14 Millionen Euro

Der teuerste Christbaum der Welt?

Der teuerste Weihnachtsbaum der Welt
Ausgeklügelte Sicherheitsmaßnahmen werden wohl dafür sorgen, dass der 14-Millionen-Baum nicht schon nach wenigen Tagen aussieht wie ein gerupftes Suppenhuhn… (© Kempinski Hotels)
Der spanische Küstenort Marbella ist als Pilgerstätte für Reich & Schön bekannt. Da lag es für das örtliche Kempinski-Hotel nahe, einen passenden Christbaum aufzustellen.
Montag, 09.12.2019, 07:22 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Nicht nur die nach wie vor milden Temperaturen ziehen aktuell viele Gäste nach Marbella, viele kommen dieser Tage auch ins Kempinski Hotel Bahia Estepona, um den wahrscheinlich teuersten Weihnachtsbaum der Welt zu bestaunen. Der mit hochwertigen Steinen, darunter rosa, rote, weiβe und schwarze Diamanten, behangene, extravagante Weihnachtsbaum der britischen Designerin Debbie Wingham wird nämlich auf einen Wert von rund 14 Millionen Euro geschätzt. Handgefertigte Dekorationen, ethisch einwandfreie 3 – und 4 karätige Diamanten und Saphire kombiniert mit Schmuck von Bulgari, Cartier, Van Cleef & Arpels und Chanel ließen bei der Einweihung mit General Manager Axel Bethke und etlichen VIPs die Herzen von Weihnachtsfreunden höherschlagen.

Am 28. Dezember veranstaltet das Kempinski überdies eine große Diamant- und Champagnernacht, bei der man einen Diamanten im Wert von 2.000 Euro gewinnen kann, vorausgesetzt der richtige Schlüssel passt ins Schloss zur Schatzkiste mit dem schillernden Diamanten.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden. 
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon (Foto: © repecon)
Interview
Interview

Hotel-Marketing am besten hybrid

Wie können Hoteliers Kunden am besten erreichen – online per Internet und Social Media? Oder doch noch mit Print? Laut Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon und Projektleiter der Top 250 Germany, ist die Lösung hybrid. Allerdings ist es wichtig zu wissen, wann welches Mittel greift.
Tablet auf dem gerade eine E-Mail eingeht
Marketing in der digitalen Welt
Marketing in der digitalen Welt

Warum Newsletter-Marketing wichtig ist

Newsletter und E-Mails sind out? Bei Weitem nicht. Auch 2022 bietet das E-Mail- und Newsletter-Marketing viele Vorteile – auch gegenüber Social Media.
Mann tippt auf den Schriftzug "Storytelling"
Marketing
Marketing

Storytelling im Gastgewerbe

Um Gästen in Erinnerung zu bleiben und eine langfristige Beziehung zu ihnen aufzubauen, bietet sich das sogenannte Storytelling an. Die Marketingmethode setzt vor allem darauf, die Emotionen der Gäste anzusprechen.