Fernsehtipp

Spitzenkoch Roland Trettl zu Gast in süßer Show

Roland Trettl
Roland Trettl tritt als Gastjuror bei „The Sweet Taste“ auf. Foto: © SAT.1/Jens Hartmann)
Man erinnert sich vor allem an das letzte Gericht, das man in einer Menüfolge isst. Das ist entweder der Käse oder eben etwas Süßes. Und wer könnte das, was auf den Löffel kommt, besser bewerten als der Spitzenkoch Roland Trettl?
Montag, 27.02.2023, 15:03 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Roland Trettl war dreimal Gastjuror und drei Staffeln lang Coach in der Jury bei „The Taste“. Jetzt kommt er als Gastjuror mit süßen Absichten zu „The sweet Taste“ – am Mittwoch um 20:15 Uhr in SAT.1. Die Folge mit Trettl wird am 1. März ausgestrahlt.

Der Südtiroler Spitzenkoch bringt nicht nur „Süße Grüße aus aller Welt“ als Aufgabe mit. In einer Kochrunde sollen seine Lieblingskäsesorten die Stars auf den Dessertlöffeln werden.

Welche Kandidaten können den Gastjuror mit ihren Löffeln beeindrucken?

Ziegenfrischkäse, Parmesan oder Burrata als süßer Nachtisch? Alexander (30, Chef-Patissier aus Wien), Anne (24, Konditorin aus Regensburg), Anna (25, Konditormeisterin aus Mannheim), Charlotte (20, Medizinstudentin aus Tutzing), Julia (31, Food-Stylistin aus Hamburg), Margit (46, Moderatorin und Schauspielerin aus Königstein) oder Steve (36, Operationstechnischer Assistent aus Dresden) – wer kann die Coaches mit einer fruchtig-käsigen Kreation überzeugen?

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Bruce Darnell auf dem roten Teppich.
TV-Tipp
TV-Tipp

Bruce Darnell zu Gast im „Hotel Mondial“

Bruce Darnell arbeitet an neuer Karriere: die als Model-Trainer bekannt gewordene TV-Persönlichkeit will die Fernsehbildschirme als Schauspieler erobern. Sein erster Coup ist ihm bereits geglückt. 
"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Esther Sedlaczek mit Christian Rach und Cornelia Poletto
TV-Tipp
TV-Tipp

Christian Rach und Cornelia Poletto beim Quizduell-Olymp

Er ist bekannt als strenger Restaurant-Tester. Zusammen mit Spitzenköchin Cornelia Poletto will Christian Rach nun auch den „Quizduell-Olymp“ einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wer holt den Sieg?
15 Jahre Küchenschlacht mit Cornelia Poletto
TV-Tipp
TV-Tipp

15 Jahre „Die Küchenschlacht“ – Jubiläumsfolgen mit Profiköchen

Über 3.360 Folgen, rund 2.380 Sendestunden, fast 4.000 Hobbyköche und mehr als 13.000 Gerichte: Das ist die Bilanz nach fünfzehn Jahren „Küchenschlacht“. Zum Geburtstag des Formats strahlt das ZDF an drei Tagen jeweils eine Jubiläumsfolge aus. Anders als sonst stehen dabei Profiköche am Herd.
Boris Rommel
TV-Tipp
TV-Tipp

Boris Rommel: vom Spitzenkoch zum Schafhirten

Schafe melken statt Sterne-Menüs zubereiten, Käseküche statt Haute Cuisine: Spitzenkoch Boris Rommel aus dem Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe hat für die ARD-Doku „Am Pass – Geschichten aus der Spitzenküche“ den Arbeitsplatz getauscht.