Promi-Streit

„Ich wusste nicht, dass Henssler Rassist ist“

Nach der vergangenen Ausgabe von „Grill den Henssler“ geht es nun ziemlich unschön zur Sache. Der TV-Koch sieht sich sogar mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert. Diese kommen von Boris Becker. Schuld an dem ganzen Streit ist der Auftritt von Noah Becker (23).

Dienstag, 29.08.2017, 09:04 Uhr, Autor: Markus Jergler
Steffen Henssler

Boris Becker wirft Steffen Henssler Rassismus vor. (Foto: © dpa)

Als „Miesepeter-Auftritt“ bezeichnete die Bild-Zeitung den Auftritt von Noah Becker bei „Grill den Henssler“. Der junge DJ und Sohn von Boris Becker habe kaum seinen Mund aufbekommen und persönliche Fragen nur mit frechen Gegenfragen beantwortet.

Im Anschluss an die Sendung begann der beliebte Koch gegen Noah Becker auf Instagram zu sticheln und postete ein Foto der Simpsons-Figur „Tingeltangel-Bob“ als Anspielung auf die Frisur von Noah Becker. Für Boris Becker eine Unverschämtheit und eine rassistische Äußerung. Über seinen Twitter-Account gab er eine Stellungnahme zu dem Post von Henssler ab. „Ich wusste nicht, dass #henssler Rassist ist (Instagram-Bild)! Witze über Hautfarbe/Haare von meinem Sohn sind unangebracht!“

https://www.instagram.com/p/BYTvu7UgOcU/?taken-by=steffen_henssler

Doch nicht nur auf twitter, sondern auch direkt unter dem Post von Steffen Henssler reagierte Boris Becker persönlich, in Form eines Kommentares: „Henssler, lass deinen Humor bzgl meinem Sohn zu Hause! Beleidigungen gegenüber Kinder gehen gar nicht. Wenn du ein Kerl bist, melde dich bei mir.“ Doch damit nicht genug. Becker geriet nach der Sendung nicht nur mit Steffen Henssler aneinander, er war auch mit der Moderation von Ruth Moschner nicht einverstanden.

Für den TV-Koch sind die Reaktionen des ehemaligen Tennisstars scheinbar übertrieben. Wenige Stunden nach Beckers Tweets und Kommentaren, veröffentlichte Henssler ein Video auf seiner Facebook-Seite. Mit einer verstellten Stimme, die wohl an Adolf Hitler erinnern soll, antwortet er auf Beckers Vorwürfe.

(BILD/MJ)

Weitere Themen