Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

„Sturm der Liebe“: Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Laura Osswald verkörpert die Rolle der Greta Bergmann. (Foto: © ARD/Christof Arnold“ (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, pressefoto.daserste@ard.de)
Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Dienstag, 14.02.2023, 13:30 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Nachdem André beschlossen hat, ein Restaurant in Südafrika zu eröffnen, braucht Robert Verstärkung in der Hotelküche – diese Gelegenheit lässt sich eine talentierte Köchin nicht entgehen. Ihr Name ist Greta Bergmann.

Ihr neuer Job ist aber nicht das Einzige, was Greta mit dem „Fürstenhof“ verbindet. Sie ist die Cousine von Yvonne. Doch die beiden Frauen sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Und dann gibt es da noch jemanden, der alte Erinnerungen in Greta weckt.

Aber davon lässt sich die junge Frau nicht beirren, denn die Anstellung in der Sterneküche des „Fürstenhofs“ ist die Chance ihres Lebens. Schon bald steht die erste große Herausforderung an: Greta darf das Catering für eine türkische Hochzeit übernehmen.

Wer wurde für die Rolle gecastet?

„Ich bin und bleibe ein Serienkind. Für mich gibt es in meinem Beruf nichts Schöneres, als jeden Tag zu meiner ‚Setfamilie‘ zu kommen. Es macht unheimlich Spaß, an den Rollen zu feilen und den Figuren Farbe zu verleihen“, so Laura Osswald über ihr Engagement bei „Sturm der Liebe“.

Über ihre Rolle verrät sie: „Greta ist eine lustige, liebenswerte und selbstbewusste Frau. Die Leidenschaft am Kochen und die Fähigkeit, eigenständig durchs Leben zu gehen verbindet uns. Ich freue mich darauf, ihr weiterhin Flügel verleihen zu dürfen.“

Über die Schauspielerin Laura Osswald

Schon früh erhielt Laura Osswald privaten Schauspiel- und Gesangsunterricht sowie Sprach- und Dialogtraining. Durch ihre Rolle der Hannah Refrath in „Verliebt in Berlin“ wurde sie 2005 dem breiten Fernsehpublikum bekannt.

Darauf folgten zahlreiche Produktionen wie „Die Rosenheim-Cops“, „DoctorŽs Diary“, „München Mord“ oder „Kroymann“. Erst kürzlich stand sie bei den Dreharbeiten für die ZDF-Serie „Lena Lorenz“ vor der Kamera.

Ab wann wird Laura Osswald in der Rolle der Greta Bergmann zu sehen sein?

„Sturm der Liebe“ wird montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Das erste Mal wird Oswald in Episode 4.013 zu sehen sein. Voraussichtlicher Sendetermin ist der 14. April 2023.

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Frank Rosin sucht Koch im Ruhrpott

Der Spitzenkoch Frank Rosin ist bekannt für seine kreativen Ideen und Fernsehauftritte. Für sein neues TV-Projekt sucht er einen Koch in Dortmund. Was hat Rosin jetzt schon wieder geplant?
Szene aus "À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen"
TV-Tipp
TV-Tipp

„À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen“: Das Erste zeigt eine Komödie über die Geschichte der Gastronomie

Am 31. Juli 2023 zeigt das Erste eine Komödie, die auch für Gastronomen spannend sein kann: Der Film „À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen“ zeigt zwei Errungenschaften aus dem 18. Jahrhundert, die das Selbstverständnis der Franzosen bis heute prägen. Es geht um die Revolution von 1789 und die Entstehung der Restaurantkultur.
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Anne Manzius
Unterhaltung
Unterhaltung

„The Sweet Taste“: Gewinnerin steht fest

Süßer Sieg: Die Gewinnerin der Sat.1-Show „The Sweet Taste“ hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  Als Dessert-Künstlerin arbeitet sie für die „CANtine – Made by Traube Tonbach“ in Regensburg.
Roland Trettl
Fernsehtipp
Fernsehtipp

Spitzenkoch Roland Trettl zu Gast in süßer Show

Man erinnert sich vor allem an das letzte Gericht, das man in einer Menüfolge isst. Das ist entweder der Käse oder eben etwas Süßes. Und wer könnte das, was auf den Löffel kommt, besser bewerten als der Spitzenkoch Roland Trettl?
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Gérard Depardieu bei der Premiere des Films „Der Geschmack der kleinen Dinge“ im Kino Cinema Paris
TV-Tipp
TV-Tipp

Gérard Depardieu wird zum Spitzenkoch

Gérard Depardieu steht selbst gern am Herd. Nun hat der Filmstar eine Möglichkeit gefunden, sogar zum Spitzenkoch zu werden. Dabei spielt unter anderem der fünfte Geschmackssinn eine besondere Rolle.