Europa-Park

Mit zwei Michelin-Sternen auf der Holzachterbahn

Wodan – Timburcoaster
Mit 100 Kilometern pro Stunde rauschte die Mannschaft des „Ammolite – The Lighthouse Restaurant” über die Holzplanken des „Wodan – Timburcoaster“. (Foto: © Europa-Park)
Das Team des „Ammolite-The Lighthouse Restaurant“ brettert mit zwei Michelin-Sternen über die Holzachterbahn des Europa-Parks.
Freitag, 13.05.2022, 11:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Volle Fahrt voraus! Nachdem das im Leuchtturm des Vier-Sterne-Superior-Hotels Bell Rock gelegene „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ des Europa-Park-Erlebnis-Resorts dieses Jahr zum achten Mal in Folge mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, hat sich die Équipe rund um Küchenchef Peter Hagen-Wiest eine kleine Auszeit gegönnt.

Adrenalin auftanken

Gleich nebenan in Deutschlands größtem Freizeitpark konnte das Team samt Spitzenkoch einen besonderen Geschwindigkeitsrausch durch die schroffen Felslandschaften Islands genießen. Mit 100 Kilometern pro Stunde rauschte die Mannschaft über die Holzplanken des „Wodan – Timburcoaster“ und tankte dabei ordentlich Adrenalin auf.

Den Fahrtwind noch in den Haaren, ging es anschließend zurück von Island ins „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“, in dem die Gäste auf raffinierte und erstklassig umgesetzte Genusskreationen gespannt sein dürfen.

Interesse an einem Job im Ammolite? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Europa-Park /SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt. 
Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace
Guide Michelin
Guide Michelin

Erster Stern für das Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace

Nur fünf Monate nach seiner Eröffnung brilliert das Restaurant Colonnade des Mandarin Oriental Palace, Luzern: Das Gourmetrestaurant mit französischer Haute Cuisine erhielt im Rahmen der Veröffentlichung des Guide Michelin Schweiz 2024 seinen ersten Stern.
Agata Reul und Daniel Gust
Guide Michelin
Guide Michelin

10 Michelin-Sterne in Folge für das Restaurant Agata’s

Kein Jahr ohne Sterneregen – diese Meisterleistung ist dem Restaurant Agata’s von Inhaberin Agata Reul mit ihrem Team in Düsseldorf gelungen. Worauf basiert dieser Erfolg?
Philipp Helzle
Guide Michelin
Guide Michelin

Philipp Helze verteidigt erneut seinen Michelin-Stern

Strahlender Titelverteidiger: Der Restaurant-Führer „Guide Michelin“ hat das Restaurant „Jungborn“ im Hotel BollAnts Spa im Park mit Küchenchef Philipp Helzle zum neunten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.  
Bald wird sich der neue Guide Michelin Deutschland auch einreihen.
Vorbericht
Vorbericht

Guide Michelin 2023: Die Spannung steigt

Hoffen und Bangen bei Deutschlands Spitzenköchen: Am 4. April 2023 werden in Karlsruhe die Gewinner der diesjährigen Michelin-Sterne bekannt gegeben. Die Spannung steigt. 
Matthias Diether
Michelin-Stern
Michelin-Stern

Matthias Diether bringt Estland auf Weltkarte der Spitzengastronomie

Seine Ausbildung zum Koch genoss er einst in Baden-Württemberg. Jetzt ist Matthias Diether in Estland ein unglaublicher Coup geglückt.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Dinner-Show im Europa-Park

Noch 2022 kehrt die „Europa-Park Dinner-Show“ wieder zurück in das „Europa-Park Teatro“. Spitzenkoch Peter Hagen-Wiest aus dem „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ hat eigens hierfür ein Vier-Gänge-Menü kreiert.
Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.