Auszeichnung bei Check24

Phantasialand ist beliebtester Freizeitpark

Eine Attraktion im Phantasialand
Das Konzept aus Fahrgeräten, Shows und gehobenen Gastrobetrieben scheint die deutschen Freizeitparkfans zu überzeugen.(©phantasialand)
Dass die vielfältigen Angebote des Phantasialands die Gäste tatsächlich begeistern, belegt jetzt eine Umfrage des Vergleichsportals Check24: Es wurde mehrheitlich zum beliebtesten Freizeitpark Deutschlands gewählt.
Donnerstag, 29.03.2018, 10:42 Uhr, Autor: Thomas Hack

Vor wenigen Tagen ist das Phantasialand in die Sommersaison 2018 gestartet und begeistert wieder mit innovativen Attraktionen, aufwendig gestalteten Themenwelten, außergewöhnlicher Gastronomie, ausgezeichneten Themenhotels, einzigartigen Events und vielem mehr.

Aus einer Liste von 18 deutschen Freizeitparks haben die Besucher der Website von Check24 das Phantasialand nun auch zu ihrem eindeutigen Favoriten gewählt: Fast die Hälfte aller abgegebenen Stimmen entfielen auf den Brühler Freizeitpark! Beeindruckend war auch der Abstand zu den weiteren Platzierungen: Das Phantasialand erhielt beinahe dreimal so viele Stimmen wie der zweitplatzierte Park in der Umfrage.

Neue gastronomische Themenwelten
Bereits mit den Auszeichnungen „Bester Freizeitpark Deutschlands“ und „Preissieger 2017“ setzt sich das Phantasialand-Resort an die Spitze der deutschen Freizeitparkbranche. Mit seinen beiden mehrfach ausgezeichneten, ganzjährig geöffneten Themenhotels ist das Erlebnisresort eine immer beliebtere Kurzurlaubsdestination, während dessen Gastrobetriebe eine außergewöhnliche kulinarische Vielfalt bieten.

Zur aktuellen Saison überrascht beispielsweise das asiatische Buffet-Restaurant Bamboo im Hotel Ling Bao mit einer komplett neuen Gestaltung und einer vollständig neuen, ganz besonderen Genussreise durch die moderne asiatische Küche aus den Ländern Thailand, Vietnam, Japan und China. Daneben bietet die Abendveranstaltung „Fantissima“ als Deutschlands erfolgreichste Dinnershow Entertainment und Genuss der  Extraklasse, während die leistungsstarke Eventsparte „Business to Pleasure“ ganzjährig maßgeschneiderte Events in mehreren Eventlocations realisiert.

Weitere Infos gibt es unter www.phantasialand.de

Coole Jobs im Phantasialand finden sich hier.

(ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Große Freude beim Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ (v. l. n. r.): Norbert Kunz (DTV), Petra Hedorfer (DZT), Stefanie Berk (Deutsche Bahn), Annabèlle Mesloh, Frank Jost, Beatrice Fröhlich (Tourismus Oberstdorf), Steffi Lemke (BMUV) und Dirk Dunkelberg (DTV)
Auszeichnung
Auszeichnung

Platz 1 für Tourismus Oberstdorf als „Nachhaltige Tourismusdestination“

Ein wichtiger Meilenstein für die Urlaubsregion im Allgäu: Tourismus Oberstdorf hat in der Kategorie „Starter“ den Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ gewonnen. Damit wird das Engagement und die Bemühungen der Destination hervorgehoben, eine nachhaltige und umweltfreundliche Tourismusbranche zu fördern.
Monica Rintersbacher (Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria), Ulli Retter (Geschäftsführerin Retter) und Andreas Gnesda (Beiratsvorsitzender Leitbetriebe Austria)
Zertifizierung Österreich
Zertifizierung Österreich

Retter Unternehmensgruppe als Leitbetrieb ausgezeichnet

Aufgrund ihres Engagements in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation und gesellschaftliche Verantwortung hat die Retter Gruppe erneut das Leitbetriebe Austria-Zertifikat. Die Urkunde wurde im Rahmen eines Workshops übergeben. 
Ein leeres Theater
Lockerungen
Lockerungen

Kulturminister legen Stufenplan für Öffnungen vor

Die Kulturminister der Länder haben ein Szenario erarbeitet, um auch im Veranstaltungs- und Eventbereich zur Normalität zurückkehren zu können.
EIne Stadt in Slowenien
Tourismus
Tourismus

Slowenien ist „Top-Urlaubsziel 2021“

Von „The Financial Times“ bis zu „Forbes“: Führende Medien haben Slowenien zum Top-Urlaubsziel für 2021 erklärt. Vor allem der nachhaltige Tourismus hat zu diesem Erfolg beigetragen.
Ein Straßenevent
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Veranstalterbranche fordert weitere Hilfen

Neben dem Gastgewerbe sind auch die Event- und Schaustellerbranchen hart vom neuerlichen Lockdown betroffen. Diese fordern nun einen akzeptablen Ausgleich von Bund und Ländern.
Thomas Bareiß
Urlaub 20/21
Urlaub 20/21

Tourismusbeauftragter gibt Reisebranche Hoffnung

Der Tourismusexperte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, ist zuversichtlich, was zukünftigen Winterurlaub anbelangt. Doch er geht auch von einem grundlegenden Wandel im Reiseverhalten aus.
Angela Merkel und Jens Spahn
Veranstaltungen & Catering
Veranstaltungen & Catering

Neue Diskussionen um Zukunft der Eventbranche entbrannt

Während Jens Spahn bundesweit einheitliche Regeln für Feste und Events durchsetzen will, fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel ,“die Zügel anzuziehen“.