Kulinarisches Feintuning

McDonald’s: Burger-Gerücht macht die Runde

Das Logo von McDonald’s
McDonald’s Österreich verändert Produkte (Foto: © Birgit Reitz-Hofmann /stock.adobe.com)
McDonald’s ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Ketten der Welt. Das Geheimnis des Erfolgs lässt sich vermutlich nicht zuletzt auch durch den einmaligen Geschmack erklären. Doch jetzt will der Systemgastronom angeblich einige Rezepturen ändern.
Dienstag, 07.03.2023, 13:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Geschmackliches Feintuning bei McDonald’s Austria: Um auf die geänderten Essgewohnheiten und geschmacklichen Vorlieben der Gäste besser eingehen zu können, kündigte der Fast-Food-Gigant McDonald’s laut Medienberichten an, einige Veränderungen bestehender Rezepturen seiner Produkte vorzunehmen.

Davon betroffen ist auch der beleibte Signature-Burger Big Mac. Doch er ist nicht der einzige Kandidat, der ein kulinarisches Re-Branding erfahren soll. So ist angedacht, auch den Royal Ts und den Hamburger zu überarbeiten.

Welche geschmacklichen Veränderungen stehen an?

Teilweise bestehen die Rezepturen, für die Burger bereits seit 1968 in unveränderter Form. Doch mit dem „Best Burger“-Programm soll sich das nun ändern. Wie kosmo.at berichtet, hat McDonald’s Österreich vor, ein luftigeres Burger-Bun für die Zubereitung der Burger zu verwenden.

Ferner soll der Käse „schmelziger“ werden und auch die Burgerpatties sollen künftig zusammen mit den Zwiebeln gegrillt werden. Des Weiteren soll der Soßenanteil beim Big Mac um 50 Prozent angehoben und knackigerer Salat verwendet werden.

Kein Grund zur Sorge

Einige Burger-Fans sind beunruhigt, dass sie ihre geliebten Klassiker wahrscheinlich nie wieder so essen können, wie sie es jahrelang gewohnt waren. Dabei hat die Kette in der Vergangenheit schon mehrfach an geschmacklichen Stellschrauben gedreht, um so den sich ändernden Geschmackspräferenzen der Gäste gerecht zu werden.

Wie Gäste auf die neuen Rezepturen reagieren, bleibt abzuwarten. Erfreulich ist jedenfalls, dass sich trotz zahlreicher Änderungen an Rezeptur und Zubereitung die Preise nicht erhöhen werden.

(kosmo.at/vol.at/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung. 
McDonald’s App
E-Commerce
E-Commerce

Mobil bestellen, mobil bezahlen

Wer sich künftig bei McDonald’s Burger und Co. gönnen möchte, kann die Bestellung einfach per App aufgeben. Auch bezahlt wird digital. Aber wie kommt man an sein Essen?
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Für jede kritisch gestellte Frage zum Thema "Nachhaltigkeitsstrategie" spendet McDonald's 1,00 Euro an MBRC the ocean.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s startet Spendenaktion: Kritische Fragen sollen die Umwelt schützen

McDonald’s Deutschland intensiviert sein Dialogangebot. Im Zuge der „Better M Kampagne“ stellt sich das Unternehmen nun auch kritischen Fragen zu seinem Nachhaltigkeitsengagement und verknüpft dies mit einer Umwelt-Spendenaktion. 
Ein Mann mit lackierten Fingernägeln dippt seinen Finger in die Curry-Sauce von McDonald's.
Lifestyle
Lifestyle

McDonald’s Österreich eröffnet Pop-Up-Nagelstudio

Weltpremiere in Wien: McDonald’s Österreich eröffnet sein erstes Nagelstudio. Vom 29. bis zum 31. August 2023 können sich Gäste in der Invalidenstraße 15 von professionellen Nail Artists die Nägel lackieren lassen. Was hat es mit dieser Aktion auf sich?
Papierbecher von mcDonald's
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s macht leere Verpackungen zu Werbestars

Diesmal stehen nicht die Produkte im Vordergrund: Mit dem Slogan „I am beautiful“ macht McDonald’s Deutschland seine Verpackungen zu den Stars der neuen „Better M“-Kampagne. Damit ruft das Unternehmen zur Wertschätzung von Ressourcen sowie zum Schließen von Wertstoffkreisläufen auf.