Unterhaltung

Die zehn dümmsten Touristenfragen aller Zeiten

Mann winkt in die Kamera
Die zehn dümmsten Fragen von Touristen (Foto: © olly / fotolia)
Jedes Land freut sich über Touristen. Sie spülen Geld in die Kassen der Restaurants, Hotels und aller anderen Betriebe. Der Staat profitiert ebenfalls davon. Alle sind glücklich, gäbe es nicht immer wieder Besucher, über die man einfach nur den Kopf schütteln kann.
Freitag, 24.02.2017, 11:07 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die Süddeutsche Zeitung hat in den Tiefen des Internets gesucht und die dümmsten Fragen von Touristen zusammengestellt. Bei manchen lässt sich wirklich an einem gesunden Menschenverstand zweifeln. Wir haben für Euch die zehn unglaublichsten Fragen herausgepickt:

  1. Touristen am Rand der Niagara-Fälle sind um den Wasserverbrauch besorgt und fragen: „Wann werden die Niagara-Fälle abgedreht?
  2. Eine Gruppe in der Anasazi-Siedlung im Mesa Verde National Park in Colorado erkundigt sich beim Fremdenführer: „Haben das Leute gebaut? Oder Indianer?
  3. Mitten in der Tundra in einem Nationalpark in Alaska macht sich ein Urlauber Gedanken über die Pflege der riesigen Graslandschaft: „Wie oft wird die Tundra eigentlich gemäht?
  4. Auf der anderen Seite der Welt ist alles anders, glauben manche Touristen. Warum sonst sollte man fragen: „In welcher Richtung liegt Norden in Australien?
  5. Ein verunsicherter Tourist will nichts während seiner Schottlandreise verpassen und geht deshalb auf Nummer sicher: „Liegt Edinburgh in Glasgow?
  6. Auf einem Schiff sollte immer vorher abgeklärt sein, ob sich der Weg auch lohnt: „Kann man den Äquator vom Oberdeck aus sehen?
  7. Man sollte immer alles hinterfragen, auch bei Sightseeing in England: „Warum wurden nur so viele verfallene Schlösser und Abteien in England gebaut?
  8. Man sollte immer nur mit Profis reisen, auch bei Kreuzfahrten. Fragen Sie daher immer vor der Abreise: „Woher weiß der Kapitän, welchen Hafen er ansteuern muss?
  9. Auch die Reisebedingungen einer Kreuzfahrt sollten vorher genau abgeklärt werden. Eine wichtige Frage für Urlauber: „Müssen wir das Schiff verlassen, wenn wir einen Ausflug machen wollen?
  10. Passagier: Was ist Kaviar?“ Ober: „Fischeier, Sir.“ Passagier: „In diesem Fall hätte ich gerne zwei davon, beidseitig gebraten!

(Süddeutsche.de / MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

neues Vilnius-Werbesujet
Kreative Werbung
Kreative Werbung

Fantasiewelt Vilnius?

Nur drei Prozent der Deutschen wissen mehr über Vilnius als den Namen und die Lage. Eine neue Kampagne trägt daher den Namen „Vilnius: Erstaunlich, auch wenn Sie nicht wissen, wo es ist“.
Ein grimmiger Kellner hält ein Tablett
Humor
Humor

Das Gastro Grundgesetz Vol.1

Nichts ist in der Gastronomie und Hotellerie so sicher wie die folgenden Gesetzespunkte! In unserem ersten Teil der Gastro Grundgesetz-Reihe haben wir die Gesetze Nummer 1 bis 9 für Sie zusammengetragen.
Mann drückt sein Gesicht an ein Flugzeug Bullauge
Unterhaltung
Unterhaltung

Fluggäste, neben denen niemand sitzen will

Mal ganz im Ernst. Jeder von uns saß doch schon einmal neben so jemandem im Flugzeug.  
Frau sitzt auf einem Steg an einem See
Studie
Studie

So umweltbewusst reisen die Deutschen

Nachhaltigkeit hat einen festen Platz im Bewusstsein von Reisenden. Steigen jedoch Aufwand, Kosten oder der Informationsbedarf, öffnet sich die Green Gap zwischen Anspruch und Alltag, wie eine Studie jetzt zeigt.  
Porträt von Franziska Giffey
Bundesländerübergreifende Allianz
Bundesländerübergreifende Allianz

Neuer Schwung für die Marke „Deutschlands Seenland“

Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wollen die Initiative für einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Wassertourismus vorantreiben. „Deutschlands Seenland“ ist nun auch als Marke eingetragen.
Tui Reisebüro
Touristik
Touristik

Tui steigert Gewinnprognose dank Rekordergebnissen bei Hotels und Kreuzfahrten

Der Reisekonzern hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Grund seien starke Ergebnisse in den Sparten Hotels & Resorts sowie Kreuzfahrten – trotz weiterhin hartem Wettbewerb bei Pauschalreisen.
Urkundenübergabe Forellenhof Rössle
Urkunde
Urkunde

Forellenhof Rössle als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet

Das Hotel in Lichtenstein-Honau darf sich erneut über die Auszeichnung freuen. Damit wird das Engagement des Hauses für wanderfreundliche Gastlichkeit auf der Mittleren Schwäbischen Alb gewürdigt.
Frau steht mit Stadtplan vor dem Brandenburger Tor
Statistik
Statistik

Touristen kommen seltener nach Berlin

Nach Berlin hat es im ersten Halbjahr laut dem Amt für Statistik weniger Touristen gezogen als im Vorjahr. Am Regen lag das nicht, sagt der Tourismus-Verband. Woran dann?
Urlauberin steht im Hotelzimmer und schaut aus dem Fenster, neben ihr steht ihr Koffer und ihr Rucksack
Übernachtungszahlen
Übernachtungszahlen

Deutschland-Tourismus erreicht neuen Halbjahresrekord

Im Juni 2025 verzeichneten deutsche Beherbergungsbetriebe 50,5 Millionen Übernachtungen – ein Plus von 3,8 Prozent zum Vorjahr. Trotz weniger ausländischer Gäste sorgt vor allem die starke Inlandsnachfrage für einen neuen Bestwert im ersten Halbjahr.