Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
The Sweet Taste; Staffel: 1; Person: Frank Rosin; Alexander Kumptner; Angelina Kirsch; Tim Raue; Alexander Herrmann (Foto: ©SAT.1/ Jens Hartmann)
Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Donnerstag, 16.02.2023, 11:40 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die 20-jährige Charlotte aus Tutzing tauscht Skalpell gegen Rührbesen. Bei „The Sweet Taste“ möchte die Medizinstudentin zeigen, dass sie filigran arbeiten und locker wie Eischnee mit Profiköchen mithalten kann.

Sie tritt gegen Konditorin Anne aus Regensburg an, die als großer „The Taste“-Fan immer auf eine Dessertstaffel gewartet hat. Die 24-Jährige ist eine Kämpfernatur: „Wenn ich etwas will, dann schaffe ich das auch.“

Wer sichert sich einen Platz im Team der Coaches?

Doch auch Steve, Operationstechnischer Assistent aus Dresden, wittert seine Chance. Der 36-Jährige hat 2020 schon kulinarische TV-Erfahrung bei „Das große Backen“ gesammelt und durfte im Anschluss ein Praktikum im Züricher Zwei-Sterne-Restaurant „The Restaurant“ bei Star-Patissier Christian Hümbs machen.

Gemeinsam mit acht weiteren Hobby- und Profiköchen kämpfen sie um einen Platz in den Teams von Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Frank Rosin und kredenzen Verlockungen wie knackig frittierten Rhabarber, zartes Erdbeer-Tiramisu oder fluffige Zitronen-Mousse.

Wer sind die Gastjuroren?

Die neue Sat.1-Kochshow „The Sweet Taste“ stellt Kandidaten, Coaches und Gastjuroren ab dem 22. Februar 2023 in drei Folgen vor süße Herausforderungen: großartige Desserts auf kleinen Löffeln.

Angelina Kirsch moderiert die Show. Dies sind die Gastjuroren und ihre Aufgaben:

  • 22.2.2023: Johann Lafer – „Besondere Aromen-Kombinationen: frisch und fruchtig“
  • 1.3.2023: Roland Trettl – „Süße Grüße aus aller Welt“
  • 8.3.2023: Christian Hümbs – „Das Schokodessert eures Lebens“

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Johann Lafer
TV-Tipp
TV-Tipp

Johann Lafer und Alexander Kumptner: Zwei Spitzenköche, zwei neue Kochshows

Am 13. Mai starten gleich zwei neue Koch-Shows: Bei Johann Lafer treten in seiner Show „Drei Teller für Lafer“ drei Kochgenerationen gegeneinander an. Der österreichische Spitzenkoch Alexander Kumptner sucht in „Das Schnäppchen-Menü – Drei Gänge, fertig, los!“ jeden Tag ein preisgünstiges und schmackhaftes Menü.
Spitzenkoch Frank Rosin
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Frank Rosins Nachfolger steht fest

Er hat den Löffel abgegeben. Frank Rosin war im November bei „The Taste“ ausgestiegen. Er widmet sich nun anderen TV-Projekten: So sitzt er jetzt unter anderem in der Jury der Ableger-Show „The Sweet Taste“. Doch wer ist der neue Juror in der „The Taste“-Jury?
Porträtaufnahme von Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Wer kocht das Beste für die Gäste?

Im Fernsehen geht es Anfang Juli heiß her. 33 Gäste bekommen 33 Teller und damit insgesamt 99 Gänge. Wer das alles kochen soll? Der Spitzenkoch Frank Rosin mit einem hochkarätigen Gegner in der neuen SAT.1-Koch-Show! In jeder Ausgabe darf Rosin sich mit einem anderen Kollegen duellieren. 
Roland Trettl
Fernsehtipp
Fernsehtipp

Spitzenkoch Roland Trettl zu Gast in süßer Show

Man erinnert sich vor allem an das letzte Gericht, das man in einer Menüfolge isst. Das ist entweder der Käse oder eben etwas Süßes. Und wer könnte das, was auf den Löffel kommt, besser bewerten als der Spitzenkoch Roland Trettl?
Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs und Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Spitzenköche auf großer Spritztour

Zwischen Ziegen-Yoga, dem schärfsten Burger der Welt, Rodeo-Ritt und Fallschirmsprung: Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs starten ihren „Roadtrip Amerika“.
Neue Serie auf Kabel Eins. Roadtrip Amerika - Drei Spitzenköche auf vier Rädern.
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

Drei Spitzenköche und ein Wohnmobil

Frank Rosin nimmt zwei andere Spitzenköche mit auf seine Reise durch die USA. Zusammen reisen sie 4.500 Meilen quer durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Frank Rosin
TV-Kochshow
TV-Kochshow

Frank Rosin verlässt „The Taste“

Nachdem er zehn Jahre lang Jurymitglied von „The Taste“ war, verabschiedet sich Frank Rosin nun von der Kochsendung. Wer wird sein Nachfolger?