BWH Hotel Group

Hoteliers als Gastgeber mit Fußball-Leidenschaft

Ingo Rektorik (links), Best Western Hotel Geheimer Rat in Magdeburg, und Wieslaw Puzia (rechts), Best Western Plus Hotel StadtPalais in Braunschweig (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Ingo Rektorik (links), Best Western Hotel Geheimer Rat in Magdeburg, und Wieslaw Puzia (rechts), Best Western Plus Hotel StadtPalais in Braunschweig (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
In bereits 26 Folgen sprechen Hoteliers im Podcast der Best Western Hotels & Resorts über ihre persönlichen Geschichten und branchenrelevante Themen. In der aktuellen Episode berichten die Hoteliers Wieslaw Puzia aus Braunschweig und Ingo Rektorik aus Magdeburg unter dem Thema „König Fußball“ über ihre Begeisterung für diesen Sport und darüber, wie er ihr Leben schon seit Kindheitstagen bereichert.
Mittwoch, 03.08.2022, 12:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Fußball war schon immer meine Leidenschaft und ist es bis heute“ – in der frisch und passend zum Start der Bundesligasaison erschienen 26. Episode des Podcasts „Wherever life takes you … Stories by Best Western Hotels & Resorts“ kommen zwei Hoteliers zu Wort, die nicht nur leidenschaftliche Gastgeber sind, sondern auch mit Herz und Seele sportbegeistert und besonders dem Fußball einen wichtigen Platz in ihrem Leben einräumen: Unter dem Titel „König Fußball“ sprechen Wieslaw Puzia, der das Best Western Plus Hotel StadtPalais in Braunschweig führt, und Ingo Rektorik, Geschäftsführer des Best Western Hotel Geheimer Rat in Magdeburg, über ihre Begeisterung für diesen Sport und darüber, wie er ihr Leben schon seit Kindheitstagen bereichert.

So wurde Wieslaw Puzia in seiner Heimat Polen bereits im Grundschulalter sportlich gefördert und war schließlich als Profi-Spieler der 1. Polnischen Fußball-Liga aktiv, bevor er durch Zufall zum Hotelier in Deutschland wurde. Im Leben von Ingo Rektorik aus Magdeburg ging schon früh kein Weg an Handball und Fußball vorbei: „Ich bin praktisch mit der Sportbegeisterung aufgewachsen, für die Magdeburg bekannt ist“, sagt er.

Beide Hoteliers berichten im Podcast mit Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe, über die Rolle des Sports in ihrem Leben und darüber, wie sie dessen Leidenschaft und den Teamgedanken auch auf ihre Hotels und ihre Karriere als Hoteliers übertragen.

Ein Jahr Podcast: 26 Podcast-Folgen – 26 individuelle Hotel-Geschichten

In nunmehr 26 Episoden erzählen Hoteliers der Best Western Hotels ihre persönlichen Geschichten, diskutieren branchenrelevante Themen und geben Anekdoten aus dem Hotelalltag zum Besten. Schon mehr als 100.000 Hörer folgen dem Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“, der vor einem Jahr gestartet wurde.

„Mit unserem Podcast ‚Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts‘ porträtieren wir die leidenschaftlichen Gastgeber in unseren Hotels auf besonders persönliche Art und Weise, geben Einblicke hinter die Kulissen der Betriebe und teilen die Geschichten, die der Hotelalltag schreibt, mit Gästen, Partnern, Mitarbeitern und Reisefans. So geben wir unserer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts ein Gesicht“, sagt Carmen Dücker, Geschäftsführerin der BWH Hotel Group Central Europe, die mit ihrem Team unter anderem für die Vermarktung der Best Western Hotels verantwortlich ist.

Die Themen des Podcast sind bunt, vielfältig und ungewöhnlich: Von der Führung eines Erwachsenenhotels im Bayerischen Wald über den nachhaltigen Hotelalltag in Freiburg, im Ostseebad Prerow und der Berchtesgadener Ramsau bis hin zu Großinvestitionen in Hamburg oder dem Einsatz von Robotik im fränkischen Kurhotel.

Die persönlichen Interviews erscheinen seit Juni 2021 regelmäßig auf der eigenen Webseite, den gängigen Podcast-Portalen sowie im Entertainment-Angebot der Deutschen Bahn. Hörer erwarten neben den Storys der Gastgeber aus Leidenschaft auch eine Menge Reiseinspiration und Insider-Tipps, die einen Aufenthalt in den individuellen Best Western Hotels ausmachen.

(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best-Western-Hoteliers
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Podcast „Wherever Life Takes You … Stories by Best Western Hotels & Resorts“
Podcast
Podcast

Adventsgeschichten von Best Western Hoteliers im Podcast

Adventsgeschichten bei Best Western: Der Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts" startet mit einem Adventsformat. Hoteliers erzählen hierbei ihre ganz eigenen Geschichten aus der Adventszeit. 
Junge Frau im bewerbungsgespräch
Bewerbungsmanagement
Bewerbungsmanagement

BWH Hotels Central Europe vereinfachen Bewerbungsprozess

Neue Wege im Bewerbungsmanagement gehen, um Hospitality-Talente einfacher zu gewinnen – mit dieser Mission haben die BWH Hotels Central Europe einen neuen Recruitingprozess entwickelt und eine neue eigene Karriereseite gestartet.
Zum Best Talents Day 2023 haben sich ausgewählte Young High Potentials zu einem umfassenden Trainings- und Workshop-Programm in Willingen getroffen.
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

BWH Hotels Central Europe veranstalten 10. Best Talents Day für Nachwuchstalente

Hervorragende Talente fördern und wertschätzen – dafür hat die BWH Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal das Nachwuchsprogramm Best Talents Day organisiert. Ausgewählte Young High Professionals aus Best Western Hotels und WorldHotels wurden zu einem Tag ganz im Zeichen der persönlichen Weiterentwicklung eingeladen.