Like Ice in the Sunshine
Anzeige

Nico Santos und Langnese lassen Fan-Herzen dahinschmelzen

Nico Santos kooperiert mit Langnese
Nico Santos erweckt als Langnese-Gesicht den Sommerklassiker „Like Ice in the Sunshine“ zu neuem Leben. (Foto: © Lagnese)
„Like Ice in the Sunshine, I´m melting away“ – kaum ein Song steht so sehr für das ultimative Sommergefühl wie der einstige Kult-Hit. Und der wird in diesem Jahr zu neuem Leben erweckt. Zusammen mit Singer-Songwriter Nico Santos veröffentlicht Langnese ein Remake des Tracks. 
Montag, 26.06.2023, 07:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit Generationen bringt Langnese Eis-Fans zusammen und erweckt nun mit einem besonderen Remake unbeschwerte Sommermomente für Jung und Alt zum Leben. Sänger Nico Santos interpretiert den Sommerklassiker „Like Ice in the Sunshine“ neu und bereitet so alle auf den Sommer 2023 vor.

Im neuen, modernen Sound-Gewand verbindet der Song Gute-Laune-Vibes mit Elementen der 80er. Für den 30-jährigen Sänger ist das Nostalgiegefühl pur: „Der Song versetzt mich sofort wieder zurück in die vielen unvergesslichen Sommer meiner Kindheit“, sagt er.

„Like Ice in the Sunshine“ steht für Sommer und Leichtigkeit

Der Jingle für die Langnese-Kinowerbung aus den 1980ern wurde zum Chart-Erfolg, der ins Ohr ging. Für Nico Santos der perfekte Soundtrack für gute Laune, unvergessliche Sommertage und entspannte Eis-Momente.

Umso mehr freut er sich jetzt, dass er mit dem Remake den Sound für den Sommer 2023 beisteuert. Die Weltpremiere seiner Version des Hits feierte der Sänger am 27. April bei einem Event in Hamburg und sorgte dort gemeinsam mit Langnese für den ersten Eis-Moment des Jahres.

„’Like Ice in the Sunshine’ verbindet eine ganze Generation mit Sommer und Leichtigkeit“, erklärt Christiane Haasis, Head of Ice Cream DACHBNX Unilever. „Damit wir auch der jüngeren Generation dieses besondere Gefühl näherbringen, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Nico Santos!“

Der Sommerklassiker holt ein Stück Vergangenheit in die Gegenwart

Das Original wurde in den 1980er Jahren von Beagle Music Ltd. für die Langnese-Kino-Werbung produziert. Über die Jahrzehnte gab es immer wieder neue Interpreten für den Track. 

Im Jahr 2023 hat das Produzententeam aus Beatzarre und Djorkaeff, mit denen Nico Santos viele seiner erfolgreichen Hits geschrieben hat, eine zeitgemäße Interpretation vorgelegt. Die Zusammenarbeit mit Nico Santos wird in Kooperation mit UMG For Brands, der Brand Partnerships Unit für Cultural Marketing von Universal Music, umgesetzt.

Den Nerv der Zeit getroffen

Vom Sample bis zum Cover trifft Langnese den Nerv der Zeit, denn die junge Generation ist im absoluten Nostalgie-Fieber. Sie genießt die Leichtigkeit vergangener Tage durch Remakes vergessener Hits. 

Unterstützt wird die neue 360°-Kampagne mit Nico Santos als Langnese-Gesicht neben dem Song durch einen TV-Spot sowie weitere digitale und Social-Media-Inhalte, die ab Mai auf den Kanälen von Langnese zu sehen sind. Die Kombination aus nostalgischem Ohrwurm und bekannter Pop-Stimme weckt Sommergefühle und macht „Like Ice in the Sunshine“ zum heißen Anwärter für den generationsübergreifenden Sommerhit 2023. 

Sie bekommen nicht genug von Sommer, Sonne und Eis? Die Langnese-Eiswelt bietet eine breite Auswahl an leckerem Eis und Eis-Desserts

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eisdielen-Besitzerin Ersilia Buonocore
Gelato G7
Gelato G7

Eisdiele auf Capri kreiert Eis für Einigkeit und Frieden

Ein Symbol für Brüderlichkeit und Frieden: Anlässlich des Frühjahrstreffens der Außenminister der Siebenergruppe großer Industrienationen (G7) hat eine Eisdiele in Italien eine ganz besondere Eissorte entwickelt. Das „Gelato G7“ soll die Farben aller sieben Länder vereinen.
Unilever Food Solutions hat den „Future Menus Trendreport 2024“ veröffentlicht. (Foto: © Unilever)
Trendreport
Trendreport

Unilever Food Solutions: Inspirationen für die Zukunft der Gastronomie

Der Trendbericht „Future Menus 2024“ steht ab sofort für zum Download bereit. Er zeigt acht globale Entwicklungen in der Bewirtung auf, die wegweisend sind. Sie helfen der Branche nicht nur lukrativ zu bleiben, sondern vor allem den Geschmack der Gäste zu treffen.
Das Interieur des Schlager Cafes (Foto: © Concept Family)
Unterhaltung
Unterhaltung

Concept Family startet musikalisches Gastro-Konzept

Franz Leibinger, ein Experte der Schlager-Musikbranche und das Franchise-Unternehmen starten ein gemeinsames Projekt. Auf der Internorga 2024 werden sie ihr „Schlager Café“ vorstellen. Es richtet sich wenig überraschend an eine ganz bestimmte Zielgruppe.
Gimme Gelato
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Gimme Gelato gehört jetzt zur Concept Family

Die Concept Family erweitert ihr Portfolio: Die Eismanufaktur Gimme Gelato aus Berlin kommt als neue Marke in die Unternehmensfamilie. Dieser Schritt markiert eine spannende Erweiterung der Unternehmensgruppe und unterstreicht die Strategie, durch Vielfalt und Qualität in der Gastronomie zu überzeugen.
Dirk Rogge
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dirk Rogge verrät, welche kreativen Möglichkeiten der Plant-based Kebab bietet

Er soll die Gastronomie revolutionieren: Der neue Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und der Düzgün Gruppe. Im Interview mit HOGAPAGE verrät Dirk Rogge von Unilever Food Solutions & Langnese, welche kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierte Kebab Gastronomen eröffnet. 
Fevzi Düzgün
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fevzi Düzgün: Wie der neue Plant-based Kebab die Gastronomie bereichern soll

Ein Kebab ohne Fleisch – diese „verrückte“ Idee haben die Düzgün Gruppe und The Vegetarian Butcher verwirklicht. Fevzi Düzgün, CEO der Düzgün Gruppe, spricht im Interview mit HOGAPAGE darüber, wieso der Plant-based Kebab für die Gastronomie ein vielversprechendes Zusatzprodukt zum herkömmlichen Fleisch-Kebab ist.
Plant-based Kebab von The Vegetarian Butcher und Düzgün
Launch-Event
Launch-Event

Plant-based Kebab will die Gastronomie-Szene revolutionieren

Am 7. September 2023 war es so weit: The Vegetarian Butcher und die Düzgün Gruppe enthüllten ihr erstes gemeinsam entwickeltes Produkt. Ein plant-based Kebab, der die Kebab- und Gastronomieszene in eine neue Ära führen soll. 
Eistheke
Studie
Studie

Eiscreme-Report 2023 zeigt: Lust auf Eis bleibt trotz Inflation groß

Sommerzeit ist Eiscremezeit! Aber welche Eissorten sind am beliebtesten? Und wann wird am meisten Eis konsumiert? Aufschluss über diese und weitere Fragen gibt der Eiscreme-Report 2023 von orderbird. 
Eis am Stiel
Jubiläum
Jubiläum

100 Jahre Eis am Stiel: Eine Genuss-Ikone feiert Geburtstag

Vor 100 Jahren erdachten Frank Epperson und Harry Burst in den USA die bahnbrechende Idee für ein Eis am Stiel und sicherten sich das Patent dafür. Aus der simplen Mischung aus süßem Sodapulver und Wasser wurde rasch ein weltweit beliebtes Produkt für alle Altersgruppen. Die Anfänge von Langnese gehen ebenfalls auf den Beginn des vergangenen Jahrhunderts zurück und prägen bis heute die Liebe der Deutschen zum Eis am Stiel.