokusay / fotolia)
Vergessene Ladekabel, Hygieneartikel oder Kleidungsstücke sind in Hotels keine Seltenheit. Manchmal finden Hotelangestellte jedoch Dinge, bei denen man zunächst zweimal hinschauen muss – denn manches macht einfach keinen Sinn, beispielsweise ein Pferd oder eine vergessene Schwiegermutter.
Montag, 02.01.2017, 10:26 Uhr, Autor: Markus Jergler

Es ist wirklich erstaunlich, was im Laufe der Jahre alles in Hotels aufgefunden wurde. Wir haben für Sie eine kleine Auswahl mit den verrücktesten Gegenständen zusammengestellt:

Pferd in einer Pferdebox
Wie kann man ein Pferd vergessen? (Foto: © hd-design / fotolia)
  • In einer Hochzeits-Suite in einem Wiener Hotel hat ein frisch verheiratetes Paar seinen Ehevertrag liegen gelassen. Anscheinend gab es während der Hochzeitsnacht einen Sinneswandel.
  • In einem Novotel verließ ein Gast das Hotel am nächsten Morgen ohne sein Holzbein, welches er beim Check-in noch getragen hatte.
  • In New York vergas Ex-Bürgermeister Rudolph Giuliani seinen geheimen Wahlkampf-Schlachtplan für seine damalige Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen. Oder handelte es sich dabei eventuell um einen Trick, um die Konkurrenz in die Irre zu führen?
  • Eine Katze, inklusive Katzenklo bekam ein Mitarbeiter von Inter-Continental. Beides wurde in einem Zimmer zurückgelassen.
  • Für die Hausdame eines Fünf-Sterne-Hotels gab es dagegen nicht nur ein luxuriöses Collier, sondern auch verschiedene Pässe und Flugtickets.
  • Ein Zimmermädchen der Kette „Park Inn by Radisson“ staunte nicht schlecht, als sie nach dem Check-Out eines Gastes ein rosarotes Hirschgeweih in dessen Zimmer fand.
  • In einem anderen Radisson-Haus fand das Personal eine Unterhose im Wert von 1.000 Euro. In den Stoff waren nämlich zahlreiche Banknoten eingenäht.
  • Manche Gäste sind scheinbar mit den Reinigungsarbeiten der Hotels unzufrieden. Welchen Grund gäbe es sonst einen Staubsauger mit in das Hotel zu bringen?
  • Laut der Hotelkette Travelodge wurde dort ein Shetlandpony mit dem Namen „Pudding“ vergessen. Andere Gäste seien schon abgereist und hätten ihre Schwiegermutter zurückgelassen.

Am häufigsten werden übrigens …

Weiterlesen auf Seite 2

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann in Anzug signalisiert OK, im Hintergrund Küchenpersonal
Unterhaltung
Unterhaltung

Warum du ohne deine Gastro-Kollegen draufgehen würdest

Ohne Kollegen läuft in Service und Küche gar nichts. Doch weshalb diese geradezu lebensnotwendig sind, erfährst du hier:
Check - In heute: "Herzlich willkommen" Baltic Sea Studios Originals
Video
Video

Video: Der ganz normale Alltagswahnsinn

Einfach nur genial wie kreativ unsere Branche doch ist! So macht die Arbeit definitiv Spaß! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim anschauen.
Zimmer im Kennedy 89
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet Kennedy 89 in Frankfurt

Hyatt baut sein Luxusportfolio in Europa weiter aus: Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen hat das Unternehmen das Kennedy 89 eröffnet. Das designorientierte Full-Service-Hotel ist das neueste Haus der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Deutschland. Das Hotel präsentiert eine neue, anspruchsvolle Interpretation von Luxus.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Markus Luthe und Tobias Warnecke
Gerichtsurteil
Gerichtsurteil

Booking.com zu Schadenersatz gegenüber deutschen Hotels verurteilt

Das Landgericht Berlin hat sein Urteil gefällt: Booking.com hat mit der Nutzung von Bestpreisklauseln gegen das Kartellrecht verstoßen. Das Online-Portal muss nun Schadenersatz an betroffene Hotels zahlen. 
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Signature Suite im Althoff Seehotel Überfahrt
Weiterentwicklung
Weiterentwicklung

Althoff Seehotel Überfahrt präsentiert neue Master Suite

Das Althoff Seehotel Überfahrt setzt im Rahmen einer langfristig angelegten baulichen Weiterentwicklung einen ersten strukturellen Akzent: Die erste der beiden neu konzipierten Master Suiten wurde nun fertiggestellt. 
Oliver Mathée, Ulf Wachholtz, Alex Obertop, Malte Scheffler und Alexander Aisenbrey
Expansion
Expansion

Vorreiter AG übernimmt zwei Hotels in Bremen

Die Vorreiter AG setzt ihren Expansionskurs fort: Mit sofortiger Wirkung hat das Unternehmen gleich zwei Hotels in der Hansestadt Bremen übernommen. Beide Häuser befinden sich in einem großzügig geschnittenen Gebäude, zentral gelegen direkt am Hauptbahnhof sowie in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. 
sechs immer größer werdende Türme aus Geld, auf ihnen drauf steht jeweils ein Holzmännchen.
EU-Vorgabe
EU-Vorgabe

Entgelttransparenzrichtlinie: Was auf das Gastgewerbe zukommt

Ab 7. Juni 2026 gilt die Entgelttransparenzrichtlinie in der EU – mit handfesten Folgen für Gastronomen und Hoteliers. Von Gehaltsangaben in Stellenanzeigen bis zu Berichtspflichten: Wer jetzt seine Vergütungssysteme ordnet, spart später Stress, Zeit und Geld.