Blitzgeburt

Frau bringt Baby in Schnitzelrestaurant zur Welt

Ein neugeborenes Baby und ein Teller voller Schnitzel
Die kleine Matilda, die in einem Restaurant geboren wurde, ist putzmunter und gesund. Sie wird wohl ihr Leben lang Schnitzel lieben. (Symbolbild © Aleksandr/Fotolia/pixabay/Montage:TH)
Gastronomie-„Nachwuchs“ einmal völlig anders: Im Hamburger Restaurant „Schweinske“ kam es unverhofft zu einer Blitzgeburt. Die frisch gebackene Mutter hat zuvor noch ein Rahmschnitzel verspeist.
Donnerstag, 07.03.2019, 10:19 Uhr, Autor: Thomas Hack

Eine 34-Jährige hat in einem Schnitzel-Restaurant in Hamburg ihr Baby zur Welt gebracht. Die hochschwangere Frau war mit ihrer Familie im Restaurant „Schweinske“ im Stadtteil Farmsen essen, als plötzlich die Wehen einsetzten, wie die Feuerwehr nun bestätigte. Nur rund 20 Minuten später war Tochter Matilda geboren. Zuvor hatten „Bild“ und „Hamburger Morgenpost“ über die außergewöhnliche Entbindung berichtet. Laut „Bild“ hatte die 34-jährige Erzieherin gerade ihr Schnitzel mit Pilzsauce aufgegessen, als sie zur Toilette musste. „Kaum waren wir auf der Toilette angekommen, ist die Fruchtblase geplatzt. Keine drei Sekunden später guckte auch schon das Köpfchen von meiner Kleinen raus“, ließ die stolze Mutter gegenüber der „Tageszeitung“ verlauten. Alle im Lokal waren den Berichten zufolge aufgeregt. „Auch meine Schwester war völlig neben sich. Die Einzige, die ruhig geblieben ist, war ich“, sagte die 34-Jährige der Hamburger Morgenpost. „Ein ereignisreicher Tag für alle“, ergänzte sie. Und: Baby Matilda ist gesund und munter.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Campingplatz in einer Kirche
Skurriles
Skurriles

Sternekoch eröffnet Camping-Restaurant in Kirche

Ungewöhnlicher kann gehobene Küche kaum noch präsentiert werden: Mit „Camping at Olof’s“ eröffnete Sternekoch Chris Naylor ein preiswertes Gourmetlokal mit Camping-Atmosphäre – mitten in einer Kirche!
Eine geheimnisvolle Tür, die sich öffnet
Verborgener Genusstempel
Verborgener Genusstempel

Airline betreibt streng geheimes Luxusrestaurant

Ein edles Gourmet-Restaurant, von dem niemand weiß – und das dennoch mitten im Flughafen zwischen unzähligen Menschenmassen liegt? Eine Whistleblowerin eröffnet Einblicke in die mysteriösen Seiten der Gastrobranche…
Ein Wurstsalat auf einem Teller
„Fleischwurst to go“
„Fleischwurst to go“

Hotelfachmann eröffnet erstes Wurstsalat-Drive-in

Im bayerischen Leipheim ist aus einem Spaß heraus ein Fast-Food-Lokal der etwas anderen Art entstanden. Doch die Nachfrage nach „Wurstsalat to go“ ist inzwischen derart hoch, dass der Betreiber mehr Mitarbeiter beschäftigen muss. 
Ein Döner aus Eiscreme
„Mit allem?“
„Mit allem?“

Weltpremiere: Döner aus Ben & Jerry’s Eiscreme

Die Eismarke Ben & Jerry’s hat dieser Tage ihr erstes Café in Deutschland eröffnet. Zur Feier des Tages haben sich die Betreiber etwas ganz Besonderes ausgedacht: Den „Schöner Döner“ – der erste Eiscreme-Kebab der Welt!
Plakat zum "Tag gegen Rassismus"
Aktionswoche gegen Rassismus
Aktionswoche gegen Rassismus

„Luzern isst vielfältig“

40 Gastronomiebetriebe in Luzern kämpfen in der Aktionswoche von 18. bis 24. März 2019 mit Teigtaschen gegen Rassismus. Unterstützt wird die Aktion vom Verband GastroLuzern.
Ein großer Gebäude-Quader, der ins Meer ragt
Dinner unter Walen
Dinner unter Walen

Europas erstes Unterwasser-Restaurant lädt in die Tiefe ein

Dinner in Dämmerlicht: Ab 1. April können sich an der Südküste Norwegens bis zu 100 Gäste allabendlich zwischen Fischschwärmen und Schwertwalen von Spitzenkoch Nicholas Ellitsgaard verwöhnen lassen. 
Köche in Küche
Gastronomie und Gesellschaft
Gastronomie und Gesellschaft

Darum solltet ihr uns Köchen dankbar sein!

Alltäglich lassen sich zahllose Gäste im Restaurant verwöhnen – und wir Köche schuften dafür fast bis zum Umfallen! Hier sind acht gute Gründe, warum wir ein krasses Dankeschön verdient haben: