Skurriles

Was Hotelgäste vergessen und mitgehen lassen

Mann hält sich die Hand vor den Kopf, Sprechblase (oh god)
Jay Ryner speiste im „Le Cinq“ im Four Seasons Hotel Geoerge V in Paris und konnte nicht fassen, was ihm dort serviert wurde. (Foto: © Alexander Pokusay / fotolia)
Vergessene Ladekabel, Hygieneartikel oder Kleidungsstücke sind in Hotels keine Seltenheit. Manchmal finden Hotelangestellte jedoch Dinge, bei denen man zunächst zweimal hinschauen muss – denn manches macht einfach keinen Sinn, beispielsweise ein Pferd oder eine vergessene Schwiegermutter.
Montag, 02.01.2017, 10:26 Uhr, Autor: Markus Jergler

Es ist wirklich erstaunlich, was im Laufe der Jahre alles in Hotels aufgefunden wurde. Wir haben für Sie eine kleine Auswahl mit den verrücktesten Gegenständen zusammengestellt:

Pferd in einer Pferdebox
Wie kann man ein Pferd vergessen? (Foto: © hd-design / fotolia)
  • In einer Hochzeits-Suite in einem Wiener Hotel hat ein frisch verheiratetes Paar seinen Ehevertrag liegen gelassen. Anscheinend gab es während der Hochzeitsnacht einen Sinneswandel.
  • In einem Novotel verließ ein Gast das Hotel am nächsten Morgen ohne sein Holzbein, welches er beim Check-in noch getragen hatte.
  • In New York vergas Ex-Bürgermeister Rudolph Giuliani seinen geheimen Wahlkampf-Schlachtplan für seine damalige Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen. Oder handelte es sich dabei eventuell um einen Trick, um die Konkurrenz in die Irre zu führen?
  • Eine Katze, inklusive Katzenklo bekam ein Mitarbeiter von Inter-Continental. Beides wurde in einem Zimmer zurückgelassen.
  • Für die Hausdame eines Fünf-Sterne-Hotels gab es dagegen nicht nur ein luxuriöses Collier, sondern auch verschiedene Pässe und Flugtickets.
  • Ein Zimmermädchen der Kette „Park Inn by Radisson“ staunte nicht schlecht, als sie nach dem Check-Out eines Gastes ein rosarotes Hirschgeweih in dessen Zimmer fand.
  • In einem anderen Radisson-Haus fand das Personal eine Unterhose im Wert von 1.000 Euro. In den Stoff waren nämlich zahlreiche Banknoten eingenäht.
  • Manche Gäste sind scheinbar mit den Reinigungsarbeiten der Hotels unzufrieden. Welchen Grund gäbe es sonst einen Staubsauger mit in das Hotel zu bringen?
  • Laut der Hotelkette Travelodge wurde dort ein Shetlandpony mit dem Namen „Pudding“ vergessen. Andere Gäste seien schon abgereist und hätten ihre Schwiegermutter zurückgelassen.

Am häufigsten werden übrigens …

Weiterlesen auf Seite 2

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann in Anzug signalisiert OK, im Hintergrund Küchenpersonal
Unterhaltung
Unterhaltung

Warum du ohne deine Gastro-Kollegen draufgehen würdest

Ohne Kollegen läuft in Service und Küche gar nichts. Doch weshalb diese geradezu lebensnotwendig sind, erfährst du hier:
Check - In heute: "Herzlich willkommen" Baltic Sea Studios Originals
Video
Video

Video: Der ganz normale Alltagswahnsinn

Einfach nur genial wie kreativ unsere Branche doch ist! So macht die Arbeit definitiv Spaß! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim anschauen.
Teamzusammenhalt
Perspektive
Perspektive

Mit Sicherheit eine gute Zukunft – Arbeiten bei den AHORN Hotels & Resorts

Ob Ausbildung, Karriereeinstieg oder Führungslaufbahn – die AHORN Hotels & Resorts setzen auf Kontinuität, Entwicklungsmöglichkeiten und Teamgeist. Als verlässlicher Arbeitgeber in der Ferienhotellerie bietet die Gruppe an sieben Standorten in Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen sichere Jobs mit Perspektive.
Christian Müller (CPO), Jochen Emig (CEO) und Otto Lindner (IHA-Vorsitzender)
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA schreibt Start-up-Award 2026 aus

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat die Bewerbungsphase für den Start-up-Award 2026 gestartet. Gesucht werden Start-ups mit hotelleriespezifischen, innovativen Produktentwicklungen. Bewerbungen sind noch bis zum 30. April möglich.
Palais Coburg in Wien
Neupositionierung
Neupositionierung

Palais Coburg wird zum Private Guesthouse

Das Palais Coburg in Wien wird umfassend renoviert und soll im Sommer 2026 in neuer Form wiedereröffnen: Aus dem Luxushotel entsteht ein exklusives Private Guesthouse mit 36 individuell gestalteten Suiten.
Zimmer im „Parkhotel Quellenhof Aachen“
Neugestaltung
Neugestaltung

Zwei Millionen Euro für die Modernisierung des Parkhotels Quellenhof Aachen

Asset Manager „Jagdfeld Real Estate“ hat knapp 2 Millionen Euro in das „Parkhotel Quellenhof Aachen“ investiert. Unterschiedliche Farbwelten, inspiriert von europäischer Kultur, prägen jetzt 98 Zimmer.
Symbolbild
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Young Talents Camp macht Zukunft der Hospitality erlebbar

Mit dem Young Talents Camp will die Intergastra 2026 ein Zeichen für die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie setzen. In Halle 7 am Stand 7D72 soll eine Erlebnisfläche entstehen, auf der junge Menschen aus ganz Deutschland zusammenkommen, neue Perspektiven gewinnen und Hospitality praxisnah erleben können.
Philip Ibrahim und Conny Doß
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Warum das Moa Berlin künftig ohne Franchise-Logo agieren will

Nach zehn Jahren löst sich das Moa Berlin aus dem Accor-Franchise. Im Interview mit HOGAPAGE erklären Conny Doß, Director Commercial & Strategy, und General Manager Philip Ibrahim die Hintergründe – und welche Strategie hinter der Neupositionierung als hybrider „Urban Hub“ steckt.
Congress Hotel Chemnitz
Reaktion
Reaktion

Schließung des Congress Hotels Chemnitz: Oberbürgermeister spricht mit Eigentümer

Das wohl markanteste Hotel in Chemnitz steht vor der Schließung. Oberbürgermeister Schulze sieht nun die Beschäftigten im Mittelpunkt.