Witzige oder peinlich?

Tinder-Sprüche von Gastronomen

Tinder Anmeldebildschirm Smartphone
Mit diesen Sprüchen suchen Gastronomen auf Tinder einen neuen Partner. (Foto: © picture alliance / NurPhoto)
Heutzutage gehören Speed-Dating, das Flirten auf dem Rummelplatz oder das zufällige Kennenlernen des Traumpartners im Urlaub oder beim Einkaufen fast vollständig der Vergangenheit an. Online-Partnerbörsen wie Parship, Lovoo oder Tinder beherrschen das moderne Liebesleben. 
Montag, 10.07.2017, 10:10 Uhr, Autor: Markus Jergler

Der große Vorteil von solchen Datingportalen ist klar: Der Suchende kann sofort und überall auf der Welt loslegen und nach potenziellen Partnern suchen. Spezielle Filtereinstellungen sorgen dafür, dass Rahmenbedingungen wie Alter, Wohnort, Beruf oder Hobbys den Vorstellungen entsprechen. Außerdem kann diese Art der Partnersuche schnell zwischendurch „erledigt“ werden. In der U-Bahn, in der Mittagspause, auf dem Sofa oder sogar auf der Toilette, jede freie Minute kann mit wischen, liken und chatten verbracht werden.

Tinder ist eines der bekanntesten und meist genutzten Portale. Für Gastronomen sind die oben erwähnten Vorteile natürlich ebenfalls von großer Bedeutung, schließlich verfügen Gastro-Mitarbeiter in der Regel nicht gerade über viel Freizeit, sodass das Liebesleben oft auf der Strecke bleibt. Doch das digitale Flirten will auch gelernt sein, denn nicht jeder Spruch kommt beim gegenüber gut an. Manchmal jedoch werden Gastronomen zu wahren Poeten. Wir haben recherchiert und die besten Tinder-Sprüche zusammengetragen:

  • Hey, Dir musste ich einfach schreiben, als Koch hab ich ein Gespür dafür, was gut zusammenpasst 😉
  • Du bist so heiß, du würdest super in meine Küche passen
  • Wie wärs mit einem Gastronomen? Bin von Natur aus serviceorientiert und nie zu Hause 🙂
  • Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle
  • Hey, wir sind ja fast Nachbarn, das ist gut, in meinem Restaurant lege ich auch viel Wert auf Regionalität
  • Lust auf einen Kaffee? In zwei Wochen hätte ich ein paar Stunden frei
  • Lass uns zusammen shaken, schlecken und spritzen, keine Sorge, bin Barkeeper
  • Wir kennen uns doch von letztem Wochenende, da warst Du mein Gast. Du sahst so gut aus, ich hätte Dir am liebsten das Trinkgeld zurück gegeben.
  • Hi ich bin *****, 28 und zu 100 Prozent reinstes Bio-Fleisch
  • Bevor wir ein Date ausmachen, nein, mich gibt es nicht in vegan oder als Kinderportion. Aber mitnehmen kannst Du mich gern

(bento/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Check - In heute: "Herzlich willkommen" Baltic Sea Studios Originals
Video
Video

Video: Der ganz normale Alltagswahnsinn

Einfach nur genial wie kreativ unsere Branche doch ist! So macht die Arbeit definitiv Spaß! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim anschauen.
Kellnerin bringt Kuchen an den Tisch
Arbeitsmarktzugang
Arbeitsmarktzugang

Asylbewerber sollen schneller arbeiten dürfen

Asylbewerber sollen künftig bereits nach drei Monaten arbeiten dürfen – auch wenn ihr Asylverfahren noch läuft. Für das personalintensive Gastgewerbe könnte die geplante Neuregelung zusätzliche Chancen im Kampf gegen den anhaltenden Personalmangel eröffnen.
Rezeptionistin in einem Hotel telefoniert an der Rezeption und organisiert den laufenden Betrieb
Einsatzplanung
Einsatzplanung

Personalausfall im Gastgewerbe erfolgreich managen

Unvorhergesehene Engpässe gehören in Gastronomie und Hotellerie zum Alltag. Betriebe, die auf strukturierte Planung, flexible Modelle und klare Kommunikation setzen, bleiben auch unter Druck handlungsfähig.
Zwei Kellner bringen Speisen
Statistik
Statistik

Zahl der Mitarbeiter im hessischen Gastgewerbe steigt

Im hessischen Gastgewerbe arbeiten wieder mehr Menschen: Vor allem in der Gastronomie geht die Zahl der Beschäftigten nach oben. Wie sieht es dort mit dem Umsatz aus?
Internorga Zukunftspreis
Wettbewerb
Wettbewerb

Internorga Zukunftspreis 2026: Die Nominierten stehen fest

Von innovativen Food- und Beverage-Konzepten über smarte Technik- und Robotiklösungen bis hin zu inklusiven und nachhaltigen Gastro-Modellen: Der Internorga Zukunftspreis rückt erneut die Innovationstreiber der Branche ins Rampenlicht. Die Nominierten für 2026 stehen jetzt fest.
Kellner beim Abkassieren
Statistik
Statistik

Gastgewerbeumsatz 2025 liegt unter Vorjahresniveau

Das Statistische Bundesamt hat die vorläufigen Jahreszahlen 2025 für das Gastgewerbe vorgelegt. Nominal stiegen die Umsätze leicht – preisbereinigt gingen die Einnahmen für Gastronomie und Hotellerie jedoch zurück.
Kemal Üres
Neues Youtube-Format
Neues Youtube-Format

„Kemal Rettet“: Der „Gastroflüsterer“ hilft Gastronomen in Not

In seinem neuen YouTube-Format unterstützt Gastroexperte Kemal Üres Betriebe, die vor dem Aus stehen. Sein erster Einsatz: Bedingt durch Bauarbeiten steht das Traditionsrestaurant „Amadeus“ bei Hamburg kurz vor der Pleite – doch der „Gastroflüsterer“ hat schon einen Plan ...
370Grad
Messe
Messe

370Grad 2026: Hamburg wird zum Hotspot für Hospitality-Entscheider

Vom 13. bis zum 16. März 2026 wird Hamburg erneut zum Treffpunkt für Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering: Die 370Grad lädt zum zweiten Mal ins Empire Riverside Hotel und setzt auf Austausch, Innovation und persönlichen Austausch auf Augenhöhe.
Lächelnde Bewerberin und Geschäftsmann beim Vorstellungsgespräch, Handschlag im Interview
Recruiting-Trends
Recruiting-Trends

Bewerben ohne Hürden: So gewinnt das Gastgewerbe Personal

In Hotels und Restaurants zählt Tempo im Recruiting mehr denn je. Eine neue Studie zeigt, was Bewerber beim Bewerbungsprozess abschreckt und was Vertrauen schafft.