Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

Titel: The Taste; Staffel: 11; Person: Alexander Kumptner; Nelson Müller; Tim Raue; Alexander Herrmann (Foto: © SAT.1/Jens Hartmann)
An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Mittwoch, 22.03.2023, 13:00 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Es wird wieder spannend. In der elften Staffel treten Kandidaten gegeneinander an, die sich in vorherigen Staffeln bereits beweisen konnten.  

Welche Kandidaten sind in der 11. Staffel wieder mit dabei?

Wer tritt an den Herd? Da wäre beispielsweise die sympathische Fleischermeisterin und Kochkurs-Leiterin Christa (56, Nienhagen), die in der allerersten Staffel 2013 den vierten Platz erreichte.

Doch auch Küchenchef Egor (27, Düsseldorf), der nach Staffel zwei (2014) eigentlich eines Tages als Gastjuror zu „The Taste“ zurückkehren wollte, gibt wieder sein Bestes.

Mit Koch-Azubi Tobi (Zorneding), der in der Jubiläumsstaffel 2022 mit 18 Jahren als bisher jüngste Teilnehmer aller Zeiten entzückte und auch auf Platz vier landete, geht ein weiteres bekanntes Talent ins Rennen.

Die Jury von „The Tase“

Sternekoch Nelson Müller war letztes Jahr Gastjuror in der Jubiläumsstaffel von „The Taste“ und komplettiert ab Mai die Jury mit Alexander Herrmann, Alex Kumptner und Tim Raue.

„Letztes Jahr habe ich als Gast die Löffelkreationen der Kochtalente mit melodischen Themen zum Klingen gebracht. Dieses Jahr werde ich vielleicht ganz andere Töne anschlagen ...“, so der neue „The Taste“-Coach.

Wann wird die Kochshow ausgestrahlt?

„The Taste“ moderiert von Angelina Kirsch – startet am 3. Mai 202. Ab diesem Mittwoch sind dann wöchentlich sieben aufeinanderfolgende Episoden zu sehen, die jeweils um 20:15 Uhr in SAT. 1 und auf Joyn ausgestrahlt werden.

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Spitzenkoch Frank Rosin
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Frank Rosins Nachfolger steht fest

Er hat den Löffel abgegeben. Frank Rosin war im November bei „The Taste“ ausgestiegen. Er widmet sich nun anderen TV-Projekten: So sitzt er jetzt unter anderem in der Jury der Ableger-Show „The Sweet Taste“. Doch wer ist der neue Juror in der „The Taste“-Jury?
Anne Manzius
Unterhaltung
Unterhaltung

„The Sweet Taste“: Gewinnerin steht fest

Süßer Sieg: Die Gewinnerin der Sat.1-Show „The Sweet Taste“ hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  Als Dessert-Künstlerin arbeitet sie für die „CANtine – Made by Traube Tonbach“ in Regensburg.
Roland Trettl
Fernsehtipp
Fernsehtipp

Spitzenkoch Roland Trettl zu Gast in süßer Show

Man erinnert sich vor allem an das letzte Gericht, das man in einer Menüfolge isst. Das ist entweder der Käse oder eben etwas Süßes. Und wer könnte das, was auf den Löffel kommt, besser bewerten als der Spitzenkoch Roland Trettl?
"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Tim Mälzer in Action.
Wettkampf
Wettkampf

Tim Mälzer stellt sich neuer Herausforderung

Kochen am Limit! Der Fernsehsender Vox zeigt Tim Mälzer in acht neuen Folgen wieder in Topform. In der achten Staffel von „Kitchen Impossible“ gerät der Hamburger Spitzenkoch mächtig ins Schwitzen. 
Neue Serie auf Kabel Eins. Roadtrip Amerika - Drei Spitzenköche auf vier Rädern.
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

Drei Spitzenköche und ein Wohnmobil

Frank Rosin nimmt zwei andere Spitzenköche mit auf seine Reise durch die USA. Zusammen reisen sie 4.500 Meilen quer durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Tim Raue
Unterhaltung
Unterhaltung

Tim Raue verzichtet auf Küchenkommando

Weihnachten verbringt Tim Raue im Kreise seiner Familie. Selbstverständlich wird dann auch zusammen mit den Schwiegereltern gekocht. Doch anstatt den Ton anzugeben, gibt der Spitzenkoch beim Weihnachtsessen das Küchenkommando aus der Hand.