Europa-Park

Mit zwei Michelin-Sternen auf der Holzachterbahn

Das Team des „Ammolite-The Lighthouse Restaurant“ brettert mit zwei Michelin-Sternen über die Holzachterbahn des Europa-Parks.

Freitag, 13.05.2022, 11:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Wodan - Timburcoaster

Mit 100 Kilometern pro Stunde rauschte die Mannschaft des „Ammolite – The Lighthouse Restaurant” über die Holzplanken des „Wodan – Timburcoaster“. (Foto: © Europa-Park)

Volle Fahrt voraus! Nachdem das im Leuchtturm des Vier-Sterne-Superior-Hotels Bell Rock gelegene „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ des Europa-Park-Erlebnis-Resorts dieses Jahr zum achten Mal in Folge mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, hat sich die Équipe rund um Küchenchef Peter Hagen-Wiest eine kleine Auszeit gegönnt.

Adrenalin auftanken

Gleich nebenan in Deutschlands größtem Freizeitpark konnte das Team samt Spitzenkoch einen besonderen Geschwindigkeitsrausch durch die schroffen Felslandschaften Islands genießen. Mit 100 Kilometern pro Stunde rauschte die Mannschaft über die Holzplanken des „Wodan – Timburcoaster“ und tankte dabei ordentlich Adrenalin auf.

Den Fahrtwind noch in den Haaren, ging es anschließend zurück von Island ins „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“, in dem die Gäste auf raffinierte und erstklassig umgesetzte Genusskreationen gespannt sein dürfen.

Interesse an einem Job im Ammolite? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Europa-Park /SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen