TV-Tipp

Sodexo begrüßt Fernsehteam im Fifty Heights

Kamerateam in der Küche
In der Küche geht es heiß her: Hier bekommt das HR-Kamerateam nicht nur etwas fürs Auge geboten. Als Komplettdienstleister vor Ort sorgt das Team von Sodexo auch für kulinarische Highlights. (Foto: © Sodexo)
Das Fifty Heights ist Deutschlands höchste Eventlocation. Bislang wurden die von Sodexo betriebenen Räumlichkeiten oft als Geheimtipp mit besonderer Aussicht gehandelt. Doch das könnte sich bald ändern. 
Mittwoch, 10.04.2024, 11:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit April 2020 wird das Fifty Heights in der 50. Etage des Tower 185 von Sodexo betrieben. Das Besondere: Es ist bislang die einzige Eventlocation, die von Sodexo als Komplettdienstleister betreut wird. 

Im Rahmen einer Reportage des Hessischen Rundfunks zum Thema „Inside Skyline Frankfurt“ war das Fifty Heights nun Teil des Drehs. Das Sodexo-Team rund um Eventmanagerin Natascha Schubert, Serviceleiter Daniel Löffler, Küchenchef Christian Barthel und Betriebsleiter Thomas Lindemann gaben dem Hessischen Rundfunk Einblicke in ihren Arbeitsalltag.

„Wir freuen uns, dass der Hessische Rundfunk unser Team vor Ort gleich mehrere Tage begleitete und live dabei war, als ein Event im Fifty Heights vorbereitet wurde“, sagt Natascha Schubert.

Natascha Schubert im Interview
Wie viel Spaß Eventmanagerin Natascha Schubert die tägliche Arbeit in schwindelerregender Höhe macht, verrät sie dem HR-Team im Interview. (Foto: © Sodexo)

360°-Blick über Frankfurt

Die Bilder der Location sprechen für sich: Eine lichtdurchflutete und technisch bestens ausgestattete Veranstaltungsfläche von 220 Quadratmetern sowie eine begehbare Dachterrasse mit einem atemberaubenden 360°-Blick über Frankfurt City, das Rhein-Main-Gebiet und den Taunus laden zum gemeinsamen Verweilen ein – egal ob High Level Talks oder kreative Innovation Labs.

Im Interview mit dem HR verrät Natascha Schubert, wie es ist, in einer der attraktivsten Locations Deutschlands zu arbeiten: „Wir sind stolz darauf, für Kunden und Gäste ein exklusives Servicepaket anzubieten und zu zeigen, dass Sodexo auch Eventplanung kann. Die atemberaubende Aussicht des Fifty Heights ist dabei die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.“

Die Reportage ist in der ARD-Mediathek zu finden und wird im Laufe des Monats im Hauptprogramm ausgestrahlt.

Wie vor jeder Veranstaltung wird das gesamte Team auch während der Dreharbeiten von Serviceleiter Daniel Löffler eingewiesen, um einen reibungslosen Event-Ablauf zu gewährleisten. (Foto: © Sodexo)
Wie vor jeder Veranstaltung wird das gesamte Team auch während der Dreharbeiten von Serviceleiter Daniel Löffler eingewiesen, um einen reibungslosen Event-Ablauf zu gewährleisten. (Foto: © Sodexo)

Das Fifty Heights in allen Facetten

Der Eventbereich bietet digitale Events, Vorträge, Co-Creation-Workshops bis hin zur Abendgala. Dazu gehören Working Lunches, Business Dinner oder Fine Dining bei einer eleganten Abendveranstaltung.

Als B2B4C-Unternehmen richtet Sodexo Prozesse, Produkte und Services an den Bedürfnissen seiner Kunden, deren Mitarbeiter und Gästen aus. Als Innovationstreiber verbessert Sodexo die Lebensqualität aller Menschen und trägt zu einer ökonomischen, sozialen und ökologischen Weiterentwicklung bei.

Ein Motor für Innovationen sind nachhaltige Lösungen. Mit Serviceorientierung, Leidenschaft für Veränderungen und innovatives, nachhaltiges Denken und Handeln agiert das Unternehmen als Vorreiter in seiner Branche.

(Sodexo/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Roland Trettl
Fernsehtipp
Fernsehtipp

Spitzenkoch Roland Trettl zu Gast in süßer Show

Man erinnert sich vor allem an das letzte Gericht, das man in einer Menüfolge isst. Das ist entweder der Käse oder eben etwas Süßes. Und wer könnte das, was auf den Löffel kommt, besser bewerten als der Spitzenkoch Roland Trettl?
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Esther Sedlaczek mit Christian Rach und Cornelia Poletto
TV-Tipp
TV-Tipp

Christian Rach und Cornelia Poletto beim Quizduell-Olymp

Er ist bekannt als strenger Restaurant-Tester. Zusammen mit Spitzenköchin Cornelia Poletto will Christian Rach nun auch den „Quizduell-Olymp“ einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wer holt den Sieg?
15 Jahre Küchenschlacht mit Cornelia Poletto
TV-Tipp
TV-Tipp

15 Jahre „Die Küchenschlacht“ – Jubiläumsfolgen mit Profiköchen

Über 3.360 Folgen, rund 2.380 Sendestunden, fast 4.000 Hobbyköche und mehr als 13.000 Gerichte: Das ist die Bilanz nach fünfzehn Jahren „Küchenschlacht“. Zum Geburtstag des Formats strahlt das ZDF an drei Tagen jeweils eine Jubiläumsfolge aus. Anders als sonst stehen dabei Profiköche am Herd.
Boris Rommel
TV-Tipp
TV-Tipp

Boris Rommel: vom Spitzenkoch zum Schafhirten

Schafe melken statt Sterne-Menüs zubereiten, Käseküche statt Haute Cuisine: Spitzenkoch Boris Rommel aus dem Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe hat für die ARD-Doku „Am Pass – Geschichten aus der Spitzenküche“ den Arbeitsplatz getauscht.
Wayne Carpendale verkörpert in der neuen Traumschiff-Folge einen Koch.
TV-Tipp
TV-Tipp

Wayne Carpendale kocht auf dem Traumschiff

Wayne Carpendale ist in der neuen Traumschiff-Folge als Koch zu sehen. Dies ist nicht das erste Mal, dass er vor der Kamera einen Koch verkörpert. Zu Hause spielt er allerdings eher eine kleine Nebenrolle am Herd.
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.