Ernährungsumstellung

Ralf Moeller verzichtet auf Ruhrpott-Klassiker

Ralf Moeller
Der deutsche Schauspieler und Bodybuilder Ralf Moeller verzichtet schon länger auf Currywurst und hält sich fit. (Foto: © picture alliance / ZB | Thomas Schulze)
Der deutsche Schauspieler Ralf Moeller kommt aus Recklinghausen. Und das Ruhrgebiet ist – wie jeder weiß – Currywurst-Kernland. Doch an seine letzte Wurst kann sich der Gladiator-Star nicht mehr erinnern.
Montag, 20.02.2023, 09:53 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Die Currywurst lasse ich schon lange weg. Wann ich meine letzte gegessen habe, das weiß ich gar nicht mehr. Das muss eine Ewigkeit her sein“, sagte Ralf Moeller der Deutschen Press-Agentur.

Der 64-Jährige verwies allerdings darauf, dass er schon etwas anderes verputzt habe: eine vegane Currywurst. „Das gibt es alles. Es gibt sogar vegane Weißwürste„, berichtete er.

„Ich habe Mutters Rouladen geliebt!“

Der deutsche Schauspieler, gelernter Schwimmmeister und Bodybuilder hatte in dem Blockbuster „Gladiator“ von Regisseur Ridley Scott seinen Durchbruch in Hollywood.

Der Bodybuilder habe wegen des Sports zwar schon immer auf die Ernährung geachtet, wobei er auch gern einmal Fleisch zu sich genommen habe. So gestand er: „Ich habe Mutters Rouladen geliebt! Das will ich gar nicht verleugnen.“

Veränderte Ernährungsgewohnheiten

Doch ab dem Jahr 2018 fing er an, sich zunehmend vegan zu ernähren, sagte Moeller. Heute esse er vielleicht etwas Sushi oder mal ein Ei – aber zu 80 Prozent lebe er vegan.

So habe er festgestellt, dass der Körper im vierten „Chapter“ – also Kapitel – nicht mehr alles ohne Weiteres verarbeite. Dazu zähle auch, viel Fleisch zu essen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Vegane Thai Buddha Bowl mit Erdnusssauce
Ernährungsstil
Ernährungsstil

Caterer will Bewusstsein für vegane Ernährung in der Gemeinschaftsgastronomie stärken

Es ist wieder so weit. Allerorten hört man derzeit von Veganuary. Seit gut 10 Jahren hält sich der Trend, an den sich Millionen von Menschen im Januar zu halten versuchen.
Hülsenfrüchte für die Großgastronomie (Foto: © Hochschule Fulda)
Ernährung
Ernährung

Hülsenfrüchte für die Großgastronomie

Erbsen, Bohnen und Co. spielen eine wichtige Rolle in der Ernährungswende, da sie viele gesundheitliche sowie ökologische Vorteile bieten. Ein Forschungsprojekt an der Hochschule Fulda untersucht nun die Barrieren und Treiber des Konsums.
Der Geschäftsführer von Klüh Catering Thorsten Greth (Foto: © Klüh Catering)
Ernährungswende
Ernährungswende

Klüh Catering begeistert mit Veganuary-Angebot

Das Familienunternehmen Klüh Catering konnte seine Gäste und Mitarbeiter mit seinen veganen Gerichten während des Veganuary mitreißen. Deutschlandweit beteiligten sich 91 von Klüh Catering betriebene Betriebsrestaurants an der Aktion.
Veganuary
Aktion
Aktion

Veganuary erreicht Millionen Menschen am Arbeitsplatz

Im Januar kommt veganes Essen auf den Tisch: Große Unternehmen und Gastronomie-Dienstleister bieten zum Veganuary ihren Mitarbeitern pflanzliche Gerichte an. Millionen Menschen am Arbeitsplatz erleben so den ersten Monat des Jahres mit vielfältigen, klimafreundlichen veganen Angeboten.
Koch schält Zucchini in der Küche
Nachgefragt
Nachgefragt

Wie vegane Restaurants Erfolgsgeschichte schreiben

Am 1. November ist Weltvegantag. Doch welche Rolle spielt der Veganismus in der Gastronomie? Was machen vegane Restaurants anders? Und welche Vorteile hat es, seinen Betrieb vegan auszurichten? HOGAPAGE hat nachgefragt. 
Ein frisch belegtes Brötchen mit Bismarckhering, Salat und Zwiebelringen.
Kurioser Feiertag
Kurioser Feiertag

Ein Hoch auf das Fischbrötchen!

Egal, ob Lachs, Matjes oder Bismarckhering mit Zwiebelringen – das frisch belegte Fischbrötchen ist ein beliebter Klassiker im Norden Deutschlands. Und der wird am 6. Mai ordentlich gefeiert.
Fisch
Alternativen
Alternativen

Geht Fisch auch vegan?

Krosser Backfisch oder Thunfischsalat – das ist nichts für Veganer? Falsch, denn mit den richtigen Zutaten lassen sich tolle Alternativen zaubern. Die schmecken nach Fisch, sind aber garantiert grätenlos.