Promi-Streit

„Ich wusste nicht, dass Henssler Rassist ist“

Steffen Henssler
Boris Becker wirft Steffen Henssler Rassismus vor. (Foto: © dpa)
Nach der vergangenen Ausgabe von „Grill den Henssler“ geht es nun ziemlich unschön zur Sache. Der TV-Koch sieht sich sogar mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert. Diese kommen von Boris Becker. Schuld an dem ganzen Streit ist der Auftritt von Noah Becker (23).
Dienstag, 29.08.2017, 09:04 Uhr, Autor: Markus Jergler

Als „Miesepeter-Auftritt“ bezeichnete die Bild-Zeitung den Auftritt von Noah Becker bei „Grill den Henssler“. Der junge DJ und Sohn von Boris Becker habe kaum seinen Mund aufbekommen und persönliche Fragen nur mit frechen Gegenfragen beantwortet.

Im Anschluss an die Sendung begann der beliebte Koch gegen Noah Becker auf Instagram zu sticheln und postete ein Foto der Simpsons-Figur „Tingeltangel-Bob“ als Anspielung auf die Frisur von Noah Becker. Für Boris Becker eine Unverschämtheit und eine rassistische Äußerung. Über seinen Twitter-Account gab er eine Stellungnahme zu dem Post von Henssler ab. „Ich wusste nicht, dass #henssler Rassist ist (Instagram-Bild)! Witze über Hautfarbe/Haare von meinem Sohn sind unangebracht!“

https://www.instagram.com/p/BYTvu7UgOcU/?taken-by=steffen_henssler

Ich wusste nicht dass #henssler Rassist ist ( Instagram bild)! Witze über Hautfarbe/ Haare von meinem Sohn sind unangebracht!

— Boris Becker (@TheBorisBecker) August 28, 2017

Doch nicht nur auf twitter, sondern auch direkt unter dem Post von Steffen Henssler reagierte Boris Becker persönlich, in Form eines Kommentares: „Henssler, lass deinen Humor bzgl meinem Sohn zu Hause! Beleidigungen gegenüber Kinder gehen gar nicht. Wenn du ein Kerl bist, melde dich bei mir.“ Doch damit nicht genug. Becker geriet nach der Sendung nicht nur mit Steffen Henssler aneinander, er war auch mit der Moderation von Ruth Moschner nicht einverstanden.

Henssler: Beleidigungen gegenüber meinem Sohn gehen gar nicht ….wenn Moschner private Fragen stellt selber Schuld ! Melde dich bei mir

— Boris Becker (@TheBorisBecker) August 28, 2017

Für den TV-Koch sind die Reaktionen des ehemaligen Tennisstars scheinbar übertrieben. Wenige Stunden nach Beckers Tweets und Kommentaren, veröffentlichte Henssler ein Video auf seiner Facebook-Seite. Mit einer verstellten Stimme, die wohl an Adolf Hitler erinnern soll, antwortet er auf Beckers Vorwürfe.

Guten Abend! Dieses Video ist für Herrn Boris Becker. Gez. Hen…

Posted by Steffen Henssler on Montag, 28. August 2017

(BILD/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Am Samstag läuft die erste Folge Schlag den Henssler. (Foto: © dpa)
Raab-Nachfolger
Raab-Nachfolger

Henssler auf dem „Everest der TV-Unterhaltung“

Bevor Stefan Raab (50) Musikproduzent und TV-Star wurde, ging er in die Metzgerlehre. Steffen Henssler (45), Sohn eines Gastronomen, ließ sich zum Koch ausbilden und ist als solcher auch im Fernsehen bekannt geworden. Ein recht ähnlicher Werdegang. Aber kann Henssler tatsächlich der neue Stefan Raab werden?
Mälzer und Henssler liefern ab!
TV-Show
TV-Show

Mälzer und Henssler liefern ab!: Null Punkte für beide Spitzenköche

Beim Kochduell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler ging es am Sonntagabend wieder hoch her. Bereits zum zehnten Mal traten die beiden Hamburger Spitzenköche im direkten Duell gegeneinander an. Dabei wurden u. a. null Punkte verteilt. 
Frank Rosin
Promis
Promis

Frank Rosin startet Rettungsmission für Gastronomen

2-Sternekoch Frank Rosin hat ein neues TV-Format ins Leben gerufen, um mit individuell abgestimmten Maßnahmen die Umsätze der Lokale wieder ankurbeln.
Ein Speisenteller auf der Golden Globe Gala
Ernährung und Promis
Ernährung und Promis

Golden Globe-Gala erstmals rein vegan

Austernpilze statt Jakobsmuscheln: Für die 77. Golden Globe-Verleihung entschlossen sich die Veranstalter erstmals in deren Geschichte, den Starts und Promis ein rein veganes Menü zu servieren. 
Schauspieler Russell Crowe
Hollywood
Hollywood

Russell Crowe spielt jüngsten 3-Sternekoch der Welt

Hollywood-Schauspieler Russell Crowe wird in einem neuen Kinofilm den Michelin-Sterne-Koch Marco Pierre White verkörpern und dessen Aufstieg Anfang der 1990er Jahre in Szene setzen.
Thomas Anders
„Modern Talking“
„Modern Talking“

Thomas Anders startet eigene Kochshow

Der Songwriter und frühere „Modern Talking“-Sänger Thomas Anders wird in Kürze prominente Gäste zum Talk am Herd begrüßen. Seine Sendung „Koch mal Anders“ wird ab März 2020 im SWR Fernsehen zu sehen sein.
Johann Lafer
Promis
Promis

Lafer präsentiert neue Kochshow

Zum Jahresende geht die neue Kochsendung „Tellertausch“ an den Start. Unter der Moderation von Johann Lafer liefern sich bekannte Spitzenköche einen rasanten Wettkampf am Herd. Doch es wird eine kleine Gemeinheit geben…