„essen & trinken – Für jeden Tag“

Neue Koch-TV-Show mit Tim Mälzer

Tim Mälzer
TV-Tausendsassa Tim Mälzer produziert für RTLplus die neue tägliche Kochsendung „essen & trinken – Für jeden Tag“ (©picture alliance/Markus Scholz/dpa)
Tim täglich: Wer Tim Mälzer noch öfter als bisher im TV sehen möchte, der hat ab Anfang nächsten Jahres bei einer neuen, täglichen Kochshow auf RTLplus dazu Gelegenheit.
Mittwoch, 31.10.2018, 12:19 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Von der Zeitschrift ins Fernsehen: RTLplus plant für Anfang 2019 eine tägliche Kochsendung auf Basis der Zeitschrift „essen & trinken Für jeden Tag“ von Gruner + Jahr und Tim Mälzer. Die Dreharbeiten sind diese Woche im Kochstudio von Tim Mälzers Restaurant „Bullerei“ in Hamburg gestartet. Geplant sind vorerst 82 Folgen à 60 Minuten für 2019. Mälzer fungiert bei dem Projekt gleichzeitig auch als Produzent.

Vor der Kamera stehen zwei Kochteams aus bekannten Fernsehköchen: Die Schweizer Chefköchin Meta Hiltebrand (35) und Koch-Küchenmeister Ludwig Heer (37) sowie die Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber (41) und der Kochspezialist Ronny Loll (42). Die Teams kochen im Wechsel zu zweit jeweils ein 3-Gänge -Menu – und das täglich von montags bis freitags. Analog zu den aktuellen Ausgaben von „essen & trinken – Für jeden Tag“ steht jede Sendung unter einem bestimmten Motto wie z.B. „Süßer Herbst“, „Kürbis & Co.“ oder „Rund um die Kartoffel“. Die Rezepte sollen vor allem schnell und einfach sein. Denn was gut schmeckt, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten. Die Zuschauer dürfen sich auf genaue Einkaufslisten, klare Zubereitungsanleitungen sowie nützliche Tipps und Tricks freuen.

Tim Mälzer: „Ich freue mich sehr darüber, dass RTLplus sich entschieden hat, ein tägliches Kochformat zu produzieren, bei dem es mal nicht um einen Wettbewerb oder prominente Gäste oder beides geht, sondern um das Kochen und den Service rund ums Kochen selbst. Meine gesamte TV-Karriere fußt auf einem erfolgreichen täglichen TV-Format, dass den Zuschauern zu Hause das Kochen näher gebracht und hoffentlich geholfen hat, Kochen als etwas eigentlich Unkompliziertes zu verstehen, das sehr viel Spaß machen kann! “

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Koch Ralf Zacherl mit zwei Kräutertöpfen in den Händen
Verkehrsgastronomie
Verkehrsgastronomie

Ralf Zacherl kreiert gesunden Tankstellen-Snack

Der TV-Koch ist ab sofort exklusiv für HEM im Einsatz und möchte für geschmackvolle Frische an Deutschlands Tankstellen sorgen: Für das Bistro Vital hat er nährstoffreiche Premium-Snacks entwickelt.
Roland Trettl
TV-Koch mit Courage
TV-Koch mit Courage

Roland Trettl testete Ehefrau mit blutigem Fleisch

Liebesbekundung auf „englische“ Art: Der Gastgeber des neuen VOX-Formats „First Dates“ hatte seine eigene Gattin beim ersten Treffen mit einem halbrohem Stück Rinderkotelett auf die Probe gestellt.
Tim Mälzer
Vertragsverlängerung
Vertragsverlängerung

Tim Mälzer baut Partnerschaft mit RTL aus

Seit 20 Jahren ist der Hamburger Koch und Gastronom Tim Mälzer bereits im Fernsehen unterwegs. Nun hat der 52-Jährige seine Partnerschaft mit RTL Deutschland verlängert. Welche neuen Projekte stehen auf dem Programm?
"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Gérard Depardieu bei der Premiere des Films „Der Geschmack der kleinen Dinge“ im Kino Cinema Paris
TV-Tipp
TV-Tipp

Gérard Depardieu wird zum Spitzenkoch

Gérard Depardieu steht selbst gern am Herd. Nun hat der Filmstar eine Möglichkeit gefunden, sogar zum Spitzenkoch zu werden. Dabei spielt unter anderem der fünfte Geschmackssinn eine besondere Rolle.
Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Frank Rosin sucht Koch im Ruhrpott

Der Spitzenkoch Frank Rosin ist bekannt für seine kreativen Ideen und Fernsehauftritte. Für sein neues TV-Projekt sucht er einen Koch in Dortmund. Was hat Rosin jetzt schon wieder geplant?
Wayne Carpendale verkörpert in der neuen Traumschiff-Folge einen Koch.
TV-Tipp
TV-Tipp

Wayne Carpendale kocht auf dem Traumschiff

Wayne Carpendale ist in der neuen Traumschiff-Folge als Koch zu sehen. Dies ist nicht das erste Mal, dass er vor der Kamera einen Koch verkörpert. Zu Hause spielt er allerdings eher eine kleine Nebenrolle am Herd.