Zauberhafte Reiseerlebnisse

Travelcircus präsentiert spannenden Harry Potter-Guide

Travelcircus hat die wundersame Welt rund um den jungen Zauberer noch einmal genauer unter die Lupe genommen und einen ultimativen Travel-Guide erstellt. Hier die großen Highlights für kleine Zauberer:

Montag, 04.02.2019, 15:24 Uhr, Autor: Thomas Hack
Das Schloss Hogwarts aus Harry Potter

Die Harry Potter Experten von Travelcircus haben 32 Orte gefunden, an denen Harry Potter Fans voll und ganz auf ihre Kosten kommen. (© Warner Bros Studios London_Pixabay)

Seitdem 1997 das erste Buch Harry Potter und der Stein der Weisen erschien, begeistert der junge Zauberschüler Harry Potter bis heute über Generationen hinweg ein Millionen-Publikum – über 400 Millionen verkaufte Bücher weltweit und mehr als 65 Millionen Kinobesucher allein in Deutschland sprechen für sich! Doch für die Fans endete die Liebe zu dem Zauberschüler nicht mit dem letzten Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II . Ganz im Gegenteil – der Hype dauert an: Sie besuchen fleißig die Drehorte, die Warner Bros. Studios in London und Veranstaltungen wie Harry Potter in Concert. Sogar das erfolgreiche Theater Harry Potter and the Cursed Child ist auch bald in Deutschland zu sehen!

Für die Harry Potter Experten von Travelcircus war dies Anlass genug, die Welt rund um den jungen Zauberer noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und einen ultimativen Travel-Guide zu erstellen. In diesem entdecken große und kleine Harry Potter Fans in 32 Locations selbst die magische Welt und können tatsächliche Drehorte, Veranstaltungen, Ausstellungen und sogar Themenparks besuchen, in denen sich alles um Harry und Co. dreht? Hier eine kleine Auswahl:

  • Konzerte, Theaterstücke und Freizeitparks: Die Harry Potter Reisewelt ist vielfältig
  • Besonders viele Must-See Orte für Harry Potter Fans in Edinburgh
  • Das Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg
  • Den Ort besuchen, an dem J.K. Rowling die letzten Zeilen von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II geschrieben hat
  • Auf eine Fahrt mit dem Hogwarts Express dürfen sich Fans in Orlando freuen
  • In Schottland können Harry Potter Fans das Grab von Lord Voldemort besuchen

Detaillierte Infos zum Harry Potter-Guide mit allen Orten findet man auf dem Travelcircus-Blogartikel

Weitere Themen