TV-Tipp

Spitzenköche auf großer Spritztour

Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs und Frank Rosin
Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs und Frank Rosin begeben sich auf große Roadtour durch Amerika. (Foto: © Michael de Boer)
Zwischen Ziegen-Yoga, dem schärfsten Burger der Welt, Rodeo-Ritt und Fallschirmsprung: Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs starten ihren „Roadtrip Amerika“.
Dienstag, 07.02.2023, 10:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Eigentlich bin ich überhaupt kein Camper-Typ. Aber ‚Roadtrip Amerika‘ ist einfach ein großes Abenteuer und mein ganz persönlicher amerikanischer Traum“, erzählt Ali Güngörmüs begeistert.

Für Frank Rosin ist es „so eine richtige Kumpelgeschichte. Die habe ich in meinem Leben so noch nie gehabt!“

Quer durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Ab dem 9. Februar zeigt Kabel EinsRoadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern„. Dabei reisen Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs im Camper 4.500 Meilen durch die USA von Kalifornien über Nevada, Arizona, Texas bis Florida. Das Trio probiert sich durch die Kochtöpfe des Landes, immer auf der Suche nach lokalen Spezialitäten und der nächsten Herausforderung.

Alexander Kumptner sieht sich dabei als „Adrenalin-Beauftragter“: „Also ich mach den Roadtrip definitiv, weil ich mit zwei Kumpels einfach eine geile Zeit haben möchte. Langweilig wird’s bestimmt nicht!“

Vier Wochen gemeinsam auf engstem Raum

Drei große Egos auf so engem Raum, kracht es da auch mal? „Aber hallo!“, schmunzelt Frank Rosin, betont jedoch: „Wir wären nicht zusammen losgefahren, wenn wir uns nicht gern hätten. Vier Wochen zusammen in so einem kleinen Van zu verbringen, dabei merkt man erst mal, ob man wirklich miteinander kann oder nicht.“

Wann sind die Folgen zu sehen?

Die vier FolgenRoadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ starten ab dem 9. Februar 2023. Sie werden donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn ausgestrahlt.

Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ ist eine Koproduktion mit dem österreichischen TV-Sender Puls 4. Das Format basiert auf der Idee des britischen Originals „Gordon, Gino and Fred: Road Trip“ und wird von Tower Productions produziert.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Porträtaufnahme von Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Wer kocht das Beste für die Gäste?

Im Fernsehen geht es Anfang Juli heiß her. 33 Gäste bekommen 33 Teller und damit insgesamt 99 Gänge. Wer das alles kochen soll? Der Spitzenkoch Frank Rosin mit einem hochkarätigen Gegner in der neuen SAT.1-Koch-Show! In jeder Ausgabe darf Rosin sich mit einem anderen Kollegen duellieren. 
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Johann Lafer
TV-Tipp
TV-Tipp

Johann Lafer und Alexander Kumptner: Zwei Spitzenköche, zwei neue Kochshows

Am 13. Mai starten gleich zwei neue Koch-Shows: Bei Johann Lafer treten in seiner Show „Drei Teller für Lafer“ drei Kochgenerationen gegeneinander an. Der österreichische Spitzenkoch Alexander Kumptner sucht in „Das Schnäppchen-Menü – Drei Gänge, fertig, los!“ jeden Tag ein preisgünstiges und schmackhaftes Menü.
Im Restaurant Iko in Osnabrück gibt es keinen Dresscode für die Mitarbeiter von Tom Elstermeyer. (Foto: © NDR/heyfilm)
TV-Tipp
TV-Tipp

Die Welt der Michelin-Spitzenköche in der Doku-Reihe „Am Pass“

Eintauchen in die faszinierende Welt der Spitzenköche! Die neue Doku-Reihe „Am Pass – Geschichten aus der Spitzenküche“ gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Spitzengastronomie. Acht Köche stehen dabei im Rampenlicht. 
Neue Serie auf Kabel Eins. Roadtrip Amerika - Drei Spitzenköche auf vier Rädern.
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

Drei Spitzenköche und ein Wohnmobil

Frank Rosin nimmt zwei andere Spitzenköche mit auf seine Reise durch die USA. Zusammen reisen sie 4.500 Meilen quer durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Luisa Jordan wurde von einem Kamerateam bei ihrer Arbeit begleitet.
TV-Tipp
TV-Tipp

Neue Streaming-Serie mit Tim Raue

Auf Amazon Prime läuft jetzt eine Food-Reality-Serie mit dem Starkoch. Hier zeigt, unter anderem, die junge Gastronomin und Namensgeberin von Jordan’s Untermühle, welche Höhen und Tiefen sie in der Spitzenküche durchlebt. Dabei beweist Luisa Jordan Zielstrebigkeit und Können. 
Tim Mälzer und Richard Rauch
TV-Tipp
TV-Tipp

„Kitchen Impossible“: Tim Mälzer vs. Richard Rauch

Die neunte Staffel von „Kitchen Impossible“ steht in den Startlöchern. Zum Auftakt am 25. Februar 2024 trifft Tim Mälzer auf Richard Rauch.
Frank Rosin und Alexander Herrmann in TV-Show
Neue TV-Show
Neue TV-Show

Rosin und Herrmann treten gegeneinander an

Jahres-Entrée mit „The Taste“-Legenden: Zum Auftakt der neuen Staffel von „Kühlschrank öffne dich!“ fordern die beiden Spitzenköche Alexander Herrmann und Frank Rosin einander in einer Spezialfolge zum Duell.