Kreuzfahrt-Tourismus

Ozeanriese AIDAnova geht an den Start

EIn Schiff bei Nacht unter einem Feuerwerk
Mit einem spektakulären Feuerwerk wurde die neue AIDAnova getauft. (© obs/AIDA Cruises)
AIDA Cruises hat mit einem großem Hafenspektakel vor 25.000 Zuschauern seinen neuesten Luxusliner getauft. Auf dem Schiffsriesen werden rund 40 Gastronomiebetriebe die Tore für die Kreuzfahrtgäste öffnen.
Dienstag, 04.09.2018, 09:57 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Die Taufe von AIDAnova war ein besonderes Ereignis an einem besonderen Ort“, kommentierte AIDA-Präsident Felix Eichhorn dieses maritime Spektakel, „wir freuen uns sehr, dass wir das AIDA Open Air in Papenburg auf dem Gelände der Meyer Werft feiern konnten und damit die Begeisterung für unser neues Schiff mit so vielen Menschen geteilt haben.“ Die AIDAnova wurde dabei mit zahlreichen Licht- und Lasereffekten in Szene gesetzt, während Wasser-Akrobaten mit leuchtenden Flyboards in 20 Meter Höhe aufstiegen und mit Stunteinlagen die Gäste unterhielten. Anschließend erhellte ein Höhenfeuerwerk den Himmel in goldenen Farben, bevor Star-DJ David Guetta die Zuschauer mit seinen Songs dazu einlud, das Tanzbein zu schwingen.

Schwimmende Gastronomie mit 17 Restaurants, 23 Bars und einer Street Food-Meile
AIDA wird das neue Schiff am 15. November 2018 in Bremerhaven von der Meyer Werft übernehmen und dann auch gleich die ersten Gäste mit an Bord nehmen, die sich auf eine Vielfalt an neuen Kulinarik- und Entertainmentangeboten freuen können – etwa eine Street Food Meile, das erste schwimmende TV Studio oder das extravagante Time Machine Restaurant. Das bekannte Theatrium, der Aktivbereich Four Elements sowie der Beach Club zum Entspannen sind an Bord von AIDAnova ebenfalls wieder zu finden. Außerdem an Bord: ganze 17 Restaurants und 23 Bars. Mit AIDAnova geht das weltweit erste Kreuzfahrtschiff auf große Fahrt, das mit emissionsarmem Flüssiggas (LNG) betrieben werden kann.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse findet man auch zahlreiche spannende Jobs auf dem Schiff.

(TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Polar-Expeditionsschiffs "Le Commandant Charcot" ist für eine kurze Hafentour auf der Elbe vor den Landungsbrücken unterwegs.
Kreuzfahtrschiff
Kreuzfahtrschiff

Deutschlandpremiere: Le Commandant Charcot macht Zwischenstopp in Hamburg

Erstmals in Deutschland vor Anker: Eigentlich ist das Luxus-Expeditionsschiff „Le Commandant Charcot“ nur in den Polarmeeren unterwegs. Nun legt der Eisbrecher einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg ein. 
Die MS Europa 2 von Hapag Lloyd
Kreuzfahrten
Kreuzfahrten

Hapag Lloyd stellt neuen Winterfahrplan vor

Die EUROPA 2 der Hapag Lloyd Cruises wird in den kalten Monaten die warmen Gefilde der Kanarischen Inseln ansteuern. Zahlreiche Hygiene- und Präventivmaßnahmen sollten den Aufenthalt auf dem Luxusschiff sicher machen. 
Flusskreuzfahrtschiff auf dem Main bei Miltenberg
Tourismus
Tourismus

Flusskreuzfahrtschiffe legen wieder ab

Seit Juni 2020 finden unter besonderen Auflagen auf einigen Flüssen wieder Flusskreuzfahrten statt. Die Zielgruppe hat sich dabei leicht verschoben.
Erwin Sellering und Stefan Sprunk bei seiner Ansprache in der MV-Werft
Größter deutscher Ozeanriese
Größter deutscher Ozeanriese

1 Milliarde für neues Kreuzfahrtschiff

Mit dem Baubeginn der NB 125 Global wird ein neues Kapitel im Kreuzfahrtschiffbau von Mecklenburg-Vorpommern aufgeschlagen. Im Jahre 2020 soll der gigantische Ozeanriese erstmals in See stechen. 
Ein SChiff von AIDA in einem Hafen mit anderen Schiffen
Kreuzfahrt-Tourismus
Kreuzfahrt-Tourismus

Schiffsbesichtigung im Doppelpack

Hamburg bietet erstmals die Gelegenheit, zwei Schiffsklassen der AIDA an nur einem Tag zu besichtigen. Die Tour beinhaltet auch Shuttle-Service und Mittagessen.
Die Vista bereist die Weltmeere. (Foto: © Oceania Cruises)
Oceania Cruises
Oceania Cruises

Bernhard Klotz bringt kulinarisches Konzept an Bord der Vista

Die Vista ist das neueste Schiff von Oceania Cruises. Es bietet Gästen eine unvergessliche Erfahrung auf hoher See. Für die kulinarischen Highlights an Bord zeichnet der österreichische Spitzenkoch Bernhard Klotz als Küchenchef verantwortlich. 
Die "SH Diana" bietet Platz für nur 192 Gäste (141 Besatzung).
Kreuzfahrtschiff
Kreuzfahrtschiff

SH Diana sticht in See: JRE-Restaurateurs zaubern an Deck

Abgelegt: Die „SH Diana“ nimmt nach der Taufe Kurs auf die Arktis. Die Jungfernfahrt ist gleichzeitig der Beginn einer besonderen Partnerschaft.