Kochshow

„The Taste“: Frank Rosins Nachfolger steht fest

Spitzenkoch Frank Rosin
Spitzenkoch Frank Rosin hat der Kochshow The Taste im vergangenen Jahr den Rücken gekehrt. Jetzt steht sein Nachfolger fest. (© picture alliance/stock.adobe.com)
Er hat den Löffel abgegeben. Frank Rosin war im November bei „The Taste“ ausgestiegen. Er widmet sich nun anderen TV-Projekten: So sitzt er jetzt unter anderem in der Jury der Ableger-Show „The Sweet Taste“. Doch wer ist der neue Juror in der „The Taste“-Jury?
Donnerstag, 26.01.2023, 09:08 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der 43-jährige Spitzenkoch Nelson Müller wird bei der nächsten Staffel der Sat.1-Show „The Taste“ in der Jury sitzen. Gemeinsam mit Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue wirkt er beim elften Durchgang als Coach und Juror mit.

Nelson Müller kommentierte seinen Einstieg als Juror in der Erfolgsshow mit den Worten: „Nach meinem ersten Auftritt als Gastcoach im vergangenen Jahr hat mich der Gedanke an den weißen Porzellan-Löffel nicht mehr losgelassen. Jetzt darf ich als Coach und Juror zu ‚The Taste‘ zurückkehren und kann es kaum erwarten, mit meinem Team Genuss-Geschichten auf dem Löffel zu erzählen – und den anderen Köchen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen.“

Wer moderiert die neuen Folgen der Kochshow „The Taste“?

Sat.1 wird die neuen Folgen der Kochshow mit Moderatorin Angelina Kirsch im kommenden Sommer ausstrahlen.

Worum geht es in der Sendung „The Taste“?

Bei „The Taste“ treten seit 2013 in SAT.1 Hobby- und Profiköche gegeneinander an. Wer am Ende den perfekten Genuss-Löffel kreiert, gewinnt 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch.

Die erste Challenge: In der Blindverkostung müssen die Kandidaten mit dem perfekten Löffelgericht überzeugen, um einen Platz in einem der vier Starkoch-Teams zu ergattern. „The Taste“ ist eine Produktion der Redseven Entertainment GmbH im Auftrag von SAT.1.

(dpa/ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Frank Rosin
TV-Kochshow
TV-Kochshow

Frank Rosin verlässt „The Taste“

Nachdem er zehn Jahre lang Jurymitglied von „The Taste“ war, verabschiedet sich Frank Rosin nun von der Kochsendung. Wer wird sein Nachfolger?
Frank Rosin und Alexander Herrmann in TV-Show
Neue TV-Show
Neue TV-Show

Rosin und Herrmann treten gegeneinander an

Jahres-Entrée mit „The Taste“-Legenden: Zum Auftakt der neuen Staffel von „Kühlschrank öffne dich!“ fordern die beiden Spitzenköche Alexander Herrmann und Frank Rosin einander in einer Spezialfolge zum Duell. 
Nina Meyer beim Kochen
The Taste
The Taste

Nina Meyer holte sechs Mal Gold und einen Kniefall

Kurz vor Weihnachten ging die zwölfte Staffel von „The Taste“ auf SAT.1 zu Ende. Bis ins Finale war die Küchenchefin des Bio-Berghotel Ifenblick, Nina Meyer, mit von der Partie. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, ihre Bilanz kann sich sehen lassen.
Alexander Herrmann und Frank Rosin
Mehrwertsteueranhebung
Mehrwertsteueranhebung

Promi-Köche melden sich zu Wort

Die Gastronomie steht vor einem weiteren Preisschub. Die Mehrwertsteuer auf Speisen steigt bald wieder von 7 auf 19 Prozent an. Jetzt gehen die ersten bekannten TV-Köche an die Öffentlichkeit und sparen nicht an Kritik.
Nina Meyer
The Taste
The Taste

Nina Meyer bringt Tim Raue zum Niederknien

Die Allgäuer Bio-Spitzenköchin Nina Meyer kämpft in der aktuellen Staffel der Kochsendung „The Taste“ um die Gunst der Coaches. Ihr Löffel ließ einen Spitzenkoch nun auf die Knie gehen. 
Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs und Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Spitzenköche auf großer Spritztour

Zwischen Ziegen-Yoga, dem schärfsten Burger der Welt, Rodeo-Ritt und Fallschirmsprung: Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs starten ihren „Roadtrip Amerika“.