Nico Santos und Langnese lassen Fan-Herzen dahinschmelzen

Seit Generationen bringt Langnese Eis-Fans zusammen und erweckt nun mit einem besonderen Remake unbeschwerte Sommermomente für Jung und Alt zum Leben. Sänger Nico Santos interpretiert den Sommerklassiker „Like Ice in the Sunshine“ neu und bereitet so alle auf den Sommer 2023 vor.
Im neuen, modernen Sound-Gewand verbindet der Song Gute-Laune-Vibes mit Elementen der 80er. Für den 30-jährigen Sänger ist das Nostalgiegefühl pur: „Der Song versetzt mich sofort wieder zurück in die vielen unvergesslichen Sommer meiner Kindheit“, sagt er.
„Like Ice in the Sunshine“ steht für Sommer und Leichtigkeit
Der Jingle für die Langnese-Kinowerbung aus den 1980ern wurde zum Chart-Erfolg, der ins Ohr ging. Für Nico Santos der perfekte Soundtrack für gute Laune, unvergessliche Sommertage und entspannte Eis-Momente.
Umso mehr freut er sich jetzt, dass er mit dem Remake den Sound für den Sommer 2023 beisteuert. Die Weltpremiere seiner Version des Hits feierte der Sänger am 27. April bei einem Event in Hamburg und sorgte dort gemeinsam mit Langnese für den ersten Eis-Moment des Jahres.
„’Like Ice in the Sunshine’ verbindet eine ganze Generation mit Sommer und Leichtigkeit“, erklärt Christiane Haasis, Head of Ice Cream DACHBNX Unilever. „Damit wir auch der jüngeren Generation dieses besondere Gefühl näherbringen, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Nico Santos!“
Der Sommerklassiker holt ein Stück Vergangenheit in die Gegenwart
Das Original wurde in den 1980er Jahren von Beagle Music Ltd. für die Langnese-Kino-Werbung produziert. Über die Jahrzehnte gab es immer wieder neue Interpreten für den Track.
Im Jahr 2023 hat das Produzententeam aus Beatzarre und Djorkaeff, mit denen Nico Santos viele seiner erfolgreichen Hits geschrieben hat, eine zeitgemäße Interpretation vorgelegt. Die Zusammenarbeit mit Nico Santos wird in Kooperation mit UMG For Brands, der Brand Partnerships Unit für Cultural Marketing von Universal Music, umgesetzt.
Den Nerv der Zeit getroffen
Vom Sample bis zum Cover trifft Langnese den Nerv der Zeit, denn die junge Generation ist im absoluten Nostalgie-Fieber. Sie genießt die Leichtigkeit vergangener Tage durch Remakes vergessener Hits.
Unterstützt wird die neue 360°-Kampagne mit Nico Santos als Langnese-Gesicht neben dem Song durch einen TV-Spot sowie weitere digitale und Social-Media-Inhalte, die ab Mai auf den Kanälen von Langnese zu sehen sind. Die Kombination aus nostalgischem Ohrwurm und bekannter Pop-Stimme weckt Sommergefühle und macht „Like Ice in the Sunshine“ zum heißen Anwärter für den generationsübergreifenden Sommerhit 2023.
Sie bekommen nicht genug von Sommer, Sonne und Eis? Die Langnese-Eiswelt bietet eine breite Auswahl an leckerem Eis und Eis-Desserts.