Kooperation

Kunst im Hotel

Kunst im Hotel
Kunst mal anders: Besucher der 25hours Hotels können nicht nur die Werke von Marcin Glod im stylischen Hotel-Umfeld betrachten, sondern den Künstler auch hautnah treffen. (©Fabian-Skala)
Um ihren Gästen während dem Aufenthalt attraktive Zusatzfeatures zu bieten, holen sich die 25hours Hotels nun moderne Kunst in ihre Häuser. Ab heute sind die Werke von Marcin Glod zu bestaunen.
Montag, 25.10.2021, 09:58 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Parallel zu verschiedenen Events, die in den 25hours-Hotels starten, soll neben der Musik auch wieder die Kunst eine größere Bühne bekommen. Dafür hat sich 25hours mit dem Wiener Künstler Marcin Glod für eine 25hours meets Glod Art Roadshow zusammengetan. In fünf Destinationen in drei Ländern verwandelt Marcin ein Hotelzimmer oder auch einen Meetingraum mit Hilfe seiner Kunstwerke, Skulpturen und Kunstgegenstände in eine eigene, temporäre Ausstellung.

Zur Sicherheit mit Anmeldung

Besucher können sich unter https://glod.art/25hours-hotel/ Slots buchen und Marcins Werke mit ihm gemeinsam in privater Atmosphäre entdecken. Denn der Künstler wird vor Ort sein, um den Gästen einen detaillierten Einblick in seine Welt zu geben. Die Ausstellung ist für jeden Interessierten mit vorheriger Anmeldung zugänglich und ermöglicht nicht nur einen Blick in die Werke von Glod, sondern auch in Bereiche der Hotels, die sonst nicht für jeden zugänglich sind. Marcin freut sich sehr auf die Tour: „Ich habe exklusive Kunstwerke nur für die 25hours meets Glod Art Roadshow erstellt und freue mich, diese den Besuchern und Gästen zu zeigen. Dazu gehören „Picknick“ und „25hours“.“

(25hours Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
V. l: Sebastian Kurz, ehemaliger Bundeskanzler der Republik Österreich und Unternehmer Martin Ho.
Jubiläum
Jubiläum

18 Jahre Dots Establishment: Martin Ho feiert mit VIPs

Das „Dots Establishment“ gibt es nun schon seit 18 Jahren. Um den Erfolg des Restaurants zu feiern, lud Unternehmer und Gründer der Dots Group, Martin Ho, am 15. September 2023 zu einem fulminanten Fest nach Wien. Auch zahlreiche heimische Promis gaben sich die Ehre. 
Neuzugang in Österreich: Das neue PLAZA INN Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

BWH Hotels: Hotel der Plaza Hotelgroup startet in Wiener Neustadt

Die Plaza Hotelgroup und die BWH Hotels Central Europe haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Seit dem 1. September erweitert ein neues Hotel der Heilbronner Plaza Hotelgroup das BWH-Portfolio.
Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger. 
B&B Hotel Wiener Neudorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus in Wiener Neudorf

Neuzugang unweit von Wien: Am 31. Mai eröffneten die B&B Hotels ein neues Haus in der Marktgemeinde Wiener Neudorf. Es ist bereits das achte B&B Hotel in Österreich.
Britischer Afternoon Tea trifft auf Dolce Vita.
Neues Konzept
Neues Konzept

Ribelli Wien startet mit „Tea Time Italiano“

Eigentlich ist Wien ja bekannt für seine Kaffeehäuser. Doch wieso nicht einmal etwas anderes ausprobieren. Das dachte sich auch das Team des Ribelli Wien. Es lädt nun wöchentlich zur neu interpretierten „Tea Time“. 
Das Hotel Rathaus Wein & Design in der Lange Gasse 13.
Ausstellung
Ausstellung

Vernissage im Hotel Rathaus Wein & Design

Heinrich Sauer zu Gast in Wien: Am 26. April 2023 veranstaltet das Hotel Rathaus Wein & Design eine Vernissage. Ausgestellt werden die Werke des Lautenbacher Künstlers Heinrich Sauer. Seine Werke sind eine gemalte Hommage an die Natur.