Dinge, die Rezeptionisten hassen – Teil 2

Rezeptionistin
© Fotolia/Montage: G. Goldsworthy
An der Rezeption laufen bekanntlich alle Fäden zusammen. Gäste beschweren sich über den unfreundlichen Service oder das nicht funktionierende W-Lan. Wer an der Rezeption arbeitet, macht seinen Job in der Regel gerne. Im zweiten Teil haben wir euch weitere Punkte zusammengestellt, die allerdings jeden Rezeptionisten in den Wahnsinn treiben:
Dienstag, 07.05.2019, 15:04 Uhr, Autor: Geoffrey Goldsworthy

Das Drama mit der Garage
Nicht selten kommt es vor, dass Gäste meinen, nur weil sie das Restaurant besucht haben, völlig kostenfrei parken dürfen. Das Ganze wird nur noch von folgender Aussage getoppt: ,,Woanders parken wir aber immer kostenlos!“ –  Aah ja!

Die Schlüssel-Schmeißer
Wir Rezeptionisten lieben es ganz besonders, wenn die Gäste einfach die Schlüssel bei der Abreise im Vorbeigehen auf den Tresen schmeißen und schreien: ,,Ich habe gestern schon bezahlt!“

Das Taxi
Besonders gerne bekommen wir auch von Gästen Anpfiff, wenn das bestellte Taxi von einem anderen Gast weggeschnappt wurde. Sicherlich doch nicht etwa weil der Gast ca. 10 Minuten zu spät gekommen ist …

Die unangemeldete Hausführung
Das komplette Haus ist belegt bzw. ausgebucht, aber Gäste möchten sich um 21:30 Uhr alle Zimmer aller Kategorien zeigen lassen. Dass dies derzeit aber nicht möglich ist, stößt dann allerdings auf völliges Unverständnis. Kleiner Tipp: Einfach ein paar Tage vorher anrufen und einen Termin zur Besichtigung ausmachen.

Die Besserwisser und Unterbrecher
In den Wahnsinn können uns Rezeptionisten auch die ständigen Besserwisser und Unterbrecher treiben, welchen man gerade etwas erklären will. Die Krönung ist dann definitiv, wenn diese Gäste ein paar Stunden später wieder ankommen und dann genau dasselbe nachfragen.

Weiterlesen auf Seite 2

Zurück zur Startseite