Neue Werbestrategie

Katy Perry bestellt gern Essen nach Hause

Lieferando lanciert die Kampagne mit einem neuen Werbespot, in dem die globale Pop-Ikone Katy Perry auftritt. (Foto: © Just Eat Takeaway)
Lieferando konnte Katy Perry für seine neue kreative 360°-Kampagne „Hör ich da Lieferando” gewinnen. Im Werbespot feiert der Pop-Superstar, der selbst regelmäßig samstagabends Gerichte nach Hause ordert, die Freude an Essensbestellungen.
Mittwoch, 18.05.2022, 11:50 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die neue Werbekampagne mit Pop-Ikone Katy Perry ist eine Weiterentwicklung der „Did Somebody Say… Just Eat”-Kampagne mit Snoop Dogg, die bereits im Vereinigten Königreich, in Australien und Kanada eingeführt wurde.

Dort hat die markante Redewendung „Did Somebody Say… Just Eat” bereits einen Platz in der Alltagssprache gefunden und eine Reihe von Marketing-Auszeichnungen erhalten. Jetzt wird die Erfolgsformel in allen Märkten von Just Eat Takeaway.com, der Muttergesellschaft von Lieferando, ausgerollt.

Star an der Haustür

Lieferando lanciert die Kampagne mit einem neuen Werbespot, in dem die globale Pop-Ikone Katy Perry auftritt, um gemeinsam mit dem Unternehmen die Freude an Essensbestellungen zu feiern. Der von McCann London entwickelte Werbespot zeigt, wie ein Lieferando-Kurier in Katys Haus, einem fantasievollen Puppenhaus in Übergröße, eintrifft.

Mit der Übergabe der Lieferando-Essenslieferung entführt uns Katy Perry in ihre Welt voller großartiger Speisen für jede Gelegenheit, aufwändiger Kostüme und Klavier spielenden Puppen. Die Texte des Songs zeigen die Vielfalt der Küchen und Gerichte, die bei Lieferando erhältlich sind, und spiegeln die steigende Nachfrage nach Essenslieferungen zu nicht-traditionellen Zeiten wie Frühstück, Mittagessen und mitten in der Woche wieder.

„Ich bestelle selbst regelmäßig“

Neben dem Werbespot umfasst die 360°-Kampagne eine aufgefrischte Visual Identity und Tone of Voice und wird über unterschiedliche Medienkanäle unterstützt. Musik und Text wurden gemeinsam von Katy Perry, Kris Pooley, McCann London und dem Team kreiert, das für den Original-Song „Did Somebody Say… Just Eat” feat. Snoop Dogg verantwortlich war.

„Die Zusammenarbeit mit Lieferando war eine wirklich lustige und authentische Erfahrung. Zufälligerweise haben die meisten meiner Lieder und Alben einen kulinarischen Bezug, von Erdbeeren über Pfefferminz bis hin zu Pilzen. Und ich bestelle regelmäßig samstagabends Essen nach Hause. Es hat Spaß gemacht, diese Dinge in einem Video zu kanalisieren. Das Ergebnis ist eine Kombination aus den Dingen, die mir Freude bereiten: poppige, leuchtende Farben, wilde Outfits und Essenswitze zu einer Melodie, die zum Mitsingen einlädt.“

Der neue Werbespot von Lieferando mit Katy Perry läuft ab dem 18. Mai im TV, unter anderem bei Pro7, RTL, RTL2, VOX, Sat.1, Kabel1 sowie weiteren Sendern und ab sofort auch auf YouTube.

(Lieferando/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Gerichte mit Sodexo Restaurant Pass Card
Restaurant Pass Card
Restaurant Pass Card

Sodexo kooperiert mit Lieferando.at

Das Lieblingsmenü auf Knopfdruck ins Homeoffice oder Büro: Eine Kooperation zwischen Sodexo und Lieferando.at ermöglicht es Arbeitnehmern ab sofort, Essen mit Zuschuss ihres Arbeitgebers bei tausenden Restaurants zu bestellen.
Menü der Burgerkette Five Guys
Neue Partnerschaft
Neue Partnerschaft

Five Guys und Lieferando kooperieren

Ende Mai startete der gemeinsame Testlauf der Burgerkette Five Guys und dem Lieferdienst Lieferando in Frankfurt. Ein Erfolg. Am vergangenen Wochenende wurde daher das Angebot bereits auf eine weitere Stadt ausgeweitet.
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Ortsschild von Fleischessen mit Sticker zur Fleischlos-Kampagne von Burger King
Werbeauftritt
Werbeauftritt

Burger King startet Fleischlos-Kampagne in Fleischessen

Der Ort Fleischessen in Niederösterreich trägt den Fleischverzehr geradezu im Namen. Um zu zeigen, dass es auch geschmackvolle Alternativen zu Fleisch gibt, hat Burger King nun eine außergewöhnliche Kampagne in dem 32-Seelen-Ort gestartet. 
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet neue Werbekampagne

„Ich habe dort gewohnt“ – so lautet die Headline der neuen TV- und Printkampagne von Adagio. Mit dieser will das Unternehmen seine Position festigen und die Bekanntheit weiter erhöhen.
Lieferando Lieferung.
Veganuary
Veganuary

Comedian und Lieferando auf veganer Mission

Der Veganuary findet immer mehr Zuspruch. Auch Lieferando unterstützt die Aktion. Zusammen mit prominenter Unterstützung will der Lieferdienst Menschen für die Challenge gewinnen.
Gorillas-Fahrerin
Übernahme
Übernahme

Lieferdienst Getir übernimmt Gorillas

Lange wurde spekuliert, nun offenbart Getir: Der türkische Lebensmittellieferdienst übernimmt den Konkurrenten Gorillas aus Berlin. Das teilte Getir am Freitag auf Linkedin mit. Zuvor hatten die „Financial Times“ und andere Medien berichtet.