Unterhaltung

Pizzatainment: Eine Pizza für die Gamer-Szene

Pizza, Popcorn und Action: So gelingt der Zocker-Abend.
Vom Jump & Run Klassiker zum Star auf der Pizzaverpackung: Super Mario und Co. zieren jetzt einen Pizzakarton. (Foto: © estradaanton/stock.adobe.de)
„Mama Mia!“ Der Ausruf des wohl berühmtesten Klempners der Welt klingt für Zocker wie Musik in den Ohren. Jetzt mischen Super Mario, sein Bruder und deren Widersacher in Lila die Lebensmittelbranche so richtig auf.
Freitag, 10.03.2023, 09:22 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit gut einem Monat ist die neue Pizza-Marke Pizzatainment mit Super Mario und Co. in den Supermärkten. Die Nintendo-Publikumslieblinge Mario, Luigi und Wario und Waluigi zieren bei dem neuen Produkt der Freiberger Lebensmittel GmbH die Verpackung.

In welchen Geschmacksrichtungen ist die Pizza erhältlich?

Die Sorte „Triple Salami Explosion“ mit Mario und Luigi bietet eine Kombination aus Salami, Chorizo-Salami und Calabrese-Style-Salami-Würfeln. Die Variante „Vier Käse Deluxe“ mit Wario und Waluigi enthält Mozzarella, rotem Cheddar, Emmentaler und Gorgonzola sowie „Sweet Sprinkles“. Das Angebot ist zunächst bis Ende April 2023 limitiert.

Nicht das erste kreative Projekt der Pizza-Marke

Jüngste Erfolge waren beispielsweise die „Drei Fragezeichen Pizza“ und die „Gangstarella Pizza“ von Rapper Capital Bra. Letztere wurde seit der Einführung im Jahr 2020 bereits über neun Millionen Mal über das Fließband.

Die designstarken Verpackungen der „Super Mario Pizza“, die damit eine der meistverkauften Spieleserien aller Zeiten auf den Esstisch bringt, und der ausgefallene Belag dürften also auch diesmal wieder punkten.

(lzdirekt.de/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bäckermeister Florian Perkmann präsentiert seine Wurst-Krapfen
Ausgefallene Spezialität
Ausgefallene Spezialität

Krapfen-Kollision: deftig trifft süß

Im vergangenen Jahr verkaufte der Konditor Florian Perkmann zur Faschingszeit coronabedingt Krapfen mit Masken aus Marzipan. 2019 sorgte er mit dem Leberkas-Krapfen für Aufsehen. Doch seine neue Krapfen-Kreation hat es in sich.
Christian Keiser (l) und Arno Milde vom Spießbratenclub Trier schneiden den Spießbraten in Portionen für die Clubmitglieder.
Statement gegen Vereinsmeierei
Statement gegen Vereinsmeierei

Deutschlands ältester Spießbratenclub wird 118 Jahre alt

Männer an den Spieß! Jeden ersten Montag im Monat treffen sich die rund 20 „Spießbrüder“, um gemeinsam ihrer Fleischeslust zu frönen.  Aber was ist Sinn und Zweck des Clubs, den es nun fast schon seit 120 Jahren gibt?
Ist sie eine Quiche oder nicht: Viel Wirbel um die "Coronation Quiche".
Aufreger in London
Aufreger in London

Keine Quiche zur Krönung von König Charles III.?

Es ist ein vernichtendes Urteil. Dabei hatte der Palast mit dem offiziellen Gericht zur Krönung von König Charles III. doch eigentlich alles richtig machen wollen. Aber scheinbar ist den königlichen Köchen in der Küche ein Fehler unterlaufen. 
Ein frisch belegtes Brötchen mit Bismarckhering, Salat und Zwiebelringen.
Kurioser Feiertag
Kurioser Feiertag

Ein Hoch auf das Fischbrötchen!

Egal, ob Lachs, Matjes oder Bismarckhering mit Zwiebelringen – das frisch belegte Fischbrötchen ist ein beliebter Klassiker im Norden Deutschlands. Und der wird am 6. Mai ordentlich gefeiert.
Der Fleischkonsum in Deutschland ist auch im vergangenen Jahr gesunken.
Ernährungstrend
Ernährungstrend

Fleischkonsum in Deutschland geht weiter zurück

Hack, Steak, Schnitzel: Die Deutschen verzehren immer weniger Fleisch. Pro Person seien 2022 nur noch 52 Kilogramm Fleisch verzehrt worden, rund 4,2 Kilogramm weniger als im Vorjahr.   
Eine Frau beißt genüsslich in eine Tafel Schokolade.
Innovation vorantreiben
Innovation vorantreiben

Martin Braun-Gruppe investiert in kakaofreie Schokolade

Kakaofreie Schokolade? Ja, die gibt es. Entwickelt wurde sie vom Londoner Food-Tech-Startup WNWN Food Labs. Die Idee kommt bei der Martin Braun-Gruppe gut an. 
Der Snackautomat ist rund um die Uhr im Einsatz.
Wachstum
Wachstum

Foodji möchte Position als Marktführer stärken

Frisches, gesundes Essen rund um die Uhr: Das Münchener Food-Tech Unternehmen betreibt intelligente Essensautomaten. Foodji möchte im Segment der autonomen Verpflegung weiter wachsen. Wie soll das gelingen?